Jippie - Herzi schlägt - würde mich über eure Däumchen riesig freuen
Als ich zur Ärztin rein bin, habe ich ihr den Brief vom KH in die Hand gedrückt. Sie hat sich nochmal für letzte Woche entschuldigt und ist dann sofort mit mir zum Ultraschall.
Ich habe ihr nochmal gesagt, dass das ganze richtiger Psychoterror war und ich jeden Tag am zweifeln bin. (das musste ich ihr einfach sagen)
Meinen Mann habe ich auch gleich mit zum Ultraschall mitgenommen. Und siehe da, wir haben sofort das Herzi von unserem Muckelchen gesehen. Wir konnten alle beide nur noch grinsen und schwebten wie auf Wolke 7.
Sie hat mir nun in drei Wochen die Nackenfaltenmessung bei einem anderen FA empfohlen. Das ganze kostet 140,00 €. Was wird damit festgestellt???? (hatte ich bei meiner großen Tochter noch nicht) Soweit ich weiß, doch nur das Trisomie-Risiko usw.
Würdet ihr das empfehlen oder bringt da dann auch die Feindiagnostik usw. was?????
Bin heute nach allem etwas entspannter und versuch mich zu freuen.
PS: Kugelchen: Mein ET-Termin wurde auf den 17.01.2012 geändert, ich weiß net, ob du das anpassen möchtest.
Vielen Dank für eure mentale Unterstützung und bitte drückt uns die Däumchen.
Strawberry mit Muckelchen 8+5
:IN LOVE: :IN LOVE:
Ui wie schön......das freut mich riesig für euch beide......
Was die Nackenfaltenmessung angeht, also wir machen das nicht.....Ne Freundin hat das gemacht und dann bezahlste so viel Geld, damit du dann nachher ein Schreiben hast, wo nen Trisomie 21 Risiko von 1:3000 drin steht......bringt dich ja nun auch nicht weiter......klar sagen das du ein Trisomiebaby hast können sie dir auch nicht sagen.......
Wir werden die Nackenfaltenmessung mit Bluttest machen, weil mein Mann gerne die Wahrscheinlichkeit hätte. Bei unserem 1. haben wir es nicht machen lassen, beim 2. schon und jetzt beim 3. dann wieder.
LG
JaLe0809
das sieht jetzt jeder wieder anders aber bloß keine Nackenfaltenmessung
Meine FÄin hatte mir davon bei meiner ersten Schwangerschaft abgeraten, mit der Begründung:
Es gibt zu 100 % gesunde Kinder die aber bei einer Nackenfaltenmessung auffällige bzw. grenzwärtige Werte zeigen und genauso gibt es kranke Kinder (Mongolismus ist es dann glaub ich) deren Werte aber i. O. sind. Sollten die Werte auffällig sein wird dann eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und das ist dann gefährlich für das Kind (Fehlgeburtsrisiko usw.). Willst du dir das antun?
Sollte es aber Mongolismus in deiner näheren Verwandtschaft (oder beim Vater) geben so bezahlt auch die Krankenkasse die Untersuchung.
Meine FÄin hat auch neuere Geräte und Sie ist der Meinung dass man schon beim normalen Ultraschal Anzeichen für diese Krankheit erkennen müsste und kann.
Ich hatte es damals nicht machen lassen und werde es jetzt auch nicht.
LG Julia mit Lara fast 14 Monate und Krümmelchen ca. 5 Wochen
nemesis und ich sind auch der meinung, dass das geld besser angelegt werden kann! wahrscheinlichkeitsrechnungen und eventualitäten dahingestellt! wenn es sein soll, macht die natur was sie will und es früher zu wissen und sich verrückt machen oder es bei der geburt erfahren ist auch egal, denn wenn so ein kleines :IN LOVE: chen schlägt, sollte man es leben lassen, egal wie!!!! :-P :-/ :-P :-/ :-P außerdem kann man eh nix ändern und nimmt es so wie es sein soll!!!
liebe grüße und weiterhin alles gute papa82koch und sein kleines (ca. 1,5- 1,7 cm großes) Pünktchen 7+6 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Sehr schön, wirst sehen jetzt läuft alles einwandfrei!!!!
Werde ich beim nächsten mal ändern!!
lg Kugelchen 8+0 :IN LOVE:
lg
achso ja, vergessen...
da hat deine FÄ wohl blöd geguckt, was? hätte das gesicht gerne gesehen! ich wünsch dir auf jeden fall alles alles liebe und gute, und dass dein krümel weiter wächst und gedeiht
LG
Ich drücke die Daumen seit du das erste mal Blutungen hattest und nach deinem FA - FG - Psychoterror sogar noch mehr!
Ich denke gaanz gaanz doll an dich und dein Muckelchen!! Dass weiterhin alles [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} ist und bleibt.
Zum Thema: Nackenfaltenmessung bin ich / sind wir der gleichen Meinung wie MamaX5
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen