Suchen Menü

Kinderfasching

Naaa - gehört ihr zu denen, die sich auf die 5te Jahreszeit freuen? http://smileys.smilchat.net/smiley/humor/clown.gif

Also, mein Fall ist das so gar nicht... Und die Ironie des Schicksals ist es ja, dass ich mein Herz an einen Mann verloren habe, der nun seit 20 Jahren ein seeeehr aktives Mitglied eines Karnevalvereins ist... :GIRL 101: Er ist momentan wieder in der alten Heimat unterwegs, um dort seine letzte Session zu verbringen (es ist auf Dauer einfach nicht mehr handhabbar - einfach zu weit weg) und musste natürlich unsere Schnecke wieder mit zur Oma nehmen...

Und die drei besuchen auf jeden Fall auch die Kinderfaschingsveranstaltung und die Oma hat ganz stolz ein Clownskostüm für Lara besorgt... Ich hätte sie ja lieber als Erdbeere oder Marienkäfer gesehen, aber nun ja... Ihr wird es sicherlich Spaß machen... :-)

Machen eure Kleinen auch mit z.B. in der Kita? Oder geht ihr extra zu solch einer Veranstaltung?

Für die Kleinen find ich das ja ganz schön - auch wenn die Mama damit überhaupt nichts anfangen kann! :-P

Ganz liebe Grüße,

Jackie + Lara http://cdn.psychic.de/images/smilies/konfetti.gif

Bisherige Antworten

Re: Kinderfasching

Früher in Hessen und NRW fand ich das ehrlcih gesagt super. Jetzt nicht tagelang am Stück, aber grade Altweiber - verkleiden und weggehen mit den Mädels. Das hat immer Spaß gemacht.

Hier in HH ist es alleridngs vorbei damit. Rosenmontag ist mein erster Arbeitstag und auf dem Weg zur Arbeit werde ich nicht mal SEHEN dass Karneval ist. Denn hier ist ABSOLUT nix. Nicht mal die Kinder sind verkleidet:,( Also, ich denke, einiges Kitas machen wahrscheinlich schon was oder so. Aber Nicht besonders viel. Und deshalb geht es dieses Jahr auch an uns vorbei. Für später finde ich es schade. Rosenmontag war bei uns in der Schule immer ein Highlight!

Lg & Helau!

Wally

 

Re: Kinderfasching

Ok, ja, zur Weiberfastnacht war ich auch öfters mit... Das war schon lustig! :-)

Bei uns ist ja Rosenmontag zum Glück frei - werde also an dich denken und hoffen, dass du deinen ersten Arbeitstag gut überstehst! ;-)

Re: Kinderfasching

Also, meins ist das garnicht. Früher ja, mit einem Mindestmaß an Alkohol:-P Und nochmal etwas mehr früher, als ich als Kind die Bonbons jagen konnte beim Umzug und von den Hexen gefangen wurde und mich verkleiden konnte etc. Deshalb werd ich da wohl durch müssen, wenn der Kurze das richtige Alter hat. Dieses Jahr zum Glück noch nicht:THUMBS UP:

Mal was anderes, ist dein Mann oft mit Lara über Nacht weg? Ich würde eigentlich auch mal mit meinen Eltern übers We wo hin oder dort übernachten, aber mein Mann möchte das nicht. Und ich weiß nicht, ob ich mich da durchsetzen soll? Muss aber dazu sagen, dass meine Eltern in der nähe wohnen, besuchen geht super ohne Übernachtung. Aber ich fänds mal schön und mein Mann würde ja wohl eine Nacht ohne uns überstehen. Und morgens könnte ich mal ordentlich ausschlafen, weil mit Männe funktioniert das nie so, heute konnte ich ganze 40 min liegen bleiben, nachdem ich doe halbe Nacht wach war und er geschnarcht hat. Sorry, das ärgert mich nur, weil wir's heute drüber hatten. Und einer von uns schon schläft und der andere nach dem wieder erwachten Kind schaut... Ich glaube, ich halt jetzt lieber die klappe, bevor ich mich noch richtig ärgere:-[

In diesem Sinne eine "gute" Nacht;-)

zum wegfahren...

...also, ich muss zugeben, dass ich das schon öfter gemacht habe. Ich finde halt, wenn ich schon Elternzeit habe/hatte und mein Mann nicht weg kann, dann wollte ich auch nicht immer nur in HH sitzen. Ich war mehrmals mit ihr alleine bei meinen Eltern (ok, die wohnen natürlich auch weiter weg), wir waren alleine mit meinen Eltern auf Sylt und Freundinnen hab auch mal alleine über Nacht besucht.

Ich finde, sowas solte schon mal für ein paar Nächte drin sein. Und für den, der zu Hause bleibt, ist es doch sicher auch mal ganz entspannt 1-2 Tage ohne Kind, so wie früher....:-) Ich würde mich da schon durchsetzen. Musst ja nicht gleich 2 Wochen weg bleiben.

Ich war neulich ja auch mal ne Nacht ohne Kind weg - das war auch ganz cool. Man wohntz doch zusammen und verbringt sooo viel Zeit zusammen - ich finde, 1-2 Nächte alleine, sollten immr mal drin sein. Abgesehen davon, dürfte er es ja auch. Er will das nicht so oft wie ich. Aber im Oktober war er auch mal ein Wochenende mit den Jungs auf Sylt..

also, ich würde nochmal diskutieren, wenn ich du wäre..:-)

Lg

wally

Re: Kinderfasching

Oh ja, die Bonbons, die man dann einsammeln kann... Das finde ich für Kinder auch klasse! :THUMBS UP:

Mal zu dem anderen Thema: Ja, Lara ist schon recht häufig mal mit dem Papa allein weg... Er fährt des öfteren innerhalb der Woche und da könnte ich ja auch gar nicht auf Lara aufpassen!

Natürlich ist das für mich komisch und ich fühle mich auf der einen Seite leer und unvollständig! ABER ich weiß ja, dass es Lara gut geht und sie bestens umsorgt wird. Und deshalb sehe ich das Gute an der Situation und genieße die erzwungene Auszeit: ich schlafe in Ruhe aus, kann mal einfach auf der Couch abgammeln, in Ruhe ein Buch lesen, etc.... Und die Vorfreude auf das Wiedersehen wächst dann mit jedem Tag! Das hilft auch diesbezüglich, dass der ganze Stress der letzten Tage und Nächte wie weggeblasen ist und man wieder voller Frischeund ausgeglichen an die gemeinsame Zeit geht...

Warum genau will dein Mann denn nicht, dass ihr mal über Nacht weg seid? Hat doch auch "Vorteile" für ihn... Und du wärst ja bei deinen Eltern... Die freuen sich bestimmt auch wahnsinnig, wenn sie mal nen bissl mehr Zeit mit ihrem Enkel verbringen könnten... Gemeinsam frühstücken genießt Laras Oma immer sehr... Oder das gemeinsame Spielen am Morgen noch im Bett... :-)

Ich würde das nochmal ansprechen - dann wenn wieder nen bissl Ruhe eingekehrt ist... Und dann legst du ihm dein Anliegen nochmal dar und kannst ihm ja auch die Vorteile für ihn benennen! ;-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Kinderfasching

Okay, da seid ihr zwei einer Meinung:THUMBS UP:

Naja, mein Mann arbeitet viel und will dann wenigstens nachts und am Wochenende was von uns haben, sagt er. Das verstehe ich ja, deswegen finde ich es blöd, mich da zu "widersetzen". Meine Eltern sehen wir  ohnehin wöchentlich, es ist ja nicht weit. Aber wie du sagst, Jackie: Gemeinsam Frühstücken, noch im schlafanzug spielen... Und ich werd dann ja auch immer vorbildlichst bedient von Mama:-[

Mein Mann pennt nachts wie ein Stein, mit dem Schlaf kann ich ihn schwer locken. Und unter der Woche ist schwierig, meine Eltern sind  berufstätig. Naja, vielleicht fassen wir es mal im nächsten Urlaub meiner Eltern ins Auge?

Ich würde selbst keine Nacht ohne meinen kleinen Stinker wollen, auch wenn meine Eltern sich da regelmäßig anbieten. Aber mein Mann gluckt da ja nicht so.

Ach, mal abwarten. Wir haben wieder ein potentielles neues Eigenheim im Auge, das wäre keine 10km von meinen Eltern. Da könntr ich dann gleich zum Frühstück hin :-D

Re: Kinderfasching

Ich war mit Lion auch oft bei meinen Eltern, teilweise auch mehrere Tage und eine Woche Urlaub haben wir auch gemeinsam gemacht. Für Männe war das auch nie ein Problem. Er hatte mal seine Ruhe und konnte so sein Ding machen.

Re: Kinderfasching

Ja Fasching... ist echt nix für mich. Besonders wenn ich an meinem Geburtstag ständig gefragt werde..... (habe am 11.11.) nerv...

Für Kinder finde ich das aber schön......Meine Große hatte damals in der Krippe Schneeflöckchen gemacht. Ich muss mal gucken wo das Kostüm hin ist. Dann kann Kayleigh das auch machen.

Eine Schneeflocke... Hach, wie süß! :)))

Re: Kinderfasching

Boah Fasching ... nä ... nee, niemals ...

 

Ich hasse Fasching, es gibt für mich nichts schlimmeres als Fasching. Ich hasse es mich zu verkleiden, ich hasse sogar meine Dienstkleidung weil das einfach nicht mein privater Geschmack ist und genauso ist beim Fasching, ich will mich nicht verkleiden -bäh-.

 

 Gut Lion zuliebe würde ich natürlich zum Fasching gehen, aber dieses Jahr kommen wir ja noch drum herum :-)

Re: Kinderfasching

Huhu :-)

 

Wir haben mit Fasching auch nicht viel am Hut, in der Heimatstadt meines Mannes gibt es einen großen Faschingsumzug den schauen wir immer mal an ansonsten wars das schon.

Meine Große hab ich als Marienkäfer in den Kiga - da wird Rosenmontag gefeiert - geschickt und dieses Jahr wird es eine Fee werden

Wenn sie noch ein bisschen älter ist, kann sie dann auch zum Kinderfasching im Ort, der ist nachmittags für die etwas größeren Kinder

 

LG, Sume

Ich finds soooo herlich, dass wir hier alle - außer unsere liebe wally - extreme Faschingsmuffel sind... *michweglach*

Re: Kinderfasching hab ich als Kind geliebt...

Das war das aber nicht Karneval. So etwas gab es bei uns im Osten nicht. Naja, und irgendwie habe ich das ganze mit dem Helau nicht verstanden. Ich habe als Teenager einmal einen Karnevalsumzug live erlebt und fand die Drängelei um die Süßigkeiten einfach nur merkwürdig.

Als Kind gab es immer Fasching in der Kita und der Schule und ich hatte immer tolle selbst gebastelte  Kostüme. Meist haben wir dann auch noch mal Fasching bei meiner Oma gefeiert. Da haben wir Kinder uns extra ein Programm ausgedacht, dass wir vorgeführt haben.

Ich habe also recht schöne Erinnerungen an Fasching. Mal schauen, ob es das später auch in der Kita gibt - aber zur Not gibt es ja auch noch Halloween, wo man das Kind in das selbst genähte Kostüm stecken kann :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen