Ich arbeite als Filialleitung in einem Discounter. In der vorherigen Schwangerschaft ging es mir gut und ich habe voll durchgearbeitet bis zum Ende des 6 Monat, dann wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich habe dann noch 2-3 Wochen weitergearbeitet musste dann aber anfangen Insulin zu spritzen 3 mal am Tag und einmal in der Nacht. Regelmäßig essen ging bei mir auf der Arbeit nicht. Ich habe 40 kg in der SS zugenommen wobei ich immer noch 30kg drauf habe :-( Ein Jahr war ich zu Hause zur Elternzeit, bin dann wieder voll arbeiten gegangen. Wurde von dann an in meine alte Ausbildungstelle gesteckt (mit meinem vollen Vertrag) und von der dortigen Filialleiterin gemobbt und fertig gemacht. MIr wurde in den 1,5 Jahren auch keine neue Filiale zugewiesen sondern ich wurde immer wieder in eine schon besetzte Filiale geschickt, natürlich haben die Leitungen dort Panik und sind nicht all zu erfreut und sehen mich als Konkurrenz an... Jetzt bin ich erneut schwanger. Momentan herrscht starker Druck da ein Wechsel der Geschäftsleitung stattfand. Das heißt für uns wir dürfen die meiste zeit nur zu zweit arbeiten. Eine an der Kasse eine im Markt. Mir ist jetzt immer schwindlig und schlecht und ich pack das einfach nicht. Ich kann ja auch nicht 9 Stunden an der Kasse sitzen und da wir nur zu zweit sind muss nebenher auch abgepackt, aufgeräumt... werden. Draussen im Markt ist es auch nicht viel besser, da sollte man backen (darf man bei uns in der SS nicht), abpacken, umbauen etc... Mein Fraunenarzt hatte mich schon gefragt ob ich in der ersten SS ein Beschäftigungsverbot hatte, hatte ich nicht. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Weiter durch beissen? Ich war heute morgen für 2 Stunden im Geschäft, konnte aber nicht groß helfen weil ich ständig an der Schüssel hing, bin dann heimgeschickt worden. Wie würde das mit einem Beschäftigungsverbot laufen? Stellt das der FA aus?
Sorry das ich hier jetzt so viel geschrieben habe... Und danke fürs durchlesen.