Suchen Menü

Kann meinen Mann und frische Wäsche nicht riechen...

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade mit dem 4 Kind schwanger und hab dieses Mal (wie bei der letzten SS) wieder so einen übertriebenen Geruchssinn. D.h. ich kann Dinge riechen, die ich sonst noch nie gerochen habe und das meilenweit gegen den Wind. z,b, kann ich Toilettenpapier (ohne Duftstoffe) riechen. Am schlimmsten ist es was Wasch/Putz und Duschmittel ,Deo und Parfum angeht. Diese Gerüche finde ich zum Wacko

Blöd natürlich da bei 5 Personen jede menge gewaschen, geputzt etc werden darf. Wirklich geruchsneutrale Sachen gibts ehrlich gesagt nicht, hab das letzte Mal schon alles mögliche ausprobiert und deshalb lauf ich hier meist örksend durchs Haus, Am liebsten würd ich mich nie neu ankleidenBlush und wenn mein Mann sich für die Arbeit fertig macht, dann darf er mir nicht zu nahe kommen, küssen geht nur noch mit Luft anhalten, denn ich kann keine Deos riechen, aber ohne kann er nicht zur Arbeit, ausserdem trägt er ja frischgewaschene Kleidung... muss ja sein*Breites Grinsen

Essen geht ganz gut*leider* hab schon gut zugenommen*grummel* aber trinken geht leider schlecht. Hab noch nix gefunden, das mir schmeckt und drin bleibt und nicht 1000Kalorien hat.

Ich hoffe, dass es bald etwas besser wird... aber ich bin ja erst in der 10 Woche und das kann ja noch dauern.

Wie gehts Euch denn damit, gibt es Dinge ,die ihr nicht riechen könnt? bzw was trinkt ihr denn?

Alles Liebe und schöne Kugelzeit

Bisherige Antworten

Re: Kann meinen Mann und frische Wäsche nicht riechen...

Bin das erste mal schwanger . . . und hab das auch!!

Kann das Zitronenteil aus der Spülmaschine nicht riechen, und noch ein paar Sachen aber am schlimmsten ist, das wir zwei Welpen haben, die eigentlich nicht riechen auch nicht wenn sie nass sind (im Vergleich zu mach schäferhund oder ähnliches!) es sind Australian Shepherds!

Naja, jeder sagt die riechen nicht, und da sie für uns zur Familie gehören wird eigentlich den ganzen Tag über immer wieder  gekuschelt . . . am liebsten mag ich wenn ich Nanuk (meiner) als Kopfkissen benutzen darf, wenn er grad rumliegt . . . . und seit ca. 4 Tagen wird mir kotzeübel von dem geruch wenn sie nass sind!!

Blöd das ich mich um die beiden Kümmern muss . . . 

Hallo,

bin ebenfalls mit unsrem 4ten Schwanger.

Mir geht´s auch so. Manchmal muss ich nur was richen das mir sonst nicht ausmacht oder das ich gerne gerochen habe und schon gehts zu k...

Und das in der 7. Woche wie soll das noch werden!!!

Allen denen es auch so geht Gute Besserung

Haha ich muss lachen.. du sprichst mir aus der Seele ;)

Mir geht es genauso...

Parfum, Putzmittel, Zigarettenqualm von jmd auf der anderen Straßenseite... ich rieche soooo gut seit der Schwangerschaft ;)

Bezüglich des trinkes geht es mir ebenfalls ähnlich.. komm nie auf meine 2 Liter am Tag, bin froh wenn es gerade so 1 Liter werden..

Anfangs hab ich immer Säfte getrunken, die sind mir aber auch zu fett.. jetzt trinke ich gerade seit Wochenende Saftschorlen... die gibts direkt so gemischt (Mango/ Ananas und Apfel/Waldbeer) zu kaufen.. die schmecken derzeit ;)

LG wuermi (11+6)

JA mit dem trinken ist bei mir auch so.

Kaffee sonst mein Lieblingsgetränk wrrg.

Trinke jetzt morgens Tee und sonst Apfelwasser ohne Kohlensäure. Komm aber auch nur auf 1-11/2 Liter.

Danke für eure Antworten,

bin ich ja froh, wenns anderen genauso geht. Als ich das letzte Mal meiner FÄ erklärt habe, dass Wäsche aufhängen oder so für mich eine totale Herausforderung ist, weil ich da unentweg auf den Boden Wacko könnte, hat die mich soEek angeschaut, denn das hätte sie ja so noch nie gehört.  

Für meinen Mann tut es mir schon sehr leid, denn eigentlich mag ich ja wenn er mich drückt und mich in den Arm nimmt, aber ich finds sooooooo ekelig sein Hemd und Deo zu riechen*Blush und am liebsten ist es mir, wenn er frisch geduscht nicht im gleichen Zimmer ist wie ich.

LG

Oh ja mir geht es leider genauso. Ich kann auch Deo/Parfüm und alles was recht stark riecht überhaupt nicht mehr riechen am schlimmsten ist es irgendwie beim Bäcker die frischgebackenen Sachen gehen gar nicht. Ich bin ja erst in der 8ten Wochen und denk mir nur oh man wie soll ich das alles nur schaffen. MIr ist den ganzen Tag Dauerübel. Hab mitlerweile schon 2 1/2 kilo abgenommen. Trinken kann ich nur Wasser alles was mit Kohlensäure ist oder mit Geschmack kommt bei mir gleich wieder hoch. Kaffe. Mein geliebter Latte geht auch überhaupt nicht mehr. Ich bin das 2. mal Schwanger bei der letzten war es echt fast genauso. :-( Ich hab so gehofft das ich mit der extremen Übelkeit dieses m al verschont bleibe.

Re: *einschleich*

Hallo,

also ich bin über meine Schwangerschaften dazu gekommen, nur noch geruchfreies Öko-Waschmittel zu benutzen (das gibts schon, z.B. von U*rich), ich kann nämlich seither keinen Waschmittel-Geruch mehr ertragen - dazu kam dann das Bewusstsein, dass ich dem zarten wehrlosen Näschen des Neugeborenen das auch nicht zumuten möchte. Wenn wir mal gebrauchte Kleider erben, muss ich die erst dreimal waschen, damit der Waschmittelgeruch weg geht.Eek Seither verwende ich auch nur noch geruchfreies Deo und fast kein Parfum mehr...

Ich denke, man hat in der Schwangerschaft nicht umsonst nen besonderen "Riecher" für Sachen, die vielleicht wirklich zu aggressiv sind.

LG emaille (33+4, auch das vierte)

Hallo Corena

also ich bin gerade mit meinem zweiten Kind, in der fünften SSW schwanger. Ich mochte nie so gern Kaffee, doch den Geruch von frisch gemahlenen Kaffe und frisch aufgebrühter Kaffe, den mochte ich sehr.

Wenn ich nun morgens für meinen Mann Kaffee koche dreht sich mir der Magen um, und ich rieche ihn auch 10 Meilen gegen den Wind.

Liebe Grüße

Luise2012

....immer wenn ich das Essen gekocht hab, ist mir so schlecht von den Gerüchen, das ich das Essen nicht mehr runterbekomm....Steh total auf rohe Champignions, Pommes und Möhrchen mit Frischkäse und Prinzenrolle mit Dipp... :P

bin heute den letzten Tag in der 5.ssw-...das kann ja lustig werden

oh man ihr armen.. dachte mir gehts schlecht aber wenn ich so lese, das ihr noch empfindlicher seit... Also ich bin mit kind nr.2 schwanger. bei meinem sohn war es so das ich mich in der 10. woche 1mal übergeben habe nach dem zähneputzen dann han ich die zahnpasta gewechselt und gut war...jetzt bin ich in der 8 woche und mir ist nur schlecht morgen gleich wenn ich aufstehe ich habs schon mithomeopatie versucht nux vomeca aber die helfen nicht.. morgens ein keks am bett dann ging es gleich richtung klo.. jetzt hat mein FA mir globolis empfohlen tabac d30 die maches es minimal besser.. die übelkeit kommt dann erst später in folge des morgens das schlimme ist, mir ist so schlecht und ich hab trotzdem hunger.. heute wollte ich die strategie fahren, globolis im bett 15 min liegen bleiben, dann aufstehen erstmal nix zu mir nehmen.. nachdem ich dann mein kleinen in den kiga gebracht hatte fing es dann an das ich bauchschmerzen bekam und so hunger hatte ich dachte mir, das ich erstmal ein tee trinke danach wurde mir dann auch doch wieder etwas übel naja jetzt hab ich mal zwieback gegessen, und es geht noch mir grat es ja schon wenn es wieder richtig losgeht... ich bin empfindlich gegen die gerüche von der spülmaschiene, und alles was mit lebensmittel zu tun hat es war anfangs voll de horror meinem kleinen ein brot für de kindergarten zu machen jetzt geht es...! jetzt hoffe ich das die nächsten wochen schnell rungehen und es nach der 12 woche schluss ist damit... vielleicht versuche ich es auch mal mizt akkupunktur was macht ihr denn so gegen eure übelkeit??

Hallo Hexe Kathy,

machen tu ich nix mehr dagegen, hat auch nix geholfen, denn das meiste hilft eh nur gegen erbrechen und gegen die Übelkeit hilft glaub eh nix.  Ich halts irgendwie aus, bin natürlich auch schlecht gelaunt. Bei mir ist es dieses Mal auch wirklich definitiv das letzte Kind und ehrlich gesagt hab ich mich schon auch ein paar mal gefragt, warum ich mir denn das nochmal angetan habe und ob nicht doch 3 Kinder gereicht hätten.Blush  Gottseidank nicht mehr zu ändern*Zwinkernd und auch das werden wir überstehen, aber nerven tuts total. Vor allen Dingen weiss ich,dass ich das bis Ende haben werde... war bisher immer so.

Nach den Geburten hab ich mich gefreut, dass mir nicht mehr schlecht war, dass ich kein Sodbrennen mehr hatte und dass Wäsche wieder geduftet hat.Engel  Und darüber werd ich mich dieses Mal bestimmt wieder freuen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen