Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Vorstufung der Schwangerschaft aus?? Wurde vorgestuft un laut vorstufung heute bei 13+0, aber regulär ersr bei 12+4?? Wie rechne ich jetzt????

Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit Vorstufung der Schwangerschaft aus?? Wurde vorgestuft un laut vorstufung heute bei 13+0, aber regulär ersr bei 12+4?? Wie rechne ich jetzt????

Hi,

war bei mir auch schon mal so, daß das Baby 6 Tage weiter war und mein FA  den ET vordatiert hat, dachte dann auch erst ich rechne nach dem neuen Termin, aber letztes Mal war das Baby wieder zeitgerecht entwickelt, also wahrscheinlich wieder langsamer gewachsen und somit ausgeglichen. Also ich werde jetzt auch wenn das Baby mal weiter ist, trotzdem so rechnen wie normal, denn das kann sich noch ganz oft ändern, sind ja noch alle ziemlich am Anfang, erst wenn Dein FA den ET auch im Mutterpaß ändert, denke ich ist es so, daß Du nach dem neuen Termin rechnen kannst.

Liebe Grüße und alles Gute, schönes Wochenende noch.

Andrea mit Florian (5) und :GIRL 012:(16.SSW)

*einschleich*

Hallo,

ich weiss nicht ob es so bleiben muss.

Ich war bei 10+0 das erste mal beim FA, sie meinte das Baby sei schon so gross wie 10+5 und hat mir vorgestuft.

Das nächste mal war ich dort bei 13+1 (nach der alten Rechnung) und es war genau so gross wie bei 13+1.

Das nächste mal war ich dort bei 19+3, mein kleines war aber nur so gross wie bei 19+1.

Ich glaube das mit dem messen ist etwas Glücksache...

einschleich

Also, wenn du vorgestuft wurdest und die 13+0 dann auch in den Mutterpass eintragen, dann gilt das Datum.

War bei mir auch so - es ging dabei bei mir aber um mehr als eine Woche. Ich fand das eigentlich ganz praktisch - weil ich dann ja auch eine Woche früher in Mutterschutz gehen konnte. Obwohl ich den ET eigentlich genau wusste und wusste, dass er später ist.

Heute würde ich darauf bestehen, dass der richtige Termin im Mutterpass steht. Bei mir wurde nämlich dann die Geburt eingeleitet und die Klinik hat da nicht mit sich diskutieren lassen. Die Einleitung hat dann eine Woche (!) gedauert. wahrscheinlich war meine Maus einfach noch nicht soweit. Bei einer neuen Schwangerschaft würde ich drauf bestehen, dass der "richtige" ET im Mutterpass stehen bleibt. 

Solltest du dir also mit 12+4 sicher sein, sprich es doch nochmal an beim Arzt. Es geht ja nur um 3 Tage, ist also fast egal. Aber im Zwiefel heißt es, dass 3 Tage früher eingeleitet wird...

Wünsch dir ne schöne Schwangerschaft!

Lg
Wally

Re: Kennt sich jemand mit Vorstufung der Schwangerschaft aus?? Wurde vorgestuft un laut vorstufung heute bei 13+0, aber regulär ersr bei 12+4?? Wie rechne ich jetzt????

Hallo,

mein FA schreibt jedes Mal auf, wie weit die SS rechnerisch ist im Mutterpass und daneben ggf. Korrektur, also was er misst. Der ET wird bei groben Abweichungen bis zur 12. Woche korrigiert.

Es ist denk ich einfach nur eine Orientiertung für ihn und solange am ET nichts geändert wird, ist das soweit okay. Ich denke die allerwenigsten sind immer taggleich mit der SS und eine gewisse Toleranzgrenze ist ja auch okay.

Lg Nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen