Suchen Menü

Juchhu...

...Tammo braucht nicht mehr breit gewickelt zu werden:GIRL 252:...und wir haben heute ein schönes Schnäppchen gemacht: der BabyWalz schließt bei uns und wir haben einen Hochstuhl für 24€ statt für 80€ gekauft, das ist der TippTopp von Herlag, den wir schon bei den Großen hatten und den meine Neffe bei Oma zu Hause immer noch nutzt. :GIRL 252:

Und nun bitte noch nachts 3 Stunden am Stück mal schlafen - dann ist´s perfekt :-D.

Sonnige, müde Grüße Diana

Bisherige Antworten

Re: Juchhu...

das ist doch super:BRAVO: weiter so...

das mit dem schlafen wird schon - kenn ich leider auch nur zu gut:TIRED: heute nacht war wieder ein paradebeispiel. Tammo hat schon wieder furchtbaren Husten und schläft deshalb auch die halbe NAcht nicht und das beste... mein Mann ist von Donnerstag abend bis samstag nacht weg...:TIRED::TIRED::TIRED: wird super!

LG, Julia und Janne

Re: Juchhu...

Hey!

Sorry für die wahrscheinlich dumme FrageO:-) Aber was heißt denn "breit wickeln"?

Das mit dem Schlafen wird bestimmt auch bald:BRAVO:

Re: Juchhu...

Ich musste alle 3 Kinder ab dem ersten Tag breit wickeln bis zur Hüft-Sono nach 5 bzw. 6 Wochen . Bei den ersten beiden hatte ich eine extra Spreizwindel, die über die normale Windel kommt, jetzt habe ich ein festes Moltontuch genommen. Es dient der Entwicklung der Hüftgelenke, ich hab gedacht, das wäre allgemein so oder musstest du nicht breit wickeln?

Re: Juchhu...

Nein, das musste ich nicht bzw. es hat weder im Krankenhaus (wo auch schon ein Hüftsono gemacht wurde), noch beim Kinderarzt oder gestern beim Orthopäden etwas in der Richtung gesagt...

Wie war denn Euer Hüftsono? Bei uns war alles ok, soll im August nochmal kommen...weil man noch keinen Hüftknorpel sehen konnte...

Re: Juchhu...

Is ja n Ding, ich bin immer davon ausgegangen, dass das Standard ist in D - wieder dazu gelernt ;-). Hier wird das Baby schon im Kreißsaal breit gewickelt.

Die Hüftsono war i.O., wir sind durch, d.h. keine Nachuntersuchung mehr.

Re: Juchhu...

Du Ärmste, hilft dir dein Mann denn Nachts?

Meiner verpennt angeblich alles. Er hört Tammo nicht und wenn ich Hilfe brauch, soll ich ihn wecken, naja, dann bin ich selbst schon wach und machs alleine. Tammo schreit nicht nachts, nur alle 3Std, manchmal auch 2 oder 4 Std stillen und zwischendurch nur den Nucki, eventuell ne Windel. Aber ab 4 Uhr morgens ist er so ein unruhiger Schläfer, er zappelt, stöhnt, gurgelt...aber er schläft dabei, nur ich kanns nicht.

 

Dir starke Nerven für das Ende der Woche und gute Besserung an Tammo!

LG Diana

 

Re: Juchhu...

das mit dem morgens unruhig ist bei uns haargenau genauso!!! Bis zum stillen zwischen 1 und 3 schläft er bei Till und da angeblich ganz ruhig, aber ich denke auch, dass er das einfach nciht hört... Männer halt. Wir schlafen zur Zeit getrennt, weil dann wenigstens jeder die halbe NAcht Ruhe hat, denn Tammo ist auch ein sehr unruhiger Schläfer, wobei das jetzt besser geworden ist. Ich geh früh ins Bett und schlaf den ersten Teil und Till geht spät ins Bett und rennt, wenn sie im ersten Teil der Nacht kommen. Prinzipiell hat jeder ein Kind (und ein Babyfon) für das er zuständig ist. ISt natürlich doof getrennt zu schlafen, aber es hat auch seine Vorteile: kein Streit um Lüften ja/nein, Rolladen auf ja/nein, etc:-P

Für die drei Tage diese Woche (bei uns ist Do Feiertag und deshalb auch Fr Krippe zu) fahr ich zu meinen Eltern, weil allein alle beide drei Tagelang?! =-O no way! Hat die Oma auch was davon;-)

Das mit dem breit wickeln ist übrigens nicht allgemein üblich. Ich musste bei keinem meiner Kinder.

LG

Re: Juchhu...

Huhu :-),

das habt ihr ja echt gut geregelt und so hast du mich auf DIE Idee gebracht.

Ich werde am Wochenende einfach nach dem letzten Stillen gegen 3 oder 4 im Wohnzimmer weiter schlafen und meinem Mann das unruhige Drittel der Nacht überlassen!!!:GIRL 252: Wenn er da wirklich knatscht, will er eh nur den Schnulli.

Bei euch wird es irgendwann aber auch besser, meine beiden Großen waren ja auch schlechte Schläfer und sind mittlerweile zu echten Langschläfern mutiert.

Viel Spaß mit und bei Oma/Opa.

LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen