Suchen Menü

Kaffee geht nicht mehr... so bäääähhh

Hey,
ich bin eine echte Kaffeefee, jetzt zur Schwangerschaft hab ich mal entkoffeinierten gekauft und heut morgen machte es plötzlich so einen Klos im Hals, allein der Geruch. Das ist mir noch nie passiert.
Manman, jetzt sitz ich hier mit Kräutertee und wunder mich... dachte die Übelkeit würde langsam besser aber gestern und heut ist es echt fies, noch dazu bin ich erkältet und hab Halsweh... alles doof.
Müde bin ich auch zum Umfallen. Dabei wollen wir uns heut highlandgames angucken gehen... na, ich bin gespannt...
lg
puscheln
Bisherige Antworten

das ist bestimmt ein Kopf-Ding... bei entkoff. Kaffee streikt dein Körper halt ;o)

werde ich morgen auf der arbeit merken... da gibt es nur luxus-vollkaffee

*einschleich aus Januar/Februar 2013* Das kenn ich... ;)

Ich war auch eine starke Kaffeetrinkerin... Zu jeder Zeit hat ein Kaffee gepasst und ich hab ihn sooooooooooo gern getrunken!
Bis ich schwanger wurde... Eines Tages (glaube 8SSW) dachte ich, ich muss in die Filtertüte spucken! Seitdem kein Kaffee mehr... Es reizt mich nicht mal...Nicht mal der Duft - der mich vorher um den Verstand bringen konnte! ;-)
Vielleicht hälts bei dir ja nicht so lang an... Ich hoffe, nach der Geburt reguliert sich das wieder! :-)
Liebe Grüße,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers

*einschleich aus Januar/Februar 2013* Das kenn ich... ;)

hi,
also bei mir sind bisher alle veränderungen beim essen wieder zurück gegangen..... vielleicht dauert es bis nach der stillzeit, aber das geht schon ;)
lg
puscheln

Mir schmeckt er noch, und...

...ohne Kaffee würd ich morgens überhaupt nicht in die Gänge kommen.

Allerdings Du schreibst ja auch von Halsweh und Erkältung - wenn ich krank bin kann es schon auch vorkommen, dass ich keine Lust auf Kaffee hab. Also muss vielleicht nicht unbedingt an der SS liegen!

LG und gute Besserung!

Sandra

Mir schmeckt er noch, und...

hi,
ach, bei mir ist das "wach werden" reiner placeboeffekt ;)
ja, könnte sein, wobei ich auch dann welchen trinke... nur nicht in mengen...
danke jedenfalls!
lg
puscheln

muss man entkoffeinierten trinken?

also ich trinke 1 Kaffee täglich in der Früh zu meinem Müsli.

Der ist NICHT entkoffeiniert, allerdings nur ein schwacher (Bei der Einstellung wähle ich nur 1 Bohne von 3 Bohnen)

mit viel Milch. :-X Dachte das geht schon, wenns nicht mehr pro Tag ist. Mein anderes Problem ist das Coca Cola, nach dem bin ich echt süchtig... :-(

lg kyasi

Nein, muss man nicht...

...solange sich der Konsum in Grenzen hält, ist Kaffee in der SS schon okay.

Die "Grenze" liegt glaub ich bei 4 Tassen pro Tag. Ich trinke 2 Tassen (allerdings große), eine nach dem Aufstehen und eine am Nachmittag. In der Stillzeit bin ich dann mit dem Nachmittagskaffee umgestiegen auf koffeinfreien, damit der Zwerg in der Nacht gut schlafen kann.

Falls "süchtig" nach Cola bedeutet, dass Du Unmengen davon trinkst, wäre ich dann aber schon vorsichtig. Da ist ja auch nicht unerheblich Koffein drin...

LG

Sandra

Nein, muss man nicht...

also ich trinke so 2-3 kleine Dosen täglich - bin aber schon dabei es zu reduzieren, ab Di arbeite ich auch wieder, da bin ich dann mit Arbeit abgelenkt. :-[

muss man entkoffeinierten trinken?

hi,
also neee, ich trinke normalerweise etliche starke tassen... das ist jetzt schon weniger durch die schwangerschaft, aber bei mehr als 2 oder 3 pro tag würde ich sagen auf jeden fall ohne koffein!
das mit der cola ist schwierig! also ich würde nicht mehr so viel trinken....die "ohne" schmeckt allerdings eher bescheiden :(
keine ahnung was man da machen sollte...
lg
puscheln
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen