Suchen Menü

Juhu!!!!!!!!!!

Hallo!

Ich war heute Mittag in der FA-Praxis, um meine Werte vom oGTT abzuholen (und mich von meinen Weihnachtplätzchen mental zu verabschieden). ABer ich habe keinen Gestationsdiabetes! Alle Werte waren prima (90, 155, 105). Ich freu mich so.

So, das musste ich los werden!

Und nun muss ich Essen kochen.

LG
Daniela

Bisherige Antworten

Das ist doch super!!! Ich freue mich für Dich :-D

das ist toll! Glückwunsch...dann kann ja Weihnachten kommen! :-)

Juhu!!!!!!!!!!

Super, freut mich für dich.

Mein Zuckertest ist Gott sei Dank erst nach Weihnachten :-D

also kann ich noch in Ruhe Stollen naschen!

LG Ratzfatz

Juhu!!!!!!!!!!

Juhu, darauf 3 weiße Milka Schokoladenkugeln. :) :) :) :DRINK: :BRAVO:

Juhu!!!!!!!!!!

hey super! :THUMBS UP:

So ganz ohne Weihnachtsbäckerei wäre für mich ganz schlimm...

hattest du denn den verdacht eine SS-Diabetes zu haben?

Hab das irgendwie nicht mitbekommen.. :-X

glg Kyasi

Super!!! also ganz umsonst Gedanken gemacht! also ran an die Plätzchen :-)

Juhu!!!!!!!!!!

Mensch und du warst dir so sicher, eine zu haben. Umsonst Gedanken gemacht und nun viel Spaß bei der ganzen Weihnachtsnascherei ;-) .
Liebe Grüße Diana

Warum musstest du denn denn denntest machen? war es nur routine?

bei meinem screening wurde festgestellt das der bauch zu dick ist vom bauchzwerg, war das bei dir auch so?

Warum der Test gemacht wurde

In Schwangerschaft drei und vier war es so, dass ich jeweils einen Wert hatte, der minimalst über den damals noch strengeren hessischen Werten (90/160/140) lag. Da hatte ich dann die Diagnose Gestationsdiabetes und musste Tagesprofile führen. Es war aber nahezu egal, was ich aß, die Tagesprofile waren immer normal.

In der letzten Schwangerschaft sagte dann meine alte FÄ, dass ich zwei Mal einen GD hatte udn da braucht man den Test gar nicht mehr machen, den hätte ich jetzt wieder. Sie schickte mich zum Diabetologen. Der kontrollierte dann regelmäßig den HBA1c (Langzeitzuckerwert) und ich musste Tagesprofile führen. Da war aber immer alles okay und der Arzt sagte, ich hätte keinen GD.

Als meine Tochter dann geboren war unterzuckerte sie (allerdings symptomlos, zu Hause hätte da nie einer was von gemerkt). Die Tests wurden auf der Wöchnerinnenstation routinemäßig gemacht.

Dadurch war ich dann aber doch verunsichert, ob nicht vielleicht doch ein GD vorgelegen haben könnte. Und da es nun in Hessen das neue Screening (venöse Blutabnahme und angepasste Werte 92/180/153) gibt und (freiwilliger) Bestandteil der Schwangerenvorsorge ist, habe ich mich testen lassen. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass ich einen GD haben werden. Umso mehr freute ich mich heute MIttag!

LG
Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen