So, heute war Kayleigh mit dem Papa beim impfen. Es wurde auch gleich getestet ob Kayleigh event. Diabetikein ist. Die Krippe war immer erstaunt wie viel die Kleine am Tag so trinkt. Das war immer überdurchschnittlich viel. Also, ein kleiner Piks in den Finger und den Zucker getestet. Aber zum Glück istalles i.O. Puh!!!!
Meine Große (fast 7) jammert aber immer über Bauchweh. Mal mehr, mal weniger. Meist sagt sie gar nichts mehr. Ich denke, weil sie denkt nicht ernst genommen zu werden. Ich habe schon eine Zeit lang aufgeschrieben was sie so isst oder trinkt. Naja, da kam leider nicht so richtig was raus. Auch eine Darmkur hat nicht geholfen. Als neulich Kayleigh krank war, hatte auch die Große wieder die ganze nacht gebrochen und einen wahren Schwächeanfall..... Da haben wir ihr dann auch gleich Blut abnehmen lassen. Heute kamdas Ergebnis. Allergie auf Soja, Erdnüsse und Weizen. Die ersten beiden sind ja nicht so arg, weil wir kaum Soja-Produkt essen und auch Erdnüsse nicht wirklich vorkommen. Aber "Weizen"!!!!! Das ist ja praktisch überalll drinnen.
Leider gibt es keine Therapie dagegen. So ein Mist.....
Tja, das heißt für uns jetzt: alle wichtige Stellen informieren (Schulessen, ect.) und gucken, was wir erstetzen können und was wir meiden müssen.
Kennt sich hier vielleicht jemand aus? Ich habe das Gefühl, es ist egal wie viel sie isst wen sie z.B. mal einen Keks isst. Das ProblemBauchschmerzen kommt so oder so. Ist das tatsächlich so? Gibt es Ratgeber? Kann man z.B. Kuchenbacken der nur aus Roggen ect.besteht?.... Bow! Sorry, aberda muss ich mich echt erst langsam reinfinden. Habe heute in den Bäckereien der Umgebung gefragt, ob die Brot haben, das ohne Weizen und Dinkel gebacken ist. Das ist ja gar nicht so einfach.....