Suchen Menü

Kennt das jemand? Senkwehen + nun Schmerzen bei Kindsbewegungen!

Hi,

bräuchte mal Rat vielleicht kennt das ja jemand? Hatte Mi Nacht vermutlich Senkwehen, denn seit Do Früh hab ich das Gefühl das die Kleine anders ( tiefer) liegt, denn nun merke ich das sie teilweise auf den Ischiasnerv drückt. 

Ausserdem und das ist eher das was mich stört, habe ich nun wenn sich die Kleine bewegt, teilweise schon sehr starke Schmerzem im Schambereich bis ca. dort wo die Unterhose endet. Zusätzlich kommen auch teilweise Rückenschmerzen dazu, aber ebenfalls nur wenn eine Bewegung des Kindes da ist. Also schließe ich Wehen eher aus, da dabei bei mir immer der Bauch hart wird. Vom Gefühl her fühlt es sich an als hätte ich Schmerzen weil das Kind gegen Bauchwand u. Rücken drückt, aber kann das sein?

von den anderen SS kenne ich das eigentlich nicht! 

Glg Chaos

Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand? Senkwehen + nun Schmerzen bei Kindsbewegungen!

Hallo,

 

die Schmerzen im Schambereich hören sich stark nach der Symphyse an. Die Symphysenschmerzen habe ich aber nur, wenn ich mich bewege und nicht, wenn das Kind sich bewegt. Was mir weh tut, wenn die Kleine sich bewegt, ist der Bereich des Muttermundes. Da hab ich heute mal meine Hebamme gefragt und sie meinte, dass das normal ist. Der Muttermund wird dadurch schon weicher. Vielleicht ist es auch das, was dir weh tut?

Auch die Schmerzen im Rücken kenne ich. Ich denke schon, dass das normal ist.

Danke für deine Antwort!!:)

Hallo Tinka,

die Schmerzen im Scham- Rückenbereich habe ich unabhängig davon ob ich liege, gehe oder sitze, aber immer nur dann wenn sich das Kind bewegt. Ist es ruhig, sind die Schmerzen weg!

Mittlerweile ist es zum Glück etwas weniger gewordenen, habe diese Schmerzen nicht mehr jedesmal wenn sie sich bewegt! Weiß nicht ob das eventuell mit leer Kopfbewegung zu tun hat...:-X

Schmerzen am Mumu und GBH merke ich anders. wenn die Kleine grad direkt mit dem Kopf auf den Mumu drückt und den Kopf hin und her dreht merke ich das als stechen!

Bin schon gespannt ob noch jemand einen Tipp hat! :HELP:

Glg  Chaos

Re: Kennt das jemand? Senkwehen + nun Schmerzen bei Kindsbewegungen!

Hi,

ich glaube leider auch, dass das "normal" ist und von der Symphyse kommt (oder das der Ischiasnerv gedrückt wird).

ich hab seit tagen - mal mehr mal weniger - diesen Symphysenschmerz, tut bei mir am Becken und Hintern weh...

guck mal in nem Post weiter unten, da hat Katrin ganz viele Tipps dazu aufgelistet auf meine Frage hin.

Alles Gute und LG, Samse

Re: Kennt das jemand? Senkwehen + nun Schmerzen bei Kindsbewegungen!

Guten Morgen,

mmh, könnte natürlich schon sein, allerdings stimmt halt die Symptomatik nicht wirklich überein, da die Schmerzen bei mir halt wirklich nur sind wenn sich die Kleine bewegt!

Ist die ruhig, habe ich weder Schmerzen beim Laufen, Sitzen, Liegen oder umdrehen. Ischiasschmerz merke ich als einen ziehenden Schmerz von Linker Pobacke bis in die Zehen! :-(

Na ich bin gespannt was am Montag im KH gesagt wird, welche Schmerzen das sind. Und ob man was dagegen machen kann! 

Werd dann auf jeden Fall berichten...

Glg und danke

Chaos

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen