Suchen Menü

Kinderwagen & Maxi Cosi

Hallöchen, heute war unser Schnäppchentag :-D habe auf dem Trödel einen Maxi COSI mit Isofixbase ergattert und anschliessend über ebay Kleinanzeigen einen Kinderwagen erstanden. Ab heute beginnen auch wir mit den Vorbereitungen 8-). Freu mich, das die zwei Punkte abgehackt werden können. Liebe Grüsse Leo

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen & Maxi Cosi

Guten morgen,

 

herzlichen Glückwunsch zur Errungenschaft und allzeit gute Fahrt!!!:GIRL 154:

Re: Kinderwagen & Maxi Cosi

Danke :-)

Re: Kinderwagen & Maxi Cosi

gumo,

na da haste ja ordentlich was gespart! ich bin neidisch... ich hätte gerne auch isofix:-(, geht aber bei beiden mercedes nicht nachzurüsten. wollen ja noch ne neuere e oder klasse kaufen, aber haben noch nichts gefunden. so wirds wahrscheibnlich teutonia tario oder graco.

:IN LOVE:gruß

jack

einschleich

Hallo,

kann Dir als Alternative eine Easybase-Station von MAxi Cosi empfehlen. Die Station wird im Fahrzeug installiert und Du brauchst die Maxi-Cosi-Schale nur einrasten lassen. Kein lästiges Anschnallen mehr erforderlich. Für PKW´S die kein Isofix haben, eine super Alternative.

Alles Gute weiterhin für die SS.

LG Jana aus dem Forum Jan./Febr.2011+ Mai/Juni 2008

Dito, die wird mit Gurten befestigt. Aber ob dann ein Folgesitz drauf kann, weiß ich nicht...

Bei der FamilyFix kann der nächste Sitz (Pearl) auch noch drauf...

 

LG

Re: Dito, die wird mit Gurten befestigt. Aber ob dann ein Folgesitz drauf kann, weiß ich nicht...

auch einschleich,

da gibts auch eine gegurtette von peg perego wo der folgesitz dann auch noch passt...

 

Re: Dito, die wird mit Gurten befestigt. Aber ob dann ein Folgesitz drauf kann, weiß ich nicht...

Hi Du,

inwiefern ist es für Dich wichtig, ob ein Folgesitz darauf befestigt werden

kann?

LG Jana

Für manche ist es evtl. vorteilhafter...

Ich habe die Familyfix mit Pearl seinerzeit gekauft. Allein die Familyfix kostet um 150 Euro. Für viele ist es einfach unrentabel, weil ganz schön teuer, eine Basis für die Babyschale zu kaufen (weil es weniger Gefummel mit dem Gurt gibt) und nach 9 Monaten oder max 1 Jahr muss man sie weggeben, weil der nächste Sitz fällig ist und nicht drauf passt.

Ich persönlich habe den Pearl für meine "noch" Jüngste, mit Basis. Ich hatte und habe diese Einbauprobleme bei Gurtsitzen einfach satt gehabt. Jedes Mal musste ich (oder Männe) verfügbar sein, weil die Einbauerei teilweise ganz schön schwierig ist. Außerdem hatten wir bis vor kurzem einen kleinen Kombi, der nicht sehr Kindersitzfreundlich ist. Mit der Basis und dem Pearl ergab sich deutlich mehr platz und weniger nerven haben wir auch gelassen. Auch Oma und Opa konnten den Sitz leicht ein und ausbauen.

Nun habe ich gezielt nach Maxi Cosi Cabriofix gesucht, weil der eben auch auf die basis kann. Ich spare also wieder Gurtgefummel und kann die Schale einfach drauf klicken. Wenn unser Prinzi zu groß ist, bekommt er den Pearl und gut isses. Die Base habe ich dann insgesamt mind. 5 Jahre benutzt - das Geld hat sich gelohnt.

Für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, einen Sitz mit (einer) Basis zu benutzen und evtl. den Folgesitz auch noch, ist der Hinweis vielleicht hilfreich.

LG

 

 

Re: Für manche ist es evtl. vorteilhafter...

Hallöchen, ja so hatte ich auch gedacht. Aber als wir gestern den Cabriofix mit Easy Base für 50 € ergattern konnten, habe ich mich um entschieden. Der nächste Sitz wird dann ein Römer mit Isofixhalterung ;-)

danke für die tips, folgesitz wird auf wunsch von mann definitiv recaro... also basis nicht relevant

danke euch beiden :-) es ist nun aber graco mit base geworden, da gehts auch, lg

Re: Kinderwagen & Maxi Cosi

Viel Erfolg bei der Suche. Musst hält mal ständig die Augen aufhalten :-)

Re: Kinderwagen & Maxi Cosi

So war das bei uns auch letzte Woche...und dann hatten wir tatsächlich innerhalb von FÜNF Tagen alles zusammen[:-}......Freu mich da jetzt noch total drüber, alles so günstig und hübsch und genau nach meinen Vorstellungen ergattert zu haben:GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen