Suchen Menü

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Hallo an alle....

Ich habe am 23.08.2013 Termin und mich würde mal interessieren ob hier jemand unter euch ist die einen Kaiserschnitt hinter sich hat und...... ob hier jemand ist, die vielleicht das 2. oder 3. Baby oder so bekommen hat die mir vielleicht sagen kann was sie als schlimmer empfunden hat, die natürliche Geburt oder aber den Kaiserschnitt.

Danke EUCH im voraus!!!!!!

:GIRL 154::GIRL 154::GIRL 154::GIRL 154::GIRL 154::GIRL 154::GIRL 154::GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Hallo,

ich bin aus dem September/Oktoberforum und entbinde anfang oktober mein 4.Kind per KS.

Also meine 1.Tochter enband ich spontan/natürlich mit einem Dammriss 3.Grades. Meine 2.Tochter und meinen Sohn entband ich aus Angst vor einem weiteren Dammriss per KS. Die habe ich gut weggesteckt wobei der letzte KS im Nov. 2011 echt nicht wehtat und ich einen Tag nach der OP bereits rumgelaufen bin. Meine 3. Tochter werde ich auch per KS entbinden, da ich aufgrund der Narbe und nach 2 Kaiserschnitten nicht mehr natürlich entbinden darf.

Fazit: Kaiserschnitt ist nicht  schlimm und besser planbar, bereue es nicht per KS entbunden zu haben. Aber natürlich ist auch schön nur dass man nie weiß wie viele Stunden man "Schmerzen" haben wird.

wünsche dir das du die richtige Entscheidung für dich triffst! Alles Gute!

LG 

Evanescence 22+3:IN LOVE:

Hallo,

also ich muss evanescene leider widersprechen :(

Ich hatte einen Kaiserschnitt und es war sehr schlimm meine maus wird jetzt 11 Monate und ich bin immernoch nicht drüber weg. Klar hab ich die schmerzen vergessen aber ich konnte die ersten 2 tage mein Kind nicht allein aus dem bett holen und versorgen usw. Die schmerzen waren der horror ich bin bis knapp 24h nach ks nur mit dem Rollstuhl vorwärts gekommen. 

Allein schon die Tatsache mein Kind nicht selbst versorgen zu können war für mich sehr traumatisch :( außerdem hatte meine maus durch den ks anpassungsstörungen (kommt bei ks sehr oft vor) da das Kind sich ja nicht wie bei wehen auf den "Auszug" vorbereiten kann. Sie musste am Anfang beim atmen unterstützt werden. 

Es gibt sicher medizinische Gründe -ich bin wieder ss und habe jetzt auch ein höheres Risiko wenn ich normal entbinden will- 

z.B. : - beckenendlage / - großes kind / - becken mißverhältnis / - Not KS / - risiko wg vorherigem ks 

Ansonsten geb ich dir den rat auf seriösen Seiten mal das pro und contra zu lesen. es gibt leider viele Risiken die einfach ignoriert werden. (Nicht falsch verstehen auch eine normale Entbindung hat Risiken aber weniger als eine große bauch op ) 

Früher wurde nur ks gemacht bei medizinischer indikation heute ist es eine Mode. 

Und wegen weniger Schmerzen "haha" wenn du das erste mal aufstehst hast du das Gefühl dir reist der gesamte bauch auf.....

Alles Gute für deine Entscheidung

Hallo,

ich hatte bei meinen beiden Kindern einen KS, einmal vor drei Jahren und jetzt vor 17 Tagen. Der erste KS war medizinisch notwendig, ich hatte eine Unterversorgung der Plazenta, daher war mein Sohn sehr leicht und die Herztöne waren sehr kritisch. Eine normale Geburt hätte er möglicherweise nicht überlebt, es musste recht schnell gehen. Nach der Geburt war er noch drei Tage auf der Intensiv und ich konnte den ersten Tag nur im Rollstuhl und kurz zu ihm. Diesen KS habe ich seelisch nicht gut weggesteckt, habe lange gebraucht, um das zu akzeptieren. Die Schmerzen fand ich auch schlimm, aber die werden von Tag zu Tag wirklich viel besser.
Der zweite KS war geplant, nach vielem Nachdenken hatte ich mich dazu entschieden. Ich wollte einfach nicht noch einmal in so eine kritische Situation kommen. Diesen KS habe ich sehr gut weggesteckt, alles lief ruhig und souverän ab, meine Kleine ist gesund und konnte bei mir bleiben, Die erste Nacht hatten wir ein Familienzimmer, sodass mein Mann die Versorgung übernehmen konnte. Am vierten Tag nach der OP bin ich nach Hause gegangen und merke jetzt quasi nichts mehr vom KS.
Beim ersten Kind würde ich vom Gefühl her keinen KS planen, ich hãtte die Erfahrung einer spontanen Geburt gerne gemacht und kenne viele, die schnell wieder fit waren und es gar nicht so schlimm fanden. Aber das musst du natùrlich allein entscheiden. :-)
LG

ich würd jetzt nach dem 4. Kind tatsächlich über einen wunschkaiserschnitt nachdenken. (wobei ich gar keines mehr will). die letzte geburt mit sehr großem kopf hat mir so gereicht, dass ich im falle ernsthaft über einen wunschkaiserschnitt nachdenken würde.

(da ich nach 4 monaten immer noch probleme mit den beckenknochen habe).

die anderen 3 geburten waren völlig ok. also es kommt halt auch auf die kinderkopfgröße drauf an, wie schlimm es so ist.

meine schwester meinte, dass die wehen die sie hatte, sehr viel schlimmer waren (trotz pda) als die schmerzen des kaiserschnitts den sie dann letztendlich doch brauchte.

großer nachteil ist halt, dass du dich erstmal nicht selbst um dein baby kümmern kannst. dies hat mich immer von einem wunschkaiserschnitt abgehalten.

Ich hab zwar keinerlei Vergleich oä und kenne auch eine ks mutti die alles sehr gut weg gesteckt hat,aber ich würde keinen Wunschks machen nur wegen.den schmerzen!
Klar,eine natürliche Geburt ist anstrengend,schmerzhaft und birgt auch Risiken...aber diese sind weitaus seltener als bei einer op.
& die schmerzen einer Geburt sind normalerweise nach ein.paar std bzw spätestens wenn du dein.Kind im arm hälst,vergessen^^ ( wie gesagt,auch da gibt es Ausnahmen)
Ich hatte schon eine bauchop und möchte das nie wd erleben! Jede Bewegung,lachen,husten,niesen! tat weh...als.würde der bauch wd reißen! Und als wäre das nicht genug,verheilte die Wunde auch nicht sodass ich sicher 8 Wochen oder länger damit zutun hatte...

Sprich mit deinen Ärzten,deiner Hebamme,deiner mutti und Freunden und überleg für dich den besten weg ;) & wenn dein Kind gesund ist,ist die natürliche Geburt für dein baby aufjedenfall das beste :)

So sry wegen dem Roman!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen