Suchen Menü

Kennt das jemand:

Herzstolpern???
Hallo ihr Lieben,
nun war ich schon eine Woche nicht hier und heute fange ich gleich mit jammern an.
Bin gerade super nervös, ich hatte vorhin schlimmes Herzstolpern und zum ersten Mal ist mir dabei schummrig geworden :-( .
Mittlerweile habe ich es schon ein Jahr -mal mehr mal weniger, vorher war es nur phasenweise und nach spätestens 3 Monaten vorbei. Im Dez. letztes Jahr hatte ich ne große Blutuntersuchung und ein Langzeit-EKG, der Internist sagte, dass es harmlose Aussetzer/Stolperer sind und wenn mich das zu sehr stört, gibt es Betablocker. Die wollt ich nicht.
Ach, so ein Mist, hab immer nach so einer schlimmen Attacke eine Sch... Angst. GsD darf ich heut noch zum Internisten ab 15 Uhr, hab dort gleich danach angerufen und nicht damit gerechnet, sonst wär ich wohl zur Klinik gedüst.
Hat jemand von euch auch solche Herzstolperer und was macht ihr dagegen?
Liebe Grüße Diana, ? weiß nicht mal mehr, wie weit ich bin :-(
Bisherige Antworten

Kennt das jemand:

hey Diana, super das du gleich einen Termin bekommen hast!

Hattest du irgend einen Auslöser für das Herzstolpern, also angestrengt oder gestresste Situation oder einfach unwillkürlich? :-X

Hatte sowas noch nie. Hoffentlich klärt sich das auf bei dir!

toi toi toi :THUMBS UP:

glg Kyasi

Kennt das jemand:

Na ja, meine Ärztin hat immer gesagt, dass kommt vom Stress, wenn man dann zur Ruhe kommt, geht´s los - so war es damals auch: abends Punkt 8 Uhr auf der Couch.
Dann kann ich es manchmal durch bücken, drehen oder auch falsches Atmen auslösen, im Bett beim Liegen auf der linken Seite.
Wie gesagt, mittlerweile habe ich es täglich seit einem Jahr und ganz oft kommt es ohne irgendwelchen Auslösern ... rumms ist es da.
Und heute früh war es mehrfach hintereinander und wie gesagt, dass schummrige Schwindelgefühl ist für mich neu und heißt laut Google nichts Gutes. Bisher hab ich mich immer damit runter gekriegt: "Dir ist nicht schwindelig oder übel dabei - also alles i.O.".
Ich hoffe so, dass ich nach dem Arztbesuch wieder entspannen kann.
Danke dir
:-)

Kennt das jemand:

Hallo Diana :-)

Mein Freund hat das auch regelmäßig und wir fahren dann auch jedesmal ins KH weil er sich dann auch reinsteigert und denk er bekommt nen Herzinfakt :-)

Aber alle Ärzte haben Ihn beruhigt und haben gesagt das das nichts schlimmes ist!

Er nimmt schon Beta blocker aber dadurch ist es nicht besser geworden!

Man muss ruhig bleiben und ein kaltes Glas Wasser trinken dann wird es auch wieder besser!

Ich kann Dich aber verstehen hatte das letztes Jahr auch länger mal als es meiner Sohn sehr schlecht ging und ich zwei Wochen mit ihm im KH war !Jetzt ist es viel besser und hab es auch nur noch sehr selten!

Lg

Mareen

Kennt das jemand:

Liebe Mareen,
das kann schon sehr beängstigend sein.
Ich würd auch am liebsten jedes Mal, wenn es besonders schlimm ist, in die Klinik. Aber ich weiß, bis ich da bin, hat sich alles beruhigt, das EKG wäre nicht auffällig und mir wär es hinterher wieder peinlich.
Mit dem ruhig bleiben ist es nicht so einfach ;-), wenn mein Mann (mein Ersthelfer ;-) ) da ist, klappt es besser, heut hab ich´s auch mit kalten Wasser, rum gehen und dem Arzt-Anruf versucht, aber wie gesagt, das blöde Schwindelgefühl dabei lässt mir keine Ruhe.
Bin gespannt, was der Internist dazu sagt.
Ich danke dir!!!

Kennt das jemand:

oh je du arme...

ich habe es auch, allerdings nur in dieser ss und auch nur abends wenn ich im bett liege...soll ja in der ss normal sein...kannte ich bis dato auch net, aber naja man lernt ja nie aus, gell?

bin mal gespannt was du berichtest..

lg

diana 16+3

Kennt das jemand:

Hallo Diana,

ich hatte sowas erstmalig in der letzten Schwangerschaft und dieses Mal hatte ich es bisher einmal. Damals wurde bei mir gleich Langzeit-EKG und 24h-RR gemacht, aber es war soweit nicht wirklich was auffällig.

Zwischen den Schwangerschaften konnte ich es bisher nicht beobachten. Aber auch dieses Mal hatte ich sofort dieses beklemmende Gefühl. Es fühlt sich einfach blöd und alles andere als normal an.

LG
Daniela

Kennt das jemand:

Interessant dass du das gerade heute schreibst. Ich habe das die letzten zwei Tage auch vermehrt, heute morgen als ich aufgewacht bin ziemlich heftig. Hatte vor der SS ab und zu mal leichte Rhythmusstörungen, war damals auch schon beim Kardiologen und Internisten. Auffällig war da aber nichts. Wusste ehrlich gesagt nicht, dass das in der SS vermehrt auftritt. Werde es ebenfalls mal beobachten und ggf auch mal den Arzt aufsuchen.
Wird aber bestimmt nix Wildes sein. Trotzdem gute Besserung!
Vera

@ alle: ein großes DANKE :)

Nach dem Arztbesuch und euren lieben Kommentaren geht es mir jetzt viel besser/entspannter :-).
Also der Internist hat mich alles mögliche gefragt, abgehorcht, Blutdruck gemessen (wieder zu hoch - Weißkittelsyndrom, sag ich da nur) und ein EKG geschrieben. Da konnte er nichts Auffälliges feststellen.
Das schummrige Schwindelgefühl schiebt er auf den instabilen Kreislauf während der Ss. Als Symptom für Herzrhythmusstörungen eher nicht.
Am Montag wird ein Langzeit-EKG gemacht, um die Werte mit denen vom Dez. zu vergleichen und um meinen Kopf zu beruhigen :-) , wie er sagt, sehr nett der Arzt!
Mit Medi´s möchte er jetzt nicht anfangen - ich auch nicht.
Am Mittwoch hab ich meinen nächsten FA-Termin, vielleicht sprech ich das dort auch an, eventuell hat sie ein paar Tipps.
Euch nochmals Danke und den Mitleidenen ein fröhliches und gefahrloses Stolpern ;-).
Liebe Grüße Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen