Suchen Menü

Kinderarzt-Drama (SP)

Ach ja, Kayleigh hing gestern in der Krippe wohl total in den Seilen. Wollte auchnichts essen, ect...... Naja, ich hab´s auf die Zähne geschoben, denn sie ist derzeit auch seeehhhrrrr anhänglich. Heute nacht hatte sie allerdings richtig schön Fieber bekommen.

Ich konnte leider nicht messen, weil es ja mitten in der nacht war und sie auch nicht wach, sondern eben Luftmäßig ziemlich gepumpt hat. Da wollte ich sie auch nicht wecken, sondern eben schnell Schlafsack aus und 2,5 ml Nurofen in den Mund. Sie hat auch schön weitergeschlafen, bis ca. 2:30 Uhr. Da war sie dann wach...Fieber weg und Kayleigh fit zum Spielen.....gähhnnn....

Naja, da ih sowieso Hustenstiller beim KiA haben wollte bin ich heute morgen also los um mich mal anzustellen. Tja, unser Kinderarzt hat wegen jeder Menge Vorsorgeuntersuchungen diese WOche nur für die Bestllten offen. (da sind wir morgen übrigends auch dabei), also zum Vertretungsarzt.... Wie das so ist, fährt einem erst der Bus vor der Nase weg, und dann auchnoch die Straßenbahn. Bin also gelaufen..... Endlich beim Arzt angekommen..."Tja, die Ärztin hat heute aber in der anderen Parxis Sprechstunde. Da müssen sie dann hin!"....heul.... wie kommt man denn auf so eine bl... Idee einen tag hier und einen Tag dort zu machen. Das hat ja was vom Bader im Mittelalter, der einmal im Jahr durch jedes Dorf zieht.....

Ich also die inzwischen schon recht maulige Kayleigh wieder in den Wagen, aber zur Straßenbahn und dann eben zur 2. Praxis gefahren. Dort angemeldet gehe ich ins Wartezimmer... Nee,... das ging ja gar nicht....allein dort habe ich mind. 20 Kinder gezählt. Manche davon waren so fiebrig dass sie halb bewustlos auf dem Arm der Mutter hingen. Die hätte ich gleich ins KH geschickt.... Nach ner halben Stunde bin ich dann mit Kayleigh raus, weil die vor Müdigkeit schon geheult hat. Habe Bescheid gesagt, dass ichnur mal ne Runde gehe. Sagt die Schwester,..."Ja, es dauert eh noch so 1,5 Stunden". =-O

Ich also raus, Männe angerufen und mit ihm beschlossen, dass ich den Hustenstiller schnell selber in der Apo hole und mich dann heim mache.... War auch die beste Entscheidung. Bei den Kindern dort gehe ich ja mit mehr Infekt heim als ich hingekommen bin.

Morgen gehe ich zum Impftermin und lasse unsere Ärztin noch mal gucken. Mir egal wenn die dann komisch guckt.

So, wer´s bis hier hin geschafft hat, bekommt nen Schoki-Muffin.....

Bisherige Antworten

Re: Kinderarzt-Drama (SP)

Oje das hört sich echt anstrengend an %) Zur Zeit ist es echt schlimm mit den Infekten, in der kleinsten Gruppe in unserem Kiga hat es alle ausser einen erwischt... 

Wir waren gestern bestellt zum Impfen, da war auch das Wartezimmer wieder sehr voll

Gute Besserung an die kleine Kayleigh!

LG, Sume (danke für den Muffin *lecker* ;-) )

Re: Kinderarzt-Drama (SP)

Gibt´s eigentlich in Neudietendorf nen Kinderarzt? Ich frage so blöde, weil wir event. dort nach nem Häuschen gucken wollen und da wäre es ja prima wenn schon die wichtigsten Sachen (Schule, Ärzte, ect.) in der näheren Umgebung sind.

Habe vorhin noch mit der Krippe telefoniert. Kayleigh hat mit großer Wahrscheinlichkeit das Drei-Tage-Fieber. Es gibt derzeit mehrere Fälle bei denen die Kinder spontan Fieber bekommen obwohl sie sonst einen fitten Eindruck machen und die jetzt wiederkommen und den Auschlag bekommen.

Ich werde daher morgen die Ärtzin anrufen. Ich will ja nicht die anderen Kinder infizieren.

Ich drücke Euch die Daumen, das die Infekte weiter an Euch vorbei huschen.

Re: Kinderarzt-Drama (SP)

Oh na sowas :-) Schon was konkretes im Auge oder nur so eine Idee?

Tja Kinderarzt können wir leider nicht bieten, ich fahre nach Erfurt in die Schillerstraße. Die KiÄ in Arnstadt ist auch nix, bin froh das ich da nicht hin bin. In Bischleben ist wohl eine, aber da wurde ich vor ein paar Jahren nicht genommen

 

Wie gehts heute Kayleigh?

 

LG, Sume

Re: Kinderarzt-Drama (SP)

Ja, oben auf dem Hügel in Kornhochheim ist es ja sehr schön. Aber da darf man leider nur 1,5 Geschosse bauen. Bei der Dachneigung die unsvorschwebt gilt das aber als 2 Geschossig. Demnächst soll aber auch Bungalow gehen und da bin ich guter Hoffnung, dass unser Wunsch event. auch gehen könnte.

Ansonsten wäre mir Marbach, Stotternheim oder Schmira ganz recht. Stadtnah sind allerdings die Grundstücke sehr teuer und ich hätte schon gerne mind. 500 qm. Woht ihr auch da oben? Meine Eltern wohnen unten am Friedhof.

Eigentlich wollte ich beim KiA heute morgen anrufen, dass wir nicht kommen damit wir keine Kinder die nur zur U kommen anzustecken. Allerdings ging nur der AB ran, so dass ich doch hin bin. War aber kein Problem. Die Ärztin hat sie gecheckt. Leider hat sie eine spatische Bronchitis. Drei-Tage-Fieber kann auch sein. Das weis man leider erst wenn sie den Ausschlag bekommt. Wenn das Fieber bis Samstag nicht weg ist, bekommt sie Antibiotika. An sich ist sie aber gut drauf. Lacht viel und rennt auch durch die Gegend. Das sie krank ist würde man nicht vermuten. Aber sie kommt eben sehr oft zum schmusen und kuscheln.... Das geniest die Mama natürlich... ;)

Re: Kinderarzt-Drama (SP)

Da bin ich ja platt :-) werden wir vielleicht Nachbarn :-)??... Es stehen noch andere Bauliche Änderungen an, vielleicht geht euer Wunsch ja doch, der erste Bungalow steht übrigens schon, vielleicht mal im Bauamt nachhaken

Wir liebäugeln ja auch mit einem der Grundstücke, derzeit wohnen wir zwar in KHH aber auf der anderen Seite

 

Gute Besserung an deine Schmusebacke, das sie schnell wieder fit ist, Bronchitis macht keinen Spass :-X

LG, Sume

 

Re: Kinderarzt-Drama (SP)

Oh man, die spannendsten Geschichten schreibt eben immer noch das Leben selbst... WAT FÜRN STRESS! %)

Und diese Krankheitswelle ist ja wirklich der Wahnsinn! Überall hört man, dass die Zwerge gerade wie die Fliegen umfallen - und dann aber auch immer gleich mit (teils sehr hohem) Fieber... =-O Und dabei ist das Wetter ja noch recht gnädig...

Ich hoffe, deine kleine Maus ist bald wieder gesund und das alles gibt sich, bis du dann auch bald wieder arbeiten musst...

Nen Muffin nehm ich mir natürlich auch noch! http://forum.huettenhilfe.de/images/smilies/stephs/muffin.gif

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

 

Re: Kinderarzt-Drama (SP)

Jaaa,..... ich hätte eigentlich auch gerne mal einen tag vor dem Arbeitsstress an dem ich mal machen könnte was ich schon lange so vor mir her schiebe.  lach....

Ansonsten hat Kayleigh halt ne ordentliche Bronchitis und ist um die Impfe drum herum gekommen. Bei dem Fieber kann es schon das Drei-Tage-Fieber sein. Aber das wird sich erst bestätigen wenn sie einen Auschlag bekommt. Aber MAma hatte von der Ärztin viel Verständnis bekommen, dass sie gestern aus der Prxis abgehauen ist. Und die Idee mit dem Hustenstiller war auch prima.

Naja, jetzt hab ich meine Schmusebacke noch auf jeden Fall ein paar Tage zu Hause. Hoffentlich legt sich das Fieber bld, sonst gibts ab Samstag dann AB. Das muss nach meiner Meinung aber nicht sein, weil sie dann für die anderen Vieren ja empfänglicher ist.

Re: Kinderarzt-Drama (SP)

Ihr Armen!!! Ich hätte wohl schon nach dem ersten Kia aufgegeben! ISt natürlich dann immer die Frage, wie arg das Kind schon leidet (also nachts beim Husten) und wie sehr das die allgemeine (also deine) Schlafsituation belastet und ob einem diese Tortur es dann wert ist:-X

Wir waren gestern auch bei unserem Kia wegen der U6 und da war die Hölle los! Man kam fast bei der tür nicht mehr rein=-O Die haben auch gestern extra nachmittags "normale" Sprechstunde gemacht, weil sie mittwochs sonst nur Notfall haben. Alle krank zur Zeit! Der Kia meinte, wie froh er ist, mal ein Kind zu sehen, das wie Janne nur leicht schnupft...

Drücken Euch die Daumen, dass es der kleinen Maus bald besser geht! Was habt IHr denn dann für einen Hustenstiller gegeben?

Danke für den Muffin - so geht er nicht ganz so arg auf die Hüften wie der vom Bäcker:GIRL 101:

Lg, Julia und Janne

Re: Kinderarzt-Drama (SP)

Ja, mein Schlafpensum fällt leider etwas dürftig aus..... gähn...

Aber fürmeine Kinder mache ich das gerne. Und eigentlich mag ich es auch, wenn meine kleine Kuschelbacke ankommt und noch mal nen Schmuser braucht. Die (Große will das ja immer nicht..... außer ihr geht´s auch total schlecht).

Die Kinderärztin hatte auch volles Verständnis für das Verlassen der anderen Arztpraxis. Unsere Ärztin macht für die U´s immer eine extra Sprechstunde. Das finde ich auch gut, denn dann stecken sich die Kinder von der Vorsorge nicht an. Aber es scheint nicht immerzu klappen. Heute gings auch nur, weil alles leer war.

Re: Kinderarzt-Drama (SP)

Oh, das war ja wirklich ein Drama...ich wäre an deiner stelle auch sowas von genervt gewesen. Oh man! Manchmal läuft alles schief!

Hoffe, der Husten ist inzwischen weg!

 

Lg

Wally

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen