Suchen Menü

Jetzt doch noch stillen? LANG!!

Hallo Mädels!

Ich habe mir direkt nach der Geburt Abstilltabletten geben lassen, weil ich eigentlich 100 % davon überzeugt war nicht stillen zu wollen...

Bei meinem Großen war das damals eine Mittlere Katastrophe mit Krankenhausaufenthalten wegen Brustentzündung mit Fieber.... usw nach 3 Wochen und 5 Brustentzündungen habe ich aufgegeben. Meine Mittlere habe ich nach drei Tagen, nachdem es wieder nicht so klappte abgestillt und nunja meine kleine Frieda habe ich dann erst gar nicht angefangen zu stillen...

Jetzt hat Frieda echt Probleme mit eigentlich allen Saugern... wir haben von Nuk über dm über Avent nun alles ausprobiert und in mir wächst immer mehr der Wunsch sie vielleicht doch zu stillen....

Ich hab Sie dann heute Nachmittag einfach mal so zwischen dem Trinken angelegt....und seit dem laufe ich förmlich aus! Ich hoffe jetzt das meine Hebamme mich unterstützt, und dass ich es veilleicht wirklich diesmal und mit Frieda hinbekomme...ich hoffe es artet nicht in Streß und Quälerei aus, denn ab nächsten Montag habe ich meine drei Kinder wieder alleine zu versorgen, denn dann geht mein Mann wieder von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr arbeiten! Mein Mann hat (für mich überraschend) total positiv darauf reagiert und gesagt, ich solls doch einfach probieren, mit Hilfe der Hebamme....

Ich bin gespannt was die Hebamme sagt, oder ob Sie mich für verrückt erklärt!!!

 

Was meint Ihr?

Ist es bescheuert??? Verwirre ich Frieda damit noch mehr? Sie hat ja den Herzfehler und tut sich eh schwer mit dem Trinken (läuft dabei blau an und schwitzt!!!) aber sie hat halt auch so probleme mit derVerdauung, wir mussten schon (homöopathische) Zäpchen geben....

Ach ich weiß auch nicht...#ehrlich gesagt ist meine Mutter auch echt dagegen, denn sie hat das mit meinem Großen damals life miterlebt, weil mein Mann nach 2 Tg wieder arbeiten gehen musste, hat sie sich damals veil um mich und Johann gekümmert, weil es mir ja so schlecht ging.... ich denke sie wird mich für voll verrückt erklären...

 

Sorry, jetzt ist es lang, aber ich würde gerne Eure mEinungen hören, dass ist mir wichtig...ihr seid gerade auch so nah dran...

liebe Grüße crony

und DANKE, dass Ihr da seid, IMMER!!!!!:KISSING:

Bisherige Antworten

eingeschlichen...sorry...:-)

...aber da musste ich nun einfach gerade zurück schreiben...

hatte nach der ganz wunderbaren stillerfahrung bei meinem sohn dann ende 2008 meine frühchentochter, habe 4 monate abgepumpt, bis sie selbst aus der brust trinken wollte und leider auch zum ersten mal diverse brustentzündungen erlebt...und trotzdem mag ich dir sagen: versuch es einfach, abbrechen kannst du das immer noch...

und für brustentzündungen gibt es homöopathische mittel (bei mir hat lachesis dafür gesorgt, dass ich nach wenigen stunden wieder fieberfrei war oder es gar nicht erst so weit kam). drück euch die daumen, auch deiner süßen alles gute...und natürlich auch, dass du noch mehr unterstützung bei deinem wohl ganz instinktiven wunsch bekommst...

lg alice

ps: gibt es nicht auch hier ein stillforum...jedenfalls damals war das so, ein mädel namens sue hatte eine menge gutes dazu beizutragen...vielleicht findet sie sich wieder?

Re: Jetzt doch noch stillen? LANG!!

Sorry, wenn ich hier so rein platze ;-)

ich habe acht Kinder und von brustentzüngen kann auch ich ein Lied singen! ich habe von 6 Wochen bis 2 Jahre stillen allerhand durch... ;-)

 

ganz wichtig sind sind nur zwei Dinge! DU UND FRIEDA!!! Was willst du? Akzeptiert Frieda das? was deine Mutter, Schwiegermutter etc davon halten sollte und muss dir piepegal sein! 

Wendw dich neben deiner Hebamme an die lalecheliga! Die werden dir helfen! 

Geundsätzlich abee müsst ihr zwei, das Baby und du euch einig sein und alles andere ist Nebensache!

Ich finde es nicht bescheuert!!! Ich finde es prima! 

 

Alles gute!!!!

Re: Jetzt doch noch stillen? LANG!!

Hallo, Also ich finde es ganz toll, dass du es trotz deiner schlechten Erfahrungen noch einmal probieren willst. Es gehört echt viel Mut dazu und ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Schritt nochmal gewagt hätte-also Hut ab!

 

 

Wie das nun mit friedas herzfehler ist und ihre Problemen beim trinken kann ich nun nicht beurteilen. Hier ist es richtig deine Hebamme zu befragen. Am besten sie bleibt eine stillmahlzeit bei euch. Dann kann sie sich am besten ein Bild von der Situation machen.

 

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe dass alles glatt geht :OK:

 

Lg jenny mit fabian an der brust  :-[

Re: Jetzt doch noch stillen? LANG!!

Liebe Crony,

wenn sie mit den Saugern ihre Problem hat, dann würde ich tatsächlich nochmals versuchen, sie zu stillen. Eventuell klappt es ja dieses Mal ohne Brustentzündungen und mit Unterstützung Deiner Hebamme. Wichtig ist wirklich das richtige Anlegen, um einer Entzündung vorzubeugen und möglichst wenig Stress und immer wieder Ruhephase für Deinen Körper. Ich weiß, dass das mit 3 Kindern natürlich leichter gesagt als getan ist, merk ich hier ja schon mit 2 Kindern, aber ich wünsche Dir so sehr, dass es doch noch mit dem Stillen klappt!

LG :-)

Re: Jetzt doch noch stillen? LANG!!

Hallo crony,

ich finde Dein Vorhaben bewundernswert und hoffe sehr, dass Deine Hebamme Dich unterstützt. Und sonst geh direkt zu einer Stillberatung, meist gibt es diesbezüglich Ansprechpartner auf der Wochenstation.

 

Wichtig ist, dass Du es möchtest, es Frieda damit nicht schlechter als mit dem Trinken aus der Flasche geht (wegen des blau anlaufens) und dass Dein Mann dahinter steht. Alle anderen stell vor vollendete Tatsachen!!

 

Alles Gute für Dein Vorhaben, ich finds toll :KISSING:

Puenktchen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen