Suchen Menü

Jungenname

Ihr Lieben,

nur noch 4 Wochen bis ET und wir haben noch immer keinen Namen für unseren kleinen Campino... die lange Liste wurde zwar auf 4-5 Namen "eingestampft" aber so richtig klick hat es noch nicht gemacht. Jetzt bin ich gerade am Recherchieren im Internet und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Unser Sohn heißt NIklas und unsere Tochter Jule Mika, wir hätten für unser drittes Kind auch gerne einen nordischen oder eher deutschen Namen, werden aber einfach nicht fündig.... vielleicht habt ihr Ideen?

Wir haben uns schon vorgenommen, das wir unser Kind erstmal ansehen müssen um zu sehen welcher Name passt, aber so 2-3 zur Auswahl bei denen wir sicher sind sollten wir schon haben, sonst wird das ja nur ein Rumgeeiere.... ich stelle mir gerade die Situation vor, das mein Mann die Großeltern informiert und wir können ihnen nciht mal sagen wie das Kind heißt...

Ich weiß, wir haben theoretisch 4 Wochen Zeit einen Namen eintragen zu lassen, aber ich möchte ihm doch zeitnah "seinen" Namen geben.

Vielen Dank für eure Ideen vorab - Campino (den Spitznamen wird er wohl auf ewig weg haben, dafür hat unsere Jule schon gesorgt in dem sie jedem erzählt hat das er Campino heißen soll)

Bisherige Antworten

Re: Jungenname

Arne

Erik

Oskar

Mats

Mattis

Ole

Lasse

Malte

Piet

Thore

Torge

Joris

Tammo

Keno

 

:KISSING: Puenktchen

 

Re: Jungenname

Hihi.... 
Die Namensliste gefällt mir. Wir haben uns für Arne entschieden....:ROSE:

Re: Jungenname

Hi,

bei uns war "Jakob David" für einen Jungen der Spitzenreiter. Heißt in der Bedeutung "beschützter, geliebter Freund".

Ist nicht nordisch, aber gut im deutschen und englischen aussprechbar.

 

LG

Diju

Re: Jungenname

Hallöchen! Ich habe zwar noch etwas länger Zeit aber auch unser Krümel hat noch immer keinen Namen %).

Ich kenne Dein Problem also. Und ich möchte auch nicht zu lange warten. Denn bei der Geburt soll sie schon einen Namen haben.

Meine Kids haben alle nordische Namen. Die Jungs heißen:

Ole

Siljan

Laurits und Linus

Außerdem finde ich Bjarne, Arjen, Kimi und Mats super.

Liebe Grüße Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 31+4:IN LOVE:

Re: Jungenname

Magst Du uns Deine Favoriten mitteilen, dann könnten wir ja "abstimmen" ;-).

Jungsnamen finde ich auch schwierig. Mein Sohn heißt Jannes Petter. Jannes ist die Abkürzung von Johannes, friesische Form, aber auch im schwedischen schon mal gebräuchig. Petter ist ein typisch norwegischer Name. Unsere Tochter bekommt zwei norwegische Namen.

Ich finde es persönlich wichtig, dass der Name kurz ist, nicht zu sehr verunstaltet werden kann, zum Nachnamen sowieso zu den Geschwisternamen passt. Aber ich glaube, an all das denkst Du auch.

Vielleicht muss man bei Zweifeln sein Kind wirklich erst sehen und plötzlich weiß man, wie es heißen soll.

Gruß Clari

Bei uns wäre es ein Ole Bastian geworden - wird ja aber eine Mädel.

@all - Danke!

Hallo,

das fand ich jetzt wirklich überraschend - ihr habt tatsächlich viele Namen genannt, die so in unserer Richtung liegen würden bzw teilweise auch echt auf unserer Liste stehen (Jannes, Ole etc)

Ich werde eure Vorschläge mal mit meinem Mann durchgehen, vielleicht fehlt uns einfach nur die richtige Kombi (Erst und Zweitname), damit es dann mal richtig passt.

Danke - Campino

Re: @all - Danke!

Will auch mal noch fix meinen Senf hierzu beitragen :-)

Habe mich ja mit dem Jungennamen auch echt schwer getan-bei uns wird es nun ein Ole!!!!

 

Ich hatte noch zwischen Tim oder Ben überlegt, aber ich denke Ole ist nicht ganz so häufig-zumindest hier bei uns...und irgendwie ist es einfach schon unser Ole :-)

 

Also ich finde den Namen toll.

LG und gib uns Bescheid, wenn ihr euch entschieden habt.

Hallo Campino, unser Stammhalter wird Hannes heißen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen