Suchen Menü

Kinderwagen.....

Hallo

So meine lieben...

Ich wollte euch mal fragen ob ihr euch schon für einen Kinderwagen entschieden habt????

Und wenn ja was für einen??? Und warum den???

Ich bin völlig ratlos.... hab gelesen das einige 10-12 wochen lieferzeit haben, also müsste ich mich ja dann langsam mal entscheiden..

Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen  Tip geben...;-)

 

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen.....

Hi,

also wir haben nun schon seit dem ersten Kind einen Quinny Speedi mit Babywanne und Maxi Cosi im Einsatz, und er ist noch immer top. Kann den also nur empfehlen... :)

Womit ich nicht so zufrieden war, ist die Marke Hartan, den mussten wir bereits nach kurzer Zeit wieder zur Reperatur einschicken, und nachdem dies ca. 1 Monat gedauer hat, haben wir zwischenzeitlich den Quinny gekauft! Ausserdem tat ich mir bei dem Hartan immer sehr schwer wenn ich Stiegen rauf und runter wollte.

Hab aber auch schon von vielen gehört, das sie mit der Marke Hartan sehr zufrieden waren.

Bei soviel Auswahl hat man halt die Qual der Wahl, ich drück dir fest die Daumen das du rasch ein passendes Modell findest!

Glg

Chaos

Re: Kinderwagen.....

Hallo Nadine,

wir haben einen Teutonia mmit 4 großen, festen Rädern, ...

In neutraler Farbe, da wir bei unserem 1. auch nicht wussten, dass es ein Junge wird - und jetzt wissen wir´s ja auch nicht...

Uns war Stabilität und Schotterwegfestigkeit sowie leichte Gängigkeit wichtig!!! Das alles hat unser Wagen.

LG, jsjs001

Re: Kinderwagen.....

Hallo, 

ich habe mich für den selben Kinderwagen entschieden den ich schon bei meinem Sohn hatte. Den Quinny Speedi mit Babywanne und für später den Sportsitz (Buggy). Ich war toal zufrieden damit, er hat drei große Räder, dadurch kommt man auch im Winter bei Schnee, auf Wanderungen und im Wald gut voran ;)

Bestellt habe ich ihn übers Internet, er wurde innerhalb von drei Tagen geliefert !

Lg Julia 

Re: Kinderwagen.....

Hallo Nadine,

 

wir haben auch den Quinny Speedi allerdings gebraucht. Hatte mich informiert und mit Erschrecken festegstellt, dass alle gängigen Marken die Kinderwagen mit echt viel Schadstoffbelastung auf den Markt bringen. =-O

Na ja und bei dem Gebrauchten sind wir uns sehr sicher, dass der ausgegast ist und zig mal gewaschen (also die Bezüge). Deswegen kam für uns kein neuer in Frage. Vorteil beim Gebrauchten: keine Lieferzeit, kann man ja direkt mitnehmen.

Ich hab den mal Probegefahren. Bin noch sehr zufrieden :GIRL 101:

Mal gucken wie das mit Kind dann aussieht...

Viele Erfolg bei der Suche!

zenz

Re: Kinderwagen.....

Hallo,

Wir hatten bei den Großen nen  Bugaboo, würde ich mir aber nicht mehr kaufen.

Ich fand sowohl die Wanne als auch der Sitz waren viel zu schnell zu klein. Außerdem war er nach kurzer Zeit für meinen Geschmack zu klapperig...

Diesmal wird es wahrscheinlich ein Teutonia Cosmo in beige, also neutral weil es ja ein Ü-Ei sein soll.

Ach ja als Geschwisterwagen hatte ich den Mountain Terrain Buggy Duo, der ist Super !

Lg

Martina

 

 

 

Re: Kinderwagen.....

Hallo,

wir haben von unserem Großen noch einen Teutonia Mistral S. Ich war damit immer sehr zufrieden, er hatte ausreichend Platz (sowohl in der Variotasche, wie auch hinterher im Sportsitz), war wendig und stabil. Einzig das große Packmaß war negativ, da gibt es Wagen die sich deutlich kleiner zusammenfalten lassen ;-)

Mit den Lieferzeiten hast du leider recht. Ich weiß nicht wie es bei einer Internetbestellung ausschaut, aber wir haben den Wagen damals Anfang Mai im Geschäft bestellt und er ist Anfang August geliefert worden. Da mein Sohn Ende September geboren ist, war das aber völlig ok.

Liebe Grüße

Steffi

 

Re: Kinderwagen.....

Hallo Nadine,

ich kann dir in dem Punkt leider keine Tips geben, da wir den Kinderwagen meiner Schwester überlassen bekommen haben und der ist schon 10 Jahre alt aber noch TipTop.

Aber du wirst hier bestimmt einige Tips bekommen!

liebe Grüße

Re: Kinderwagen.....

bei uns wird es auch wieder ein Quinny Speedi, ich fand den schon bei meinem großen Sohn sehr praktisch. Da ich sportlich viel unterwegs bin im Wald und auch bald wieder joggen möchte brauche ich einen robusten Wagen. Schade nur das die 2013 Modelle alle schwarz oder brauen sind, vielleicht bekomme ich ja noch ein älteres Modell in petrol oder rot.

Du solltest überlegen wo du oft mit dem Wagen unterwegs sein wirst , wie groß das Auto ist und natürlich muß er dir gefallen.

Viel Spaß beim Kinderwagen aussuchen und kaufen.

Re: Kinderwagen.....

Ich habe mal eine Frage zum Quinny Speedy,  ist es irgendwie störend vorne nur mit dem einen Rad? Ich bin auch viel im Wald unterwegs, frage mich ob das irgendwie wackelig oder ungleichgewichtig ist auf unebenem Boden?? Wir sind nämlich auch auf der Suche und daher finde ich die Frage super von Nadine :-) L.G Bianca

Re: Kinderwagen.....

Hallo Schenna,

ich fand das mit den 3 Rädern nicht wacklig. Allerdings bin ich noch keinen 4 rädrigen Kinderwagen gefahren, weiß nicht ob das besser ist. Aber umgekippt ist der Waagen mir nie und man kommt leicher um die Kurve rum.

LG

Re: Kinderwagen.....

Juhu Nadine,

also wir hatten uns mehrere von den neuen Dingern angesehen. die ja so Ultra leicht sind und was weiß ich nicht alles können. Jetzt steht hier in der Wohnung ein Retro Kinderwagen von Knorr. So richtig schön mit Lederriemen "Federung" Körbchen unten drin und und und. Ja sicher er war nicht günstig aber das sind die Alu Dinger auch nicht.

Ich liebe den Wagen jetzt schon und freue mich wenn bald mein Würmchen drin liegt :-)

 

Grüße Kessy

 

PS: soll nicht heißen das alle neuen doof sind.

Re: Kinderwagen.....

Hallo Nadine!

Wir haben den Quinny Buzz mit Babywanne und Buggyaufsatz den wir auch bei den beiden "großen" schon hatten. Werden ihn auch diesmal wieder als Zweitwagen nutzen.

Bei den beiden anderen hatten wir einen unkaputtbaren Hartan Skater der echt praktisch und toll war - einziges Manko, sehr schwer und unpraktisch wenn man ihn öfter ins Auto und wieder hinausheben muss.

Werden uns als Kinderwagen wohl einen Bugaboo Cameleon3 kaufen, da die Babywanne und der Buggyaufsatz deutlich größer sind als beim Quinny Buzz und er mit nicht ganz 10kg auch recht leicht ist. Der Hartan VipXl ist aber auch noch nicht ganz aus dem Rennen und noch dazu ca. 300€ günstiger als der Bugaboo. Bin noch hin- und hergerissen obwohl ich eher zum Bugaboo tendiere.

Die Lieferzeit in den Läden liegt (glaub ich) so zwischen 6-12 Wochen. Im Internet kann man da teilweise kürzere Lieferzeiten finden. Ich persönlich werd ihn im Mai bestellen, dann ist genügend Zeit und im Laden hab ich auch immer einen direkten Ansprechpartner.

LG, Lilly

 

Re: Kinderwagen.....

Hallo!

Wir haben bei max den Hartan Topline s gekauft und sind suuuuuuper zufrieden. haben ne Softtasche dabei, ist zum Buggy umbaubar und auch den maxiCosi konnte man drauf setzen.

Sehr wendig, stabil, Räder vorne feststellbar - einziger nachteil: er ist recht schwer. Zumindest jetzt wo ich wieder schwanger bin.

Leider muss er jetzt erstmal in den Keller wandern da wir einen Geschwisterwagen benötigen. Das finde ich schwieriger als den ersten Kiwa auszusuchen ;-)

Lieferzeit hatten wir 12 Wochen. Wir haben ihn im Laden gekauft weil es da immer die Garantie gibt dass man einen Ersatzwagen bekommt wenn mal was sein sollte. Bis jetzt war aber nie etwas und er wird sehr viel benutzt. Das war uns die 50€ mehr, die wir bezahlt haben, als wie er im Internet gekostet hätte, wert. :-)

LG

Re: Kinderwagen.....

Für meinen ersten habe ich mich damals für einen Teutonia entschieden, weil ich dort den Griffbügel verstellen konnte und dieser dann besser passend für meine Größe war. Alle anderen waren immer zu niedrig. Meines war ein Komi-Teil mit Babywagen und Karrenaufsatz. Aber heute gibt es richtig coole Gefährte. Ich hätte heute auch Probleme, zum Glück darf ich meinen jetzt noch einmal benutzen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen