Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Meinung, bzw. Erfahrungen.
An dem neuen Wohnort habe ich mich rechtzeitig um meine Beleghebamme gekümmert. Es sind eigentlich zwei, da sie in 2-er Teams arbeiten, um eine bessere Versorgung bieten zu können. Es ist jedoch so, dass ich mich bis heute nicht richtig wohl bei denen fühle. Irgendwie bekomme ich kein richtiges Vertrauensverhältnis zu den Beiden. Hatte bis jetzt auch nur je eine VU bei den beiden "Mädels". Heute ist noch etwas vorgefallen, was mich richtiggehend geärgert hat... Ich habe von den beiden je eine mobilnummer bekommen und wollte heute eine VU verschieben - habe eine Nachricht via whatsapp geschickt (hätte auch ne SMS oder Mail schicken können, wollte nicht so spät anrufen, auch nicht am Sonntag), da habe ich prompt einen Hinweis bekommen, ich soll doch bitte nicht auf diesem "privaten" Wege mit ihr kommunizieren Ok... Wir sind keine beste Freundinnen, schon klar, doch sie hat mir doch ihre Tel.-Nr. gegeben??? Und ist es nicht privat, wenn ich in ca. 5Wo entbinde und sie dabei ist??? Unter einem Vertrauensverhltnis verstehe ich was anderes...bin enttäuscht... ich selbst arbeite im "Service" und bestehe auf meinem privaten Freiräumen am WE, deswegen habe ich ein privates und ein dienstl. Handy, welches nur Werktags an ist... Egal... Die Chemie stimmt halt nicht...
Darf ich mir noch eine andere Hebamme suchen, (ich weiß, es ist sehr knapp, aber wenn ich mir überlege, dass sie mich auch noch nach der Geburt betreuen soll....) Weiß eine von euch wie das Ganze von der KK gehandhabt wird?
LG + schönes WE