Suchen Menü

Kennt sich jemand mit der Schilddrüse aus?

Hallo Ihr Lieben,
Hat jemand schon Erfahrung mit Schilddrüsenunterfunktion gemacht?
Bei mir hat sich nämlich beim einzigen Test, den ich zusätzlich beim FA gemacht habe, ein schlechter Wert gezeigt. Jetzt soll ich jeden Tag eine Thyronajod 50 nehmen.
Hoffe natürlich meinem Krümel tut das gut und alles entwickelt sich gut.
Aber ein mulmiges Gefühl bleibt. Und nächster FA-Termin ist erst in 2 Wochen nach ihrem Urlaub.
Vielleicht könnt Ihr mich etwas beruhigen.
LG, Sonnenschein 9+1
Bisherige Antworten

Kennt sich jemand mit der Schilddrüse aus?

Also leider hab ich nicht so viel Ahnung.....hab selbst durch die ss erfahren das ich ne Überfunktion hab.....Was ich dir nur sagen kann ist, dass es gut ist das du schonmal ein Medikament hast, denn eine UF ist nicht gut für die ss und kann zu FG ohne Behandlung führen.....Deshalb schön dran bleiben und die Medis nicht vergessen!!!!!

GLG Kati

*einschleich* Werte...

Kannst du mal deine genauen Werte posten! Unterfunktion kann sehr viel heißen. Nur anhand deiner Werte könnte man mehr sagen, ob das Medikament auch gut ist!
Gruß von Lara, die schon eine FG hatte und im Nachhinein eine UF festgestellt wurde, die vllt mit Grund war! :-(

*einschleich* Werte...

Es tut mir leid, das es bei dir zu einer FG gekommen ist. Das ist auch meine größte Angst.
Die Werte habe ich leider noch nicht, da die gesamte Praxis im Urlaub ist. Die Ärztin hat mir auch nur auf den AB gesprochen und das Rezept geschickt. Daher hoffe ich, dass alles nicht so schlimm ist. Ansonsten hätte sie mich bestimmt zu ihrer Vertretung geschickt.
Jetzt bleibt für mich nur warten bis zum nächsten Termin.
LG Sonnenschein

Kennt sich jemand mit der Schilddrüse aus?

Hi,

ich habe auch eine Unterfunktion. Seit Dez. 09 nehme ich L-Thyroxin (jetzt 100 angefangen mit 50). Wir haben in der Familie sehr viele die an einer Schilddrüsenunterfunktion leiden (meine Tanten, Cousinen und meine Schwester). Ich hatte keinen Eisprung und so wurde damals die SU festgestellt. Thyronajod kenn ich nicht. Eine Bekannte von mir hat auch Probleme damit Schwanger zu werden und ihr wurde jetzt auch L-Thyroxin verschrieben da ihre Schildd. eine sehr leichte SU aufweist. Bei meiner letzten SS (bin im Juli 2010 SS geworden)hatte ich keine Probleme damit, hab jeden Morgen eine Tablette genommen, nach der SS hatte sich dass wieder etwas verschlechtert. Bei meiner letzten Blutkontrolle im April war der SDUnterwert etwas hoch und ich musste alle paar Tage 2 Tabletten nehmen, bin trotzdem SS geworden und bei dem Termin jetzt wegen der SS wurde auch ein Bluttest gemacht und die Werte waren gut. Ich versteh leider auch nicht viel davon kann dir aber raten dich genauer bei deinem Hausarzt oder bei einem Radiologen zu informieren, dann musst du keine 2 Wochen warten.

LG Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen