Suchen Menü

Kennt ihr das auch?

seit 2-3 Tagen ist mir total schwindelig, auch im Liegen. Ich denke, der Blutdruck....hatte ich bisher nix mit zu tun, aber in den Büchern steht auch, dass so ab 23. ssw. Schwindel vermehrt vorkommen kann.
Außerdem habe ich immer mal wieder 2-3 Tage dabei, wo der kleine Krümel sich kaum rührt, der Bauch aber zwickt und zwackt oder dass es ganz unangenehm nach unten und in die Leisten drückt...Wachstumsschub?!?
Der nächste Termin ist noch ein bißchen hin und so lebensbedrohlich scheint´s ja nicht zu sein, deshalb dachte ich, ich frag mal hier, ob es vielleicht anderen auch so geht/ging....
Danke für Eure Antworten.
LG, Larah
Bisherige Antworten

Kennt ihr das auch?

Hallo Lara,

also das mit dem Zwicken und dem Druck ist normal. Da brauchst du nicht beunruhigt sein. Das Kind und alles drum herum wächst und die Bänder dehnen sich mit. Das merkst du besonders in den Leisten. Hatte ich auch und ist etwas unangenehm.

Den Schwindel kenne ich von zu niedrigem Blutdruck und von Unterzucker. Unterzucker hatte ich im ersten Drittel öfter. Ich habe mir dann immer einen Müsli-Riegel eingesteckt, dann gings auch gleich wieder.

Ansonsten habe ich zu niedrigen Blutdruck. Ich muss also ständig dran denken, genug zu trinken. Ich trinke so ca. 2-3 Liter am Tag und habe auch oft (wenn ich unterwegs bin) so einen 0,5l Flasche Apfelschorle in der Tasche.

VG Kerry

WOW, fix, danke für Deine Antwort, beruhigt mich....owt

Kennt ihr das auch?

Hallo Larah,
also das mit dem Druck kenn ich auch... Schrecklich nervig mit der Zeit - hatte da hier auch schon mal rumgefragt und war beruhigt, dass ich nicht die einzige bin/war! ;-)
Und das mit dem Schwindel: Das kann neben den Dingen, die Kerry schon angesprochen hat, auch am wachsenden Uterus liegen! Der drückt nämlich immer mehr auf die Venen, die das Blut zum Herzen führen und deswegen kann dir auch im Liegen schwindelig werden... Gerade wenn man auf dem Rücken liegt! Aus dem Grund sollte man es ja vermeiden und nur noch auf der Seite liegen...Ansonsten kann das Abdrücken nämlich auch mal ernstere Folgen haben(vena cava Syndrom)!
Dann hoffe ich mal für uns alle Beteiligten, dass das mit dem Druck langsam besser wird und dass dein Schwindel dich nicht mehr so ärgert! ;-)
Liebe Grüße,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers

Kennt ihr das auch?

Das mit dem Schwindel hatte ich auch eine Zeitlang ganz extrem.

Ich war damit bei meiner Ärztin und die meinte das liegt dann am Blutdruck ich soll dann einen Kaffee trinken um wieder in Schwung zu kommen.

Ich dachte immer schwarzer kaffe sei ungesund aber Sie meinte noch ungesünder sei zu niedriger Blutdruck :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen