Suchen Menü

Jungs- vs. Mädchenmama

Hm... Ich weiß noch wie gespannt ich auf DEN Ultraschall war, der endlich das Geschlecht preis gegeben hat! Und ich weiß auch noch, dass ich mir natürlich ein gesundes BABY gewünscht habe, aber ganz tief in mir drin habe ich mich doch eher als eine Jungsmama gesehen... Warum? Weiß ich nicht... :-X

Aber wie fühlt ihr euch denn jetzt so in eurer Rolle?

Ich komme darauf, weil ich in der letzten Woche nämlich dachte: Zum Glück hast du ne Schnecke!

Es ging um die richtige Pflege des kleinen Piepmannes meines Neffen... Was denn da so gemacht werden muss, damit sich nix entzündet etc.! Und ja - ich bin da mal sowas von unwissend und da kam mir der Gedanke... Klar - Schnecki wird dann irgendwann mit den typischen Frauenproblemchen ankommen, aber DAMIT kenn ich mich wenigstens aus! :GIRL 101:

Ansonsten bin ich auch gern ne Mädchenmama... Freu mich drauf, wenn ich ihr z.B. mein Schwangerschaftstagebuch überreichen kann - wenn sie z.B. selbst schwanger ist... Oder ich ihr bei Liebeskummer helfen kann und wir gemeinsam gegen die "doofen" Jungs lästern... :-P

Eine Freundin meinte in ihrer Schwangerschaft auch mal, sie fände es irgendwie merkwürdig, dass da ein Wesen mit Schniephahn in ihr hernwächst... So etwas völlig anderes...

Wie gehts euch damit? Oder habt ihr darüber nie nachgedacht?

Mein Sinnlos-Post für heute!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

 

Bisherige Antworten

Re: Jungs- vs. Mädchenmama

Hm! Bei meiner Großen hatte ich mir eigentlich einen Jungen gewünscht. Liegt einfach daran, dass ich schon von Kindesbeinen an lieber mit Jungs gespielt habe. Die Mädchen waren mir immer zu zickig. Das ist auch heute noch so.....

Aber ich war dann eigentlich schon bei der Geburt sooo stolz, dass es ein 0Mädchen war. Und sie war auch noch so ein richtig hübsches Kind. So wie aus nem Prospekt... da ist jeder immer gleich geschmolzen wenn man sie gesehen hat. Und jetzt wo es im KiGa so richtig zur Sache geht, bin ich echt froh, dass es kein Junge geworden ist. Die Bengels gehen ja über Tisch und Bänke....... Nee, so ein wilder kleiner Kerl wäre dann wohl auch nix für mich.

Naja, und bei der Kleinen hatte ich eigentlich immer das Gefühl es wird ein Mädchen. Und ich bin auch richtig froh, dasse s wieder so ist. Da habe ich ja Erfahrung drinnen.... ;)

Re: Jungs- vs. Mädchenmama

Ich hatte mir tief im Inneren ein Mädchen gewünscht aber eigentlich war es auch egal. 

 

Ja in Sachen Schnipi musste ich anfangs auch öfter mal den Papa fragen ob jetzt das und das machen kann (beim sauber machen) oder ob etwa weh tun könnte. Komischerweise ist Lion da kitzelig wo Männe meinte wenn ich das so und so mache fühlt es sich unangenehm an.

 

Was war denn so 'schwierig' (ohne ins Detail gehen zu wollen) ich mache alles nach Gefühl sauber und die Hebamme hatte mir auch nichts besonderes gezeigt. Komischerweise sagen ja Jungsmamas oft das man bei Mädchen so aufpassen muss und alles richtig machen muss und sie deshalb froh sind einen Jungen zu haben. 

 

Sagt mal warum sind Jungs wilder als Mädchen ? Das kommt doch bestimmt durch den Umgang,  automatisch rauft man doch eher mit seinem Sohn als mit der Tochter,  oder ?

 

Als ich Kerrys Beitrag gelesen habe,  habe ich lion gleich auch über Tisch und Bänke gehen sehen. Oh man da kommt ja noch was auf uns zu :-)

 

 

Ifreue mich jedenfalls das es so ist wie es ist. 

Re: Jungs- vs. Mädchenmama

Ich schließ mich mal hier an :-)

Mir haben die Jungsmamas erzählt es wär einfacher als beim Mädchen und bisher konnte ich noch nichts schwieriges beim Waschen/säubern feststellen.

Meine Große ist recht umgänglich, keine Zicke, auch wenn manchmal der Bock durchkommt, ich kenne da andere aus dem Kiga, auch die Erzieherinnen sagen das sie recht umgänglich und lieb ist.

Bei Jungs kenn ich mich nun auch gar nicht aus, es gibt sicher solche die über die Bänke springen, aber ob nun Ruben dazu zählt werden wir dann erst erfahren 8-)

 

lg, sume

Re: Jungs- vs. Mädchenmama

mir hat mal eine freundin gesagt als ich mit unserem ältesten schwanger war, dass ich eine jungsmama sei... 

und sie hatte ja auch recht, 3 jungs und ein mädel zeigen eine klare tendenz auf.... ;-)

ich persönlich hätte gerne noch ein mädchen mehr gehabt, aber ich würde keinen meiner jungs mehr hergeben.

ich muss aber schon zugeben, dass ich mich wahnsinnig gefreut hab, dass unser 2. kind ein mädchen ist. ich konnte ganz lange mein glück kaum fassen und auch heute beobachte ich sie oft beim schlafen - sie kommt ja jede nacht zu uns rüber und denke oft, dass ich ein riesiges glück hab so ein tolles mädchen zu haben. warum das so ist, kann ich nicht sagen.

wir haben aber auch eine sehr enge bindung wir zwei. sie war als baby im bauch schon sehr aktiv und willensstark, hat sich im bauch wohl immer eingeengt gefühlt und kam dann auch 3 wochen früher. ihre nabelschnur war extrem kurz und dick (das merkt man heute noch sehr). sie hat als baby viel geschrien (eigentlich nur) und ausgiebigst getrotzt. jetzt ist sie so umgänglich und lieb, dass ich manchmal fast ein schlechtes gewissen hab, sie zu sehr einzuengen... ;-)

fazit: sie steht mir einfach sehr nah, vielleicht auch weil ich zu meiner mutter heute ein sehr gutes, enges verhältnis habe....

allerdings... finde ich den umgang mit unseren jungs viel unkomplizierter, einfacher. sie sind viel "umgänglicher" und man kann viel eher mal tacheles reden mit ihnen. unsere lady ist halt ein typisches mädel und wie wir frauen sind halt emotional etwas komplizierter gestrickt.

und ja... jungs sind wilder, das liegt nicht nur am umgang, das ist so. unsere tochter ist zwar in vielem vielleicht wilder und unkomplizierter, weil sie ständig mit jungs umgeben ist, aber sie sind schon sehr anders. steuern lässt sich dies nur wenig. bei uns stehen allen auch puppen zum spielen zur verfügung (unser zweitjüngster spielt lieber mit puppen als unsere tochter). ich denke, das ist typen und umgebungsabhängig.
trotzdem ist unsere tochter anders in vielen dingen als die jungs... ich denke es ist schon so angelegt in uns...

so von wegen auf tische und bänke klettern... unsere 3 grossen spielen grad kletterpark UM den spielturm herum (also aussen am geländer, am "abgrund") allen voran unsere tochter... :-P

glg

barbara 

Re: Jungs- vs. Mädchenmama

Wir haben uns ein Mädchen gewünscht und ein Prachtkerl ist es geworden :KISSED:

Am Anfang hatte ich schon Bedenken - gerade wegen des sauber machens. Aber inzwischen haben wir beide uns aneinander gewöhnt. Ich kann sogar ganz gut dir Zeichen deuten, so dass ich nicht im hohen Bogen alles abbekommen. Komischerweise hat es meinen Mann da schon öfter erwischt. Dabei musste gerade er sich doch auskennen. :-D

Ich glaube, ob Junge oder Mädchen - ich habe zwei Kinder zu Hause (meinen Mann eingeschlossen), die noch allerlei Scherze aushecken werden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen