Suchen Menü

Kaiserschnitt habe grosse Angst

Hallo ich habe gestern erfahren das sich meine kleine immernoch das köpfchen oben ist (35+5)

jetzt muss ich nächste woche zur terminbesprechung wegen kaiserschnitt ins krankenhaus.

mein mädel ist 2 wochen zurück und wiegt nur ca.2050gramm bis jetzt.

hat jemand erfahrungen mit kaiserschnitt?und kann mir ein wenig die angst nehmen.

meine kleine macht den ganzen tag burzelbäume deswegen hoffe ich noch das es sich dreht aber der fa meinte das es von tag zu tag unwahrscheinlicher wird.

erzählt mir doch bitte eure erfahrungen.

bin 39 jahre meine erste tochter ist 18jahre kam normal zur welt.....also schon sehr laaaaaaaaaaaange her.

danke gruss anja

Bisherige Antworten

einschleich...

Hallo Anja..

ich finde das deine kleine noch genung zeit ist sich in die geburtsposition zu drehen.die meisten babys drehen sich erst kurz vor der geburt (1-2 wochen vorher ) in SL..

ich bin mit dem 3. kind schwanger..meine beiden jungs haben sich jeweil kurz vor der geburt in SL gedreht...der große 4 tage bevor er sich 10 tage vor ET auf den weg gemacht hat und der kleine hat sich 5 tage vor dem ET gedreht.

also ich würde mich da jetzt net so streßen ..

versteh auch net warum die ärzte jetzt schon vom KS sprechen ..hast noch gute 3 wochen in denen sich deine kleine maus drehen könnte..

LG...Inna 27+0

auch einschleich..

Hallo Anja,

ich hatte mich auch nie mit Kaiserschnitt auseinandergesetzt. Die Kleine lag richtig - ABER sie wollte nicht raus, die Herztöne waren nicht mehr gut und los ging's. Mein Fazit: Ich hatte mir es anders vorgestellt aber konnte ein gesundes Kind in den Armen halten.

Aufgestanden bin ich noch am selben Tag. Ja, man hat ein paar Tage Schmerzen und vor allem die Beine wieder ins Bett zu kriegen ist dann eine Herausforderung, aber es war lang nicht so schlimm wie ich gedacht hab. Bei mir wurde die Entscheidung von jetzt auf gleich getroffen. Ich war darüber eigentlich ganz froh weil ich nicht mehr nachdenken konnte. Ich hoffe bei Nr. 2 wird es anders, aber wenn nicht, weiß ich dass es nicht so schlimm ist.

Also Kopf hoch! Vielleicht dreht sich Mausi ja noch - und wenn nicht: schaffst du auch das mit links!

Liebe Grüße,

Ella

Re: Kaiserschnitt habe grosse Angst

bin gerade 38 + 0 und mein Zwerg hatte gestern den Kopf wieder oben und heute wieder unten.

bei mir konnten sich alle (4) Zwerge bis zur 37. Woche rumpurzeln, trotzdem lagen bis jetzt die ersten 3 dann mit Kopf unten bei der Geburt.

Du bist ja erst 35 +5 und es ist nicht das erste, da ist der Bauch schon vorgedehnt, vor allem, wenn das erste sehr schwer war?

Ich würd mir da noch nicht solche Sorgen machen.

Meine Hebi meinte, ab dem 4. Kind weiß man das bei Purzelkindern erst, wenn die Geburt los geht, sie hätte schon welche gehabt, die sich während der Geburt noch umgedreht haben. Dein Arzt erzählt einen Schmarrn!

Gerade, da es ja purzelt und nicht seit Ewig  mit dem Kopf oben liegt. Ne Wendung ist dann auch noch nicht sinnvoll, weil sonst wendet man es und dann dreht es sich wieder. (Würde aber sicher auch gehen, frag doch mal im KH, den Platz dafür hat es ja dann eh noch).

Da würd ich mir noch lange keine Sorgen machen. Ev. ein KH finden, die Auch Beckenendlage machen, wenn Du keinen Kaiserschnitt willst. Wein dein erstes normal groß war und so raus ging, dann geht auch ein kleineres anders rum raus.

auch einschleich...

Hallo Anja,

was macht Dir denn genau Angst?

Ich erzähle Dir gerne mal meine Erfahrungen. Unsere Kleine kam vor     2 1/2 Jahren per geplantem KS, wegen BEL. Von einer normalen Geburt wurde mir aus verschiedenen Gründen abgeraten. 

Ich war erstmal auch nicht begeistert, hatte Angst, dass der Maus dann etwas fehlen könnte, oder mir das Geburtserlebnis, hatte Sorge, nicht als "vollwertige" Mama zu gelten, weil ich unser Kind nicht normal entbunden habe... Und zu Letzt ist es einfach auch komisch, wenn man weiß, wann sein Baby zur Welt kommt (aber Du kannst ja evt auch auf die Wehen warten).

Und nun habe ich diese Geburt in allerbester Erinnerung. Wie es Dir körperlich ergehen wird, kann niemand sagen. Ich hatte großes Glück, kaum Schmerzen zu haben. Der KS war Freitags und schon Montag ging es mir so gut, dass wir nach Hause durften.

Ich will Dir kurz sagen, was ich besonders toll fand. Ich habe in einem von Unicef und der WHO als babyfreundlich ausgezeichneten Kkh entbunden. Die haben besondere Bedingungen. Ich hatte eine Spinalanästesie und unsere Maus war nach der Geburt nur kurz mit Hebamme und Papa zum Abtrocknen und lag dann dick eingemummelt schon wieder auf mir, als sie mich genäht haben. Direkt im Kreißsaal hat sie dann schon die Brust gesucht und gefunden. Ich hatte sie dann immer bei mir. Die Schwestern übernahmen das erste Wickeln und zeigten es dann dem Papa. Ich durfte noch am selben Tag aufstehen und am nächsten hab ich sie selbst gewickelt. 

Dass ich mein Baby immer bei mir haben durfte war mir sehr wichtig. Das ist leider nicht in allen Kliniken Standard und für mich auch in dieser SS ein Auswahlkriterium für die Klinik. Daher das als Rat: stell ruhig Fragen, wie das so abläuft und sei auch kritisch, wenn sie sagen, dieses oder jenes geht nicht.

Wenn Du noch Fragen hast (nach diesem Roman - sorry), .....

Alles Gute

Plitsch (28+1)

ach ja, die Maus war super fit, der KS hat sie nicht beeindruckt

Re: Kaiserschnitt habe grosse Angst

Hallo,

ich komme auch gerade vom US in der 30.SSW und erfahre, dass der Kleine sitzt. nun ist es mein 3.kind und das erste habe ich damals in BEL vaginal entbunden. Wenn es ein KH gibt was da Erfahrung hat, spricht nichts dagegen. Man muss es nur selbst entscheiden. Ich hatte mir auch keinen Kaiserschnitt gewünscht, daher habe ich es damals gemacht. Alles ist gut verlaufen, nun ist er 9 Jahre alt und superstolz darauf.

Aber für dieses Mal wünsche ich mir mal eine normale Geburt, warte aber auch bis zum ET und entscheide dann sozusagen unter den Wehen ob ich es wieder normal entbinde oder Kaiserschnitt vorziehe.

Du kannst dich an eine hebamme wenden, die kann an deinem kleinen zeh mit einer Zigarre moxen, das soll helfen und sie zeigt dir noch übungen wie es sich drehen kann.

Habe Mut,meistens haben die Kinder einen Grund so zu sitzen!

Gruß Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen