Hallo ihr,
letzten Freitag war das Schulfest von meinem Sohn, wo ich die KiGa-Leiterin getroffen habe.
In unserem Gespräch fragte sie dann, wann Tammo denn in die Einrichtung kommt. Ich: na mit 3 Jahren, vorher geht ja nicht, da ich ja nicht mehr arbeite, bzw. nur im Kleingewerbe von zu Hause aus. Nein, meinte sie, ab 1.8.13 dürfen Kinder ab dem 1.Geburtstag in die Krippe, ob die Eltern nun arbeiten oder nicht. Aber von den Plätzen her wäre es erst ab dem neuen Schuljahr 2015 möglich.
Das wäre dann im September und Tammo 2 Jahre und 4 Monate, ideal finde ich, also werde ich jetzt einen Antrag stellen .
Das Krippengebäude wurde auch erst vor ca. 3 Jahren komplett neu errichtet und im Bad gibt es ein Kneipp-Becken für die Kleinen. Da freu ich mich, dass Tammo dann auch in den Genuss kommt.
Meine Großen gingen mit 1,5 Jahren in die Krippe, weil ich arbeiten ging, allerdings dachte ich damals, ein halbes Jahr länger wäre schöner.
Habt ihr schon einen Plan, ab wann ihr eure Kleinen betreuen lasst und wo? Bin gespannt, was ihr berichtet.
LG Diana