Suchen Menü

Karotte ist halt doch besser als Kürbis...

Nachdem wir uns eine ganze woche mit Kürbis rumgequält haben (war vielleicht auch nicht die richtige Woche mit der Hitze), haben wir nun auf Karotte gewechselt. Gestern hat er einen ganzen TL gegessen und heute schon 2[:-} es wird!!!!  Auch wenn er schonmal begeisterter geschaut hat;-)

ansonsten waren wir Freitag meine Freundin im KH besuchen, die Donnerstag in der Hitze ihre kleine Tochter bekommen hat. Soooooo winzig, was 4M doch ausmachen... Da ht der Papa die Geburt verpasst weil er sich schnell nen Kaffee geholt hat:-D

lg, Julia 

Bisherige Antworten

Re: Karotte ist halt doch besser als Kürbis...

Warum gibst du schon Brei? Hat das einen Grund? 

Guten morgen,

janne ist jetzt gute 4 Monate alt und ich bin kein wirklicher stillfan. Ich halte mich hält an die who Empfehlung und Stille natürlich weiter nebenher, will aber langsam anfangen die Mahlzeiten zu ersetzen, so dass ich mit sechs Monaten mittag und abendessen ersetzt habe und Dann zeitgleich abstille. ab sechs M bekommt er dann flaschenmilc. Da sind wir im Urlaub und ich hab absolut keinen Bock auf stillen am Strand oder so.

hab ich bei Tammo auch so gemacht, wobei ich da auch mit sieben Monaten wieder arbeiten gegangen bin...

lg, Julia und janne

Ach so. Mich hat's nur gewundert, weil er offenbar noch gar nicht bereit ist. Die who empfiehlt Brei schon ab vier Monate? Das muss ich mal nachlesen, wäre neu. 

Rntscheidet jeder selbst. Finde ich auch gut so. Persönlich wäre mir das zu früh. 

Schönen Urlaub!!!

Das mit der WHO ist wohl auch recht neu. Glaube dass es so war, dass man Allergierisiko verringert, wenn man gewisse allergie auslösende Sachen schon etwas früher gibt oder so:-X Bin mir nicht sicher...

Urlaub ist ja erst in 5 wo - in Bayern gehts ja erst im August los;-)

Hab's gefunden... Wenn man vor dem 6. Monat anfängt, dann nach Möglichkeit nur mit stillen. Aber es spricht auch nichts gegen volle 6 Monate nur zu stillen. Also mach ich es so, wie ich's kenne ;)

Kind wird entscheiden, aber es muss erstmal wachsen und dann zur Welt kommen;)

bisher ist ja alles fein. 

Achso, trotzdem danke für den Hinweis... Ich lerne ja gern dazu! :)

...ja die Anfänge sind schwierig und irgendwann läufts dann :-).

Fröhliches erfolgreiches Löffeln.

Ich bin noch froh 4 Monate Zeit zu haben;-).

LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen