Suchen Menü

Kaputter Quecksilberthermometer

Hallo Mädels, ein Kollege von mir hat in einem naheligenden Büro ein Quecksilberthermometer zerbrochen. Und danach kam er zu mir ins Büro zum Plaudern. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, ob er was mitgeschleppt hat oder ob ich an dem Raum vorbei gehen kann. Er hat es größtenteils entsorgt, aber es hat gedauert und es sind bestimmt Quecksilberdämpfe entstanden. Hmmm, was meint ihr?

Bisherige Antworten

Re: Kaputter Quecksilberthermometer

Hmmm, da bin ich etwas überfragt,

aber ich denke, wenn Du nichts direkt berührt hast oder in dem Raum warst, wird es nicht so schlimm sein.

Sorry, aber mehr fällt mir da nicht ein, vielleicht noch alles supergut lüften und einen Großputz einlegen.

Ich hab mal im Krankenhaus ein Praktikum gemacht, da war ich 13, ist also schon eeeeeewig her, da wurden noch Quecksilberthermometer benutzt und es ging auch immer mal wieder eins zu Bruch, aber mehr als gut putzen und lüften und nicht anfassen hat da auch keiner gemacht.

LG

Martina

Re: Kaputter Quecksilberthermometer

Ich denke auch, dass alles in Ordnung ist. Aber die Kollegen wollten mich sofort nach Hause schicken. Erst dann bin ich doch etwas panisch geworden. Ich versuch jetzt mal abzuschalten :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen