Suchen Menü

Kind Nummer 2 im Anmarsch

Hallo Ihr Lieben,

letztes Jahr habe ich hier auch bereits berichtet.

Am 9.Oktober.2012 ist meine Maus Leonisa Nayara:GIRL 012: auf die Welt gekommen.

Tja und nun hat sich gestern heraus gestellt das ca am 10.11.2013 Kind Nummer 2 das Licht der Welt erblicken wird. (7ssw) O:-)

Unverhofft kommt oft. Kondom war immer dabei nur naja so schnell geht was daneben.

Ich habe zur Zeit gemischte Gefühle, muss das erst mal sacken lassen.

Freuen uns aber alle total.:-D  Wird zwar anstrengend aber Kind Nummer 2 ist ein absolutes Wunschkind. Sollte zwar nicht so flott sein, aber nun ist es so.. :DRINK:

Liebe Grüße

Swantje mit Leonisa Nayara (09.10.2012) und baby barfuss (7ssw) :GIRL 154:

 

Bisherige Antworten

Re: Kind Nummer 2 im Anmarsch

Hallo du,

meine Maus ist am 3.5. 2012 auf die Welt gekommen und ich bin auch wider schwanger meine 2te Mäusschen kommt dann am 17.11.2013

Bei uns war es aber geplant ich habe zwar auch gemischte gefühle aber ich bin mir sicher das es so am Besten ist.

Ich kann nachher wieder richtig arbeiten anfangen wenn die Kinder im Kindergarten sind.

Es gibt viele Vorteile aber natürlich auch ein paar Nachteile aber das kommt warscheinlich auf das Temparament des Kindes an. Meine Maus ist Pflegeleicht und ich hoffe das, dass zweite auch so ist. :GIRL 252:

Wir schaffen das schon

Lg Ines

 

Re: Kind Nummer 2 im Anmarsch

wow- na das ging ja fix- :GIRL 200:

Ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen und hätte sicher auch Schiss. Bei uns werden es knapp 2 Jahre Abstand sein- also auch relativ knapp und mein Kleiner fängt jetzt erst langsam an mit dem Laufen - ich hoffe ich werde ihn in 8 Monaten dann nicht allzuviel Tragen müssen.

Aber ich denke ihr werdet das schon schaffen- und hier gibts ja bestimmt noch ein paar erfahrene Mamis, die uns mit ihren Erfahrungen unterstützen können.

Ganz liebe Grüße

Re: Kind Nummer 2 im Anmarsch

Halllo und erstmals:GIRL 200:

 

Msch dir keine sorgen das w9rd schon meine kinder haben auch einen kurzen abstand die grose ist am 21.05.10 geboren ind derbkleine am 25.06.11 und jetzt kommt kind nummer 3 also fur mich war es nicht so anstrengend und ich finde jetzt die zeit schon wenn beide zusammen spielen und sich lieb haben 

eGlückwünschenrzlichen gluckwunsch

Re: Kind Nummer 2 im Anmarsch

Hey, danke für eure tollen Antworten.

Ich bin erleichtert das ich hier schnell Mütter gefunden habe die auch so einen kurzen Abstand haben und mir Mut machen. danke!

Ich denke auch, das es so sein sollte und ich hoffe das die beiden dann viel voneinander haben werden. Bzgl Spielen, sich lieb haben und gemeinsam miteinander aufzuwachsen. Stelle es mir zumindest sehr schön vor. Leonisa ist auch total unkompliziert und lieb. Ein sehr freundliches und ausgeglichenes Mädel. Hoffe das zweite wird auch so "handzahm" :D

Grüße..

Re: Kind Nummer 2 im Anmarsch

Naja das mit dem "gemeinsam" spielen, sich lieb haben usw. ist relativ....

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder das gerade deshalb nicht wollen, weil sie sowieso schon fast "gleich alt" sind...

Am schlimmsten waren meine "pseudo Zwillinge"... 15 Monate auseinander und noch heute wie Zwillinge... Wenns gegen die Eltern oder gemeinsam gegen andere ging waren die beiden dicke, ansonsten konnten die sich besser gegenseitig in die Pfanne hauen, als es ein betrüger je könnte... da kannten die gar nichts...

Aber ich sehe es jetzt - sie sind 13 und 14 bzw. in wenigen Tagen 15 und im Sommer 14.... beide sind mitten in der Pubertät und haben es vermutlich gemeinsam überstanden... ich hab es in diesem fall nur einmal...

 

rechnet lieber mit etwas mehr stress und genießt, wenn er nicht kommt....

 

Lona

 

Re: Kind Nummer 2 im Anmarsch

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!

 

Vielleicht tröstet es Dich (euch) ja, dass meine "mittleren" Kinder 20, 15, 22 und 18 Monate auseinander sind - also 2.-3. kind 20 Monate, 3.-4. Kind 15 Monate, 4.-5. Kind 22 Monate und 5.-6. Kind 18 Monate und ich war immer mehr oder weniger alleine.

Mein erste Mann ging zur Bundeswehr, als Kind 3 gerade geboren war (4 Wochen nach der Geburt) und kam nur alle 14 Tage nach Hause...

Nach dem 4. gemeinsamen Kind (kind 5) trennte ich mich von ihm, da war das jüngste 7 Monate alt...mein jetziger Mann arbeitet Vollzeit, auch wenn er mich unterstützt, wann und wo er kann, immer kann er nicht hier sein, so dass ich wochentags von 6-6 alleine wuppen muss...

Inzwischen sind es 8 lebende Kinder, 1 davon bereits erwachsen und außer Haus (studiert)... und ich lebe noch! Mir geht es sogar richtig gut!

 

Ich verspreche Euch eines: Man wächst in die Sache rein und man wächst mit seinen Aufgaben!!!!

 

Alles Liebe und eine tolle Schwangerschaft!

LG

Lona

Re: Kind Nummer 2 im Anmarsch

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bin mit dem 3. Kind schwanger. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und meine große ist 5 Jahre. Wir haben uns auch ein 3. Kind gewünscht, waren vom Zeitpunkt aber auch überrascht, da es beim letzten Mal 2 Jahre nicht geklappt hat.

Ich stelle mich auf ne stressige Zeit ein die ersten 2 Jahre, aber ich denke uns wird nix zugemutet, was wir nicht schaffen können.

Alles Liebe, Jaroslava

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen