Suchen Menü

Jungsmama's schon ne Idee oder Empfehlungen für den ersten Geburtstag ?

Ich dachte erst an Lego duplo, aber jetzt bin ich über Playmobil 123 gestolpert und das gefällt ja noch besser.  Ich glaube mit einem Jahr kann der Kleine bestimmt noch keine Steine aufeinander stecken und bei Playmobil geht es ja eher darum mit den Figuren oder Tieren zu spielen.

 

Habt ihr schon Geschenkideen oder Empfehlungen durch ältere Kinder was ihr so geschenkt habt ?!

 

 

Nicht wundern ich überlege immer weit im voraus :-)

Bisherige Antworten

Re: Jungsmama's schon ne Idee oder Empfehlungen für den ersten Geburtstag ?

Also der Klassiker: ein rotes Bobby-Car;) bzw. wovon Tammo bei uns mehr hatte (aber das wechselt auch an Beliebtheit immer hin und her) ist ein Pukylino, weil es sich leichter lenkt;-)

Dieses tatsächlich mit Figuren spielen oder so, kam bei uns jetzt erst später. Meiner Meinung nach finden sie in dem Alter knapp ein Jahr eher das Bau- bzw Stapelerlebnis toll, daher mein Voting für Lego:THUMBS UP:

Ansonsten gab's bei uns zum ersten Weihnachten noch einen Schlitten und Zeugs von Fisher Price bzw. vtech ist immer gut. Tammo ist zb mit mir viel Auto gefahren, also gab's ein Auto-Cockpit. Ganz hoch im Kurs immer noch der Steckwürfel...

WICHTIG: Nicht übertreiben mit Geschenken! Erstes Jahr war bei uns die Parole jeder nur ein Geschenk und das war immer noch viel zu viel! Im zweiten Jahr haben wir ihm zb gar nix geschenkt und meine Eltern Möbel (also nix zum spielen), das ging dann grad so und wir haben trotzdem tagelang ausgepackt mit ihm. Meistens reicht ein Geschenk pro Tag sonst overload! Tipp von einer Tante: Geschenke, die nicht das top Geschenk waren wieder einkassieren und an einem regnerischen Tag wieder "neu entdecken":-P

Bei uns dieses Jahr allerdings die Frage... wir haben doch schon alles vom großen - was kriegt der kleine?!=-O

LG, Julia

Re: Jungsmama's schon ne Idee oder Empfehlungen für den ersten Geburtstag ?

Lion hat ja nun blöderweise auch noch am 22. Geburtstag. Wir werden uns hauptsächlich Geld wünschen,  sodass er nur von uns ein Geschenk bekommt oder wer halt was schenken will was kleines. Ich dachte da so das er von uns zum Beispiel Playmobil Bauernhof bekommt und von denen die was schenken wollen die passenden Autos dazu. Irgendwie sowas in der Richtung. 

 

 

Ein Bobbycawäre super, aber das haben uns meine Kollegen geschenkt. 

 

Ich warte noch ab mit dem kaufen dann sehe ich ja wie er sich entwickelt und ob er lieber baut oder mit Figuren spielt. Hach das wird ein tolles Weihnatsfest. Ich freue mich schon sehr darauf.

 

 

Ihr habt es ja dann auch echt nicht leicht weil ihr schon alles habt. 

Da hab ich leider auch keine Idee für dich :-/

Re: Jungsmama's schon ne Idee oder Empfehlungen für den ersten Geburtstag ?

Freunde von uns handhaben es so (Junge ist jetzt ca 8, Mädchen 1Jahr): "alte" Spielsachen von ihrem Bruder werden hübsch verpackt und "neu" verschenkt! Die Freude ist trotzdem riesengroß und meist fängt der Große dann auch nochmal an, damit zu spielen... :-D Einige Dinge sind dann schon mal neu, die dann eben typisch Mädchen sind...

Re: Jungsmama's schon ne Idee oder Empfehlungen für den ersten Geburtstag ?

dass mit dem alten Spielzeug spielen (das jetzt das Baby hat) kenn ich auch jetzt schon gut:-P

bei uns sind's ja zweimal das gleiche Geschlecht:-( muss mal meine Mama (2 Mädels) und meine Schwiegermutter (2 Jungs) fragen, wie die das gehandhabt haben?

Unsere Nachbarn haben letzte Woche auch einen zweiten Jungen bekommen . Jetzt sind es hier vier8-) was die noch alle so aushecken werden=-O

Re: Jungsmama's schon ne Idee oder Empfehlungen für den ersten Geburtstag ?

Also, ich bin auch kein Fan von der Masse an Geschenken... :STOP: Die Kleinen realisieren das doch gar nicht... Werden davon eher überfordert! Meist ist das Papier und das bunte Band ja schon Geschenk genug! :-P

Ich bin ja Tante von einem kleinen Zwerg und dem schenke ich auch lieber Geld - davon hat er später definitiv mehr, als von einem Auto in 10 unterschiedlichen Farbvarianten...  Eine Kleinigkeit gibts natürlich immer! Etwas zum Naschen und zum ersten Geburtstag ein Buch aus seiner Lieblingsreihe (inclusive aufpustbare Weltkugel zum Spielen)! Zum zweiten Geburtstag gabs nen personalisiertes Buch mit seinem Namen, Bildern von ihm drin und ettliches mehr! :-)

Wir hoffen, dass wir das mit der Geschenkeflut eindämmen können...

Ich denke im Übrigen auch, dass Lego eher geeignet ist... Diese Figuren von Playmobile machen ja erst so richtig Sinn, wenn sie sich in andere reindenken können und diese Rollenspiele verstehen, oder? Stapeln, Stecken und Fädeln sollte in dem Alter gut ankommen! ;-)

Auf das erste Weihnachten freu ich mich übrigens auch sehr! Wir bleiben auch das erste Mal daheim und laden zu UNS ein... Wie eine richtige Familie halt! :GIRL 039:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Jungsmama's schon ne Idee oder Empfehlungen für den ersten Geburtstag ?

genau, das mit dem Rollenspielen und so, das fängt bei uns grad an mit 2 3/4 bei Tammo...

Re: Jungsmama's schon ne Idee oder Empfehlungen für den ersten Geburtstag ?

Puh das wird ja ne schwierige Entscheidung ... ich hatte mich jetzt schon in Playmobil verliebt aber wenn ihr alle Lego besser finden würdet hm ... ein bissl Zeit ist ja noch ...

 

Kennt denn jemand so einen lauflernwagen, also wie so eine Art Puppenwagen. Das fände ich auch nicht schlecht aber habe eher bedenken ob der zum laufen lernen geeignet ist,  dass Ding rollt doch weg oder ? Und wenn er nicht schnell genug mit den Beinen hinter her kommt fällt er doch nach vorn um ?!

Wobei mansich wahrscheinlich auch einfach zu viele Gedanken gemacht,  ich will ja eigentlich keine übermutter sein, hach ja aber man möchte ja doch nur das beste :-)

Re: Jungsmama's schon ne Idee oder Empfehlungen für den ersten Geburtstag ?

Ich kann von Lauflernwagen nur abraten. Habe schon böse Unfälle damit gesehen, weil die Kleinen, wie du schon sagst nicht hinter herkommen oder damit umkippen.

Meine Freundin hat doch einen bestellt und das gute Teil nach dem ersten Sturz ganz schnell  zurück geschickt.

Irgendwer schrieb doch, dass auch Wasserkästen funktionieren. Die gibt es umsonst und Spaß macht es auch.

Re: Jungsmama's schon ne Idee oder Empfehlungen für den ersten Geburtstag ?

Ja, ich war das. Hat tammo super spass gemacht! Geht auf Fliesen und Parkett (Teppich wird schwierig:-P), aber die Flaschen drin müssen leer sein - sonst ist es zu schwer...

Re: Jungsmama's schon ne Idee oder Empfehlungen für den ersten Geburtstag ?

der lauflernwagen funktioniert nur zum einladen oder zum puppe reinsetzen, wenn sie eh schon laufen können.

können sie das nicht, fallen sie damit ständig um. dann donnern sie dir ständig fest an die möbel, wenn sie laufen können und dann damit rumdüsen. also ich würd sowas nicht nochmal kaufen.

Re: Jungsmama's schon ne Idee oder Empfehlungen für den ersten Geburtstag ?

Ich glaube, bei uns wird es nur eine Kleinigkeit geben. Die meisten Sachen bekommt er eh von den Großeltern und der Tante.

Ein Weihnachtsgeschenk haben wir bereits erstanden. Wir waren am Wochenende auf einem Babyflohmarkt und da haben wir ein altes Holz Schaukelpferd gefunden - für nur 5 € 8-). Das gibt es von der Oma, denn die wollte uns eins schenken.

Ich freue mich auch schon riesig aufs Fest. Mal so richtig in Familie :-*

Re: Jungsmama's schon ne Idee oder Empfehlungen für den ersten Geburtstag ?

Ja genau, das war's - hab nur gestern keine Zeit mehr gehabt zum schreiben. Bei unsgab es auch noch ein schaukelpferd bzw ein Schaukelauto mit so einem Sessel, damit sie nciht so leicht runterkippen.

Ansonsten noch total toll... ein Bällebad! Einfach kl Planschbecken mit Bällen füllen

LG, Julia und Janne

Re: Jungsmama's schon ne Idee oder Empfehlungen für den ersten Geburtstag ?

Och wie süß. Da freut sich aber jemand. 

Re: Jungsmama's schon ne Idee oder Empfehlungen für den ersten Geburtstag ?

Wir haben zum Geburtstag ein Pukylino geschenkt, da konnte man sich auch prima festhalten zum laufen

war sooo süß :KISSED:

http://www.youtube.com/watch?v=y3QUL3pjysQ

 

LG, Sume

oh, wie süß und schon so sicher auf beiden Beinen

Re: Jungsmama's schon ne Idee oder Empfehlungen für den ersten Geburtstag ?

also mit figuren von playmobil spielen meine erst seit sie in der schule sind! davor wurde das ganze kleinzeugs nur ständig verloren oder eingesaugt.

also mit einem jahr kann man die duplo steine aber schon auseinander bauen. das machte meinen schon spass. vor allem wenn man drinnen noch ein gummibärchen versteckt ;).

die duplo eisenbahn wird auch noch von den großen gerne aufgebaut. die ist auch sehr robust, da ging noch gar nichts dran kaputt. (im gegensatz zu dem brio zeugs).

jedenfalls der kleine freut sich jetzt schon, wenn die eisenbahn da um ihn rumkreist. 

 

Re: Jungsmama's schon ne Idee oder Empfehlungen für den ersten Geburtstag ?

bei mir kriegen die alle zusammen ein riesentrampolin. das dämmt die geschenkeflut gut ein und sie wünschen sich das alle und das geht halt wegen preis nur zusammen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen