Suchen Menü

KiSS-Syndrom

Kennt sich jemand von euch damit aus bzw. hat es erfolgreich behandelt?

 

Unsere kleine Mathilda hat wahrscheinlich das KiSS-Syndrom. Eine Bekannte, die Arzthelferin ist, hat das am WE sofort festgestellt, als sie sie das erste Mal gesehen hat (Kopfstellung und Handhaltung). Unsere Kleine schreit ja auch sehr viel und da könnte das damit zusammenhängen. Zum Glück haben wir am Montag einen Termin beim Orthopäden, da werd ich den gleich mal fragen. Da gibts so einen Griff, der das Problem gleich lösen soll... Zur Zeit halte ich mich daran fest und hoffe, dass der Arzt Abhilfe schaffen kann...

Bisherige Antworten

Re: KiSS-Syndrom

Hallo, 

 

Hat/hatte meiner auch.  Ich würde dir jedoch nen Besuch beim Ostheopathen empfehlen! Der richtet es mit sanften Griffen nach 1-2 Behandlungen.

 

KISS kann viele Auswirkungen haben: schreien, aufstossen der Milch, ADS, ADHS und ist bei Kindern bis zum ersten Lebensjahr am besten zu behandeln (heilen). 

 

Wir haben am Dienstag nochmal einen Termin um letzte Fehlstellungen zu beseitigen. Ich hoffe dass unsrer dann nicht mehr jede Mahlzeit rausbringt-das ppassiert leider seit 3 Wochen

 

LG! ! Katrin

Re: KiSS-Syndrom

Hallo,

bei einer Osteopathin sind wir schon. Sie hatte uns auch gesagt, dass die Kleine was im Nacken hat und hat auch schon was dagegen gemacht. (Sie hat es aber nicht KiSS genannt) Bisher hatten wir zwei Sitzungen bei ihr und vier folgen noch (das bezahlt die AOK). Nach dem ersten Mal hatte ich schon Besserung bemerkt, aber nach dem zweiten Mal nicht wirklich. Jedenfalls hoffe ich, dass der Orthopäde etwas macht, wo die Besserung deutlich wird. Denn ich denke, dass sie das sehr beeinflusst und sie manchmal wirklich nur deswegen schreit.

 

LG und viel Erfolg bei eurem Kleinen!

Re: KiSS-Syndrom

Hallo Tinka, oje Ihr Armen:,(

Ich drücke Euch die Daumen das es wirklich schnell behoben werden kann, Du sagtest ja schon das Deine Kleine oft schreit.

Meiner Bekannten ging es auch so, Sie dachte schon Ihr Kind nicht in der Lage zu sein zu trösten u. war völlig verzweifelt.

Aber , es wird besser werden Du wirst sehen:-)

Alles Liebe für Euch

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Re: KiSS-Syndrom

Das mit dem Gefühl nicht trösten zu können, kenn ich auch. Geht mir auch oft so. Sie will sich auch nicht auf meinem Arm beruhigen. Dann schreit sie einfach weiter. Das ist nicht immer einfach...

 

Aber es wird besser! :-)

 

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen