Suchen Menü

Kämpft hier noch jemand mit Tinnitus?

Ich bekomm jetzt gleich nen Koller!
Seit 4 Jahren bin ich jetzt bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Ich hatte schon 2 mal nen Tinnitus überstanden. Allerdings blieb da immer einwenig Hörvermögen flöten.
Jetzt ist der rechte Lauscher wieder zugeknallt! Morgen Nachmittag habe ich nen HNO-Termin und Angst davor, dass Medis notwendig werden.
Wär schön, wenn sich jemand meldet.
LG Juliane :,(
Bisherige Antworten

Kämpft hier noch jemand mit Tinnitus?

Hallo Juliane,
ich kenne es und muss dir sagen, du kannst zwar zum HNO, aber wenn der Hörtest schlecht ausfällt dann kann es sein dass du dann normalerweise Medikamente (Cortison) nehmen sollst. Aber da ich selbst vor kurzem einen Hörsturz hatte und Medis hätte nehmen sollen, hatte mir meine HNO Ärztin gesagt ich solle im Falle einer möglichen Schwangerschaft lieber warten und so war es auch und ich habe paar Tage später positiv getestet. Du musst dich nur ausruhen und Handys weg, TV aus und keine Musik hören, dann legt sich es wieder.

Kämpft hier noch jemand mit Tinnitus?

oh mann du Arme! ich kann dir so gut nachfühlen! :-(

Ich gehe davon aus das der Tinnitus bei dir durch Stress und nicht durch Lärm verursacht wurde?

Ich hatte bisher 2x damit zu tun, 1x durch Lärm (stand bei einem Konzert direkt vor den Boxen) und 1x durch eine Stressituation am Arbeitsplatz.

Beim ersten mal wurde ich mit Infusionen behandelt (Trental (durchblutungsfördernd) Kochsalzlösung und hoch dosiertes Cortison) und zusätzlichen starken Tabletten. Bekam jeden Tag 2 Infusionen angehängt...was für ein Alptraum! :-(

2 Wochen fühlte ich mich wie eine wandelnde Leiche...nie wieder. :HELP:

Ich hatte damals den Eindruck es wäre auch ohne die Medis wieder normal geworden... :-X

Beim 2. (Hörsturz mit Tinnitus), ausgelöst durch Stress suchte ich einen anderen HNO auf und der hat mir dann absolute Ruhe verordnet...wirklich krank schreiben lassen und kein TV, Handy, PC, Internet, nicht Musik oder Radio hören...einfach mal nix tun!

Dazu hab ich eine Shiatsu-Therapie verordnet bekommen, wo ich anfangs 2 x pro Woche war und das hat mir sehr geholfen!

Kann ich dir sehr empfehlen! :THUMBS UP:

Und Globuli hab ich Quercus e glandibus D6 genommen.

sonst schau mal hier: http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/tinnitus.htm

Ich hoffe es geht dir bald besser! toi toi toi!

glg Kyasi

Kämpft hier noch jemand mit Tinnitus?

vielen lieben Dank für eure Antworten, jetzt bin ich nur mal gespannt, was mein HNO empfiehlt. Die ersten 2 können genau wie der jetzt vom Lärm nicht kommen. Waren "seltsamer Weise" immer in der Hochsaison. Die Ursache ist für mich klar.
Drückt mir die Daumen um 14:30 Uhr habe ich den Termin, melde mich dann wieder.

vom Arzt zurück

so, zum Glück kein Tinnitus!
Ohr ist zugeknallt, vom Artz bestätigt. Soll mit Meerwassernasenspray und Sinupret besser werden. Bin mal gespannt ob das neben dem Streß klappt.
Krank geschrieben wurde ich nicht. Warten wir mal ab.
Liebe Grüsse
Friela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen