Huhu :)
Ich bin jetzt bei 10+2 und seit heute Morgen hab ich das Gefühl, ich merke meine Gebärmutter. Wenn ich z.B. die Beine anziehe, dann spüre ich da unten einen Druck, wie einen kleinen Widerstand.
Beim Schambein ist auch ein kleiner Hügel zu sehen, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, ob der vorher schon da war oder nicht :D
Kann es denn sein, dass ich die größere Gebärmutter spüre? Wie ist das bei euch?
Danke schon mal :-)
Kann ich die Gebärmutter spüren?
ja, das kann durchaus sein. Habe mal gelesen, dass sich die Größe der Gebärmutter in der 9./10. Woche bereits verdoppelt ! hat. Und Du bist schon weiter. Ich habe das auch(bin 10 +3). Langsam merke ich auch, dass es unangenehm wird, auf dem Bauch zu liegen...
lg :-)
Ui, dann sind wir ja fast gleich auf ;-)
Schön, dass du auch schon was spürst! Dann bilde ich es mir wohl auch nicht ein :-) Ich bin mal gespannt, ob ich dann heute Nacht noch bequem auf dem Bauch liegen kann...
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen