Hi,
noch ne Frage:
Ab wann würdet ihr einkaufen gehen und was wann kaufen??
BZW. bei schon vorhandenen Krümeln wie habt ihr das da gemacht?
Hi,
noch ne Frage:
Ab wann würdet ihr einkaufen gehen und was wann kaufen??
BZW. bei schon vorhandenen Krümeln wie habt ihr das da gemacht?
Da ich bei der letzten SS auch schon unter extremer Übelkeit gelitten habe, konnte ich eh erst nach die 13 Wochen gehen. Also hab ich allgemein auch erst angefangen danach shoppen zu gehen aber da dann richtig *g*. Was ich aber shcon vorher gekauft habe, war eine Spieluhr die ich mir jeden Abend auf den Bauch gelegt hatte. Das werde ich jetzt auch tun.
lg Sandra
Das mit der Spieluhr ist süß. Vielleicht mache ich das dieses Mal auch. Macht aber eigentlich erst richtig Sinn so ab der 26. Woche (oder von mir aus auch kurz vorher), denn erst dann hört das Kind.
Gruß
Clari
ja das ist schon richtig das es erst später hört aber die Vibrationen spürt es schon.
Ich habe dann irgendwann Listen erstellt, überlegt, was man will und nicht, nach dem man sich vorher gut informiert hat, was Sinn macht und was nicht. Und dann habe ich vieles im Internet bestellt. Außerdem hilft es, wenn man schon weiß, welches Geschlecht das Kind hat. Beim Kinderwagen darf man nicht vergessen, dass es schon mal Lieferzeiten von bis zu 9 (oder sogar 12?) Wochen geben kann. Das muss man einkalkulieren. Außerdem besucht man manchmal ein Geschäft 2 oder 3 Mal, bis man weiß, welches Kinderwagen oder welche Babyschale man nun braucht.
Gruß
Clari
Ja wiegesagt bin jetzt irgendwo zwischen 8 und ende 10 woche!!
da das ganze nicht geplant war und wir in einer ein zimmer wohnung leben (was leider die nächsten 2 Jahre auch so bleibt)!!
Und durchschnittlich nur 150 - 400 € ist immer unterschiedlich da ich so eine kleine selbstständikeit betreibe zum leben Haben (also miete, nebenkosten, und internet sowie tel. flat schon abgezogen sind)!
Manche wird sich jetzt denken oder auch sagen wie könnt ihr nur . . .
jedoch hatte ich als junger teenie, (wurde vergewaltigt, dann schwanger hab mich dafür entschieden und dann kam die FG) wiegesagt schon eine FG und möchte auf keinen Fall das das nochmal passiert geschweigedenn das das kleine absichtlich weggemacht wird!!
aber zum thema: wenig geld, wenig platz . . . also muss gut überlegt werden!
Kinderwagen möchte ich eigentlich nicht . . . obwohl ich da noch am rätseln bin?!
Möchte mein Baby in die Welt tragen und stillen somit, brauch ich da nur eine reserveflasche wenn daddy allein ist!!
außerdem denk ich werde ich mullwindeln nehmen und mir so süße bunte überhosen aus dem ami land kaufen!!
das heißt was fehlt:
Bett, Wickelkommode eventuell auch nur einen AUfsatz fürs Bett? Schlubladen können wir frei machen, brauch also kleidungs und bettzeug, windeltechnisch keinen stauraum!
kleidung
handtücher, hygienezeugs und wickelzeugs
und spielsachen . . .
weiß nicht an was hab ich jetzt nicht gedacht??
LG
Judy
Hi Judy,
ich finde das echt super klasse von dir, wie du dir Gedanken machst um dein kleines Baby! Und ich bin sehr überrascht und bewunder dich sehr, dass du dich schon über das Tragen und wickeln informiert hast.
Kinderwagen war bei uns das teuerste und unnötigste was ich damals unbedingt haben wollte. Ich habe meine Tochter auch nur getragen, nachdem ich da dann endlich mal drauf gekommen bin :-). Es hat ihr und mir sehr gut getan und es ist so einfach, pracktisch und günstig :-). Du kannst nichts besseres tun!!!
Zum wickeln. Also Mull ist mit sicherheit für den Anfang am besten, aber wenn dein kleines so 3-4 Monate ist würde ich auf eine gute Höschenwindel mit Überhose umsteigen. Wobei mit Sicherheit auch nichts dran auszusetzen ist dein kleines Anfangs mit WWW zu wickeln. Am Anfang, grad beim ersten Kind, ist es schon eine große Umstellung bis sich alle an den Neuankömmling gewöhnt haben :-). Ich hätte es am Anfang nicht noch auf die Reihe gebracht meine kleine mit Stoff zu wickeln. Da hatte ich ganz andere Probleme ;-). Bin dann erst später auf Stoff umgestiegen aber auch nicht immer. Also falls du da Fragen hast kann ich dir auch gerne weiter helfen. Ansonsten gibt es auch ein ganz tolles Forum bei dem es nur um dieses Thema geht. Kann dir gerne die Adresse geben, weiß nur nicht ob ich das hier so offen posten darf...
lg
Bei meiner Tocher hab ich eigentlich erst so richtig eingekauft, als ich wusste was es für ein Geschlecht wird. Dann ging es aber so richtig los. Im nachhinein betrachtet, war das meiste total überflüssig und rausgeschmissenes Geld, zumal ich irgendwie alles doppelt und dreifach gebraucht habe... z.B. ein Beistellbett, eine Wiege und ein Stubenwagen :-) Ach ja und natülrich auch ein normales Gitterbett. Davon habe ich am Ende nur das Beistellbett benutzt :-D. Naja hab draus gelernt :-)
Hallo,
beim ersten Kind damals war ich auch total aufgeregt und habe schon früh eingekauft, den ersten Strampler habe ich gekauft, als ich erfahren hatte, daß ich schwanger ´bin, denn dann war es etwas realer, ich konnte nicht glauben, daß ich nach 5 Jahren wirklich schwanger bin.
Diesmal habe ich ja alles noch von meinem Sohn und somit werde ich dann mal schauen, was alles da ist und was ich neu brauche, wenn es ein Junge wird, brauche ich fast gar nichts, obwohl ich natürlich schon was kaufe, denn was neues soll er ja auch bekommen, wenn ich ein Mädchen bekomme, werde ich gerade Klamottentechnisch viel Neues kaufen.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen.
Andrea mit Florian (5) und Krümelchen (7+1)
In der ersten SS hab ich bis auf eine Spieluhr und das Stillkissen(was einem wirklich gut tut beim schlafen wenn der Bauch größer wird) alles erst ab dem 5 Monat gekauft.Da wussten wir dann auch was es wir.Hätte es auch schwierig gefunden neutrale Sachen zu kaufen.Gibt ja oftmals nur Junge oder Mädchen.
Jetzt werde ich auch erstmal abwarten was es wird.entweder verfalle ich danna auch dem Kaufrausch wenn es ein Junge werden solloder ich besitze schon alles bei einem Mädchen.
Aber ich finde das es wirklich sehr früh ist in der 12,13 ssw schon alles zu kaufen.Es kann leider immer noch viel passieren.......
Hallo,
von den älteren Kinder habe ich nichts mehr. Ein nagelneuer Kinderwagen und Autositz wartet unten im Keller. Den hatten wir für unsere zu früh geborene Tochter gekauft. Durch den Schicksalsschlag letztes Jahr werde ich kein einziges Teil vor der 30. Woche kaufen. Das kommt durch meine Angst. Die Zeit reicht ab da auch noch fürs Einkaufen aus.
LG Romy (12+5)
Hi,
super vielen Dank für die Antworten!!
Ich mach mir keine Sorgen mit Mullwindeln mit Überhose!!
Das ist zwar mein erster eigener Bauchzwerg, habe jedoch meine Schwester fast allein "großgezogen" und habe eine Ausbildung zur Kinderpfegerin sowie zwei Jahre Vollzeit in der Krippe gearbeitet!
Bin also bestens informiert und kenn mich auch aus . . . aber trotzdem danke Finchen und natürlich nehme ich Tipps immer dankend an!!
Hab heute mir einen MaxiCosi geholt für 10€ smile, wenn man einkauft ist man wieder glücklich und wenn es wenig kostet noch mehr!!
LG
Judith
Guten Morgen, also bei meinem ersten Kind habe ich auch schon ziemlich früh (ab dem 4.Monat) alles was man so braucht eingekauft. Ausser Kleidung, da wir das Geschlecht nicht wissen wollten. Jetzt bin ich erneut schwanger, aber mir ist so übel das ich mich noch gar nicht darauf einstellen kann und noch abwarten werde. Das meiste habe ich ja alles noch, da mein Sohn jetzt 2 Jahre ist. Ich denke ich werde diesmal anfangen wenn ich weiß was es wird.
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen