Suchen Menü

KISS -Bericht Orthopäde

 

Guten Morgen alle zusammen. Ich wollte kurz von unseren Orthopäden-Termin berichten.

Bei der U3 im November wurde ja bei beiden Zwillingen festgestellt, dass sie ihren Kopf unglaublich schief halten, und dass auch der Hinterkopf jeweils auf einer Seite ganz flach abfällt. Also stellte die Ärztin die Diagnose KISS ....Gut ...das machen ja die meisten Ärzte, aber gerade bei Emma war die Kopfhaltung echt auffällig. Wir waren daraufhin beim Orthopäden und er hat sie angeschaut. Er fand sie auch sehr schief, aber nicht sonderlich unzufrieden und hat gesagt, dass sie noch sehr klein sind und wir noch warten sollten.
Nun hatten wir am Montag endlich wieder einen Kontrolletermin. Er hat sie beide geröntgt und auch tatsächlich eingerenkt. Es war aber überhaupt nicht schlimm. Sie haben nur ganz kurz geweint, dann haben wir sie herumgetragen, und 1 Minute später war alles wieder gut. Seitdem sind sie sehr zufrieden. Vielleicht ist es auch Zufall, aber sie schlafen viel ruhiger und was mich am meisten freut, Emma trinkt viel besser. Ich hatte immer das Gefühl, sie kann nicht richtig schlucken. Seit zwei Tagen schafft sie die Flasche ganz schnell und ganz ruhig. Die Abende waren auch super. Wir konnten beide Kinder nach der 20:00 Uhr Mahlzeit nach oben in ihr Bettchen legen und sie haben 8 Stunden am Stück geschlafen. Jetzt hoffe ich mal, dass es bergauf geht.
Ich kann aber jedem nur empfehlen, sich einen guten Orthopäden zu suchen. Der sollte dann auch diese Zusatzqualifikation für Säuglinge vorweisen können. Irgendeinen würde ich nicht an den Hals meiner Kinder lassen. Wir haben hier in der Stadt einen einzigen Guru, der das kann. Mit entsprechenden Wartezeiten natürlich. Aber ich denke es hat sich gelohnt. Emma lag gestern den halben Tag in Bauchlage und war das glücklichste Kind der Welt:)
So, ich wünsche euch ruhige Kinder und einen entspannten Tag:)
Bisherige Antworten

mensch liris, das klingt ja super mit emma. lg

Oh wie schön das freut mich =)

oh das Klingt so super! ich drücke die daumen, dass es so bleibt ;-)

Das klingt wunderbar...

ich finde es super, dass manuelle Techniken solch einen unglaublichen Erfolg haben können. Das klingt doch wunderbar, v.a. für Emma! Ich hoffe, es bleibt so und wünsche euch
Alles Gute

wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen