Hm... Ich weiß noch wie gespannt ich auf DEN Ultraschall war, der endlich das Geschlecht preis gegeben hat! Und ich weiß auch noch, dass ich mir natürlich ein gesundes BABY gewünscht habe, aber ganz tief in mir drin habe ich mich doch eher als eine Jungsmama gesehen... Warum? Weiß ich nicht...
Aber wie fühlt ihr euch denn jetzt so in eurer Rolle?
Ich komme darauf, weil ich in der letzten Woche nämlich dachte: Zum Glück hast du ne Schnecke!
Es ging um die richtige Pflege des kleinen Piepmannes meines Neffen... Was denn da so gemacht werden muss, damit sich nix entzündet etc.! Und ja - ich bin da mal sowas von unwissend und da kam mir der Gedanke... Klar - Schnecki wird dann irgendwann mit den typischen Frauenproblemchen ankommen, aber DAMIT kenn ich mich wenigstens aus!
Ansonsten bin ich auch gern ne Mädchenmama... Freu mich drauf, wenn ich ihr z.B. mein Schwangerschaftstagebuch überreichen kann - wenn sie z.B. selbst schwanger ist... Oder ich ihr bei Liebeskummer helfen kann und wir gemeinsam gegen die "doofen" Jungs lästern...
Eine Freundin meinte in ihrer Schwangerschaft auch mal, sie fände es irgendwie merkwürdig, dass da ein Wesen mit Schniephahn in ihr hernwächst... So etwas völlig anderes...
Wie gehts euch damit? Oder habt ihr darüber nie nachgedacht?
Mein Sinnlos-Post für heute!
Liebe Grüße,
Jackie + Lara