Suchen Menü

Kinderkrankheiten und SS - wie war das gleich nochmal??

Hallöchen,

soweit ich mich erinnern kann gibt es ja einige Kinderkrankheiten, auf welche man als SS besonders achten soll, und mit denen man auf keinen Fall in Kontakt kommen sollte. Ich glaube mich zu erinnern das die Röteln da ganz beonders gefährlich für das Ungeborene sein können, oder?

Aber wie schaut es denn mit Scharlach aus? Bei uns im Kiga hängt im Moment ein Zettel das es an Scharlach erkrankte Kinder gibt. Muss ich da jetzt auf irgendwas aufpassen? Am liebsten würde ich ja meinen Kleinen gleich zuhause behalten, damit er sich und dann uns anderen nicht auch ansteckt, aber leider sind wir gerade in der Eingewöhnungsphase und da wäre es eher kontraproduktiv wenn er nicht durchgehend geht. Traurig

Kann mich vielleicht irgendwer beruhigen, oder weiss etwas über Scharlach + SS?

Glg

Chaos (9+2)

Bisherige Antworten

Re: Kinderkrankheiten und SS - wie war das gleich nochmal??

Guten Abend,

Also nur falls es für andere eventuell auch interessant ist, Scharlach ist in der SS fürs Ungeborene nicht wirklich schädlich, und kann mit Antibiotika gut behandelt werden!
Hab ich mittlerweile rausgefunden.

Aber vielleicht weiß ja irgendwer noch die anderen problematische Krankheiten?

Glg
Chaos

Re: Kinderkrankheiten und SS - wie war das gleich nochmal??

Hallo Chaos, ja Ringelröteln.

Die sind gefährlich.

Schaue auch schon immer voller Bange an die tafel mit den Krankheiten.

Bis jetzt hatten wir Glück, außer Magen-Darm, ist zwar echt Wacko aber nicht gefährlich.

Lg LiebeskullerGirl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen