Suchen Menü

Kinderwagen Auswahl schwer

Hallo,

wir wollen uns einen gebrauchten Kinderwagen kaufen. Jetzt können wir uns zwei anschauen.

- Hartan Racer S (von 2011)

- Teutonia Kombi Kinderwagen (von 2010)

Sind beide sehr gut erhalten. Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Kinderwägen. Hab da so Bewertungen gelesen, da haben beide ganz gut abgeschnitten.
Kennt Ihr Euch mit den Schadstoffbewertungen aus, die da immer dabei stehen?

Vielleicht habt ihr ja noch einen guten Rat oder Tipp für mich, was den Kinderwagenkauf betrifft.

Danke

Bisherige Antworten

einschleich

Hallo,

wir haben einen 8 Jahre alten schon etwas klapperigen(da nun schon 2 Kinder genutzt)  Hartan Racer mit 4 großen Rädern. Der geht immer noch super über Stock und Stein und macht alles mit. Die Bremse geht manchmal bissl schwer rein. Die Dame in unserem Kinderwagengeschäft meinte auch mal sehr begeistert, dass der Hartan Racer super ist und es schade ist, dass es die Kinderwägen jetzt fast nur noch mit Schwankrädern gibt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Bounty

Re: Kinderwagen Auswahl schwer

Hallo,

wir haben einen Teutonia - mit 4 großen Rädern. 1 Kind hat er bereits "erfolgreich" überstanden. Das 2. ist ja nun unterwegs.

Allerdings würde ich euch einen Rat geben. Wie viele Kinder sollen denn in eurem Kinderwagen mal rein?

Wir haben sehr viele Freunde und Bekannte, die bereits mehrere Kinder haben und auch die unterschiedlichsten Kinderwagen benutzen (Hartan, Teutonia, und vieles mehr). Die Erfahrung zeigt allerdings, dass die Wagen spätestens nach 3 Kindern "fertig" und am Ende sind - egal welche Marke oder wie teuer er war.

Wenn ihr also einen KInderwagen wollt, dann würde ich die Preisfrage auf keinen Fall aus dem Auge verlieren - wenn ihr nämlich beim nächsten Kind einen neuen Wagen kaufen müsst, dann kann das auch ziemlich schnell wesentlich teurer werden, als einen neuen zu kaufen und dafür halt mal etwas mehr auszugeben.

Und das mit den Schadstoffen finde ich nicht wirklich relevant: 1. unterschreiten alle Modelle die max-Werte und 2. wenn ihr den Wagen rechtzeitig kauft, auspackt und an die frische Luft stellt, dann kann er auch auslüften...

LG und viel Erfolg bei eurer Suche,

jsjs001

Guten morgen....

Wir standen vor dem gleichen Problem... Mein mann und ich sind in einen Fachmarkt gefahren und haben uns da verschieden Modelle angeguckt und wir klein sie zusammen geklappt sind... Muss ja nun auch in auto passen das gute Stück...

Zuhause habe ich dann im internet nach dem Modell  geguckt..

Wir haben uns jetzt für den Hartan Racer GT entschieden, und kaufen uns den auch gebraucht..

Holen wir nächste Wochenende ab...

Bin froh das ich mich vorher in einem Fachmarkt erkundigt habe...

Vielleicht solltest du sowas auch machen..

Mfg

Hallo, 

ich kann dir leider zu beiden nichts genaues sagen da ich die beiden Wagen nicht kenne...

Ich würde auf jeden Fall drauf achten das die Räder auch im Gelände und bei Schnee gut zu fahren sind !

viel Spaß beim aussuchen ;)

LG Julia 

So haben uns jetzt für den Teutonia entschieden und haben den direkt heute morgen mitgenommen. Ich freu mich, sieht gut aus, ist leicht zu handhaben....Probleme kann man bei jedem bekommen :-) ohne es vorher zu wissen.

Hallo Ela......

Beide sind echt super......

Ich hatte bei meinen ersten 2 Mäusen einen Teutonia und jetzt haben wir einen Hartan Kinderwagen gekauft. Hätte ich einen tollen Teutonia gebraucht gefunden, hätte ich den auch ohne weiteres genommen.....

Also beide sind von der Qualität her echt mega gut.....

LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen