Suchen Menü

KH und FA-Berricht bei 31+6

So.... war mal wieder wegen Wehen im KH Wacko Macht solangsam echt kein Spass mehr... Wo ich letztens noch so von meinem KH am schwärmen war, so enttäuscht war ich diesmal! Die Ärztin war total unsanft bei der Untersuchung (und ich bin da echt nicht zimperlich), so dass es echt geschmerzt hat- gestern nach Abschlussuntersuchung sogar leicht geblutet... GMH lag laut Klinik gestern noch bei 2,4. MuMu geschlossen. Wehentätigkeit regelmäßig, fast alle 7 Min. Hatte Wehenhemmer bekommen, die ich aber jedes mal erbrechen musste und wurd total rappelig davon- genauso wie der Kleine. Mit dem Kurzen ist aber schon mal alles ok :-) Laut KH Bettruhe und intensive Überwachung durch FA. Achso ja, 2 x Frühchentest mitgemacht, beide Male negativ :-)

Heute war ich dann beim FA. Dort auch am CTG gewesen. Kontraktionen da, aber die FA sagte ist in Ordnung so und schmunzelte sehr über meine KH-Geschichte. GMH erneut gemessen und siehe da... sogar besser als letzte mal und um längen mehr als gestern (wie kann dass denn wohl nur sein Tongue Smilie) - liegt bei 3,0 - Meine Ärztin ist jedenfalls zufrieden mit mir! Soll mich nun immer noch gut schonen und ab der 36. Woche ist es dann Piep-egal was ich alles wieder mache sagte sie *gg*.

Hoffe euch geht es allen gut?!

Lg, Jenny mit Logan

Bisherige Antworten

Re: KH und FA-Berricht bei 31+6

na du machst ja keine schönen Sachen! Nun ruh dich aber auch aus!!!!

Achso: was ist denn ein Frühchentest???

LG Julia

Hey Jenny,

man das ist ja doof, dass du den ganzen Mist mitmachen musst. Aber hauptsache dem Kleinen geht es gut und so lange ist es ja Gott sei Dank nicht mehr bis er endlich kommen darf!

Aber erklär mir mal bitte kurz was der Frühchentest ist?

Wünsch dir die letzten Wochen noch viel Geduld und stell dir mal ne Kanne Geduldstee hinZwinkernd

LG Tanja

Also liebe Jenny 

Dann mal die Füsse hoch legen und von männe verwöhnen lassen

Lg sasa 32+6In Liebe

Hallo Jenny,

dann ruh dich mal noch etwas aus und geniesse das Nichts-tun, es ist ja nicht mehr lang Breites Grinsen

Die Erklärung vom Frühchentest interessiert mich auch

lg Netti

Hey Sis! Ihr macht ja wieder mal Sachen... Da macht man sich ja sorgen! !!aber das mit dem Krankenhaus musst du mir mal genauer erzählen.... Hört sich ja echt schrecklich an! Naja die Hauptsache ist ja das es dir und eurem Söhnchen gut geht!!! Ihr macht echt was mit ey!!! Aber dann hör mal schön auf die Ärztin und bleib im Bett, auch wenn es dir nicht allzu leicht fällt!!!! Falls du wegen irgendwas Hilfe brauchst (ausser Fenster in Logans Zimmer putzen) sag bescheid!!! Ganz lieben Gruß und ich drück die Daumen das alles gut verläuft!!! Hdgdl Uschi

Frühchentest- oder auch Fibronektintest

So, dann versuche ich mal zu erklären, was der Frühchentest ist....

Also, die Ärztin hat halt erst so einen "Spreizer" genommen, wie beim normalen Abstrich auch. Dann wurde ein Stäbchen eingeführt, was aussah wie ein laaanges Wattestäbchen. Im Prinzip also auch ein Abstrich vom MuMu...

Gemessen wird ein bestimmtes Eiweiß, was sich im Körper hinsichtlich der Geburt dann freisetzt/ bzw. verändert. Wenn der Test negativ ausfällt, ist warscheinlich in den nächsten 2 Wochen keine Frühgeburt zu erwarten. Bei einem positiven Ergebniss, wird dann der weitere Vorgang mit dem behandelnden Arzt geklärt, denn es muss mit einer Frühgeburt gerechnet werden.

Hab mal eine nette Erklärung gefunden:

http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisches/komplikationen/medschwvorzwehen/medschwfibronektin.html

Hoffe man kann es einigermaßen verstehen...

Lg, Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen