Suchen Menü

Jemand Erfahrung hier mit Amoxillin oder Amoxihexal 1000mg (Penicillin) in der Schwangerschaft????

Bisherige Antworten

Re: Jemand Erfahrung hier mit Amoxillin oder Amoxihexal 1000mg (Penicillin) in der Schwangerschaft????

Hallo Mädels,

 

heute war ein Rezept im Briefkasten von meinem FA dass ich wiederholt einen bakteriellen Infekt habe. 

Habe erst vor 2 Wochen Cefurox 250mg nehmen müssen, nun muss

ich wieder ein Antibiotika Amoxihexal1000mg nehmen da eine

bakterielle Infektion nach Abstrich gefunden wurde.

Ich schluck irgendwie fast ständig Antibiotika.

Kennt sich jemand mit dem Medikament oder Penicillin in der

SS aus? Penicillin oder besser gesagt Amoxihexal ist plazentagängig.

Bei Embryotox als zugelassen in der SS, aber ich mach mir trotzdem

irgendwie gedanken?? Habe mal Amoxicillin genommen, bin

mir aber nicht mehr sicher ob dass auch Penicillin ist.

Kann mich jemand beruhigen oder gibt es hier Fachpersonal unter euch??? (Krankenschwester?)

LG

von einer beunruhigten Evanescence mit Fabian 17M und :IN LOVE:? 12+1%)

Re: Jemand Erfahrung hier mit Amoxillin oder Amoxihexal 1000mg (Penicillin) in der Schwangerschaft????

Hallo,

bei jeglichen Fragen bezüglich medikamente würde ich die Experten von Embryotox fragen (www.embryotox.de) Zum einen sind die Medis und ihre Zulassung während der SS aufgelistet und zum anderen kannst du direkt eine Mail mit deinen Fragen schicken, in der Regel wirst du innerhalb von 24 Std zurückgerufen. Sowohl Patienten als auch Ärzte können sich an die Experten wenden.

Alles Liebe - Campino

Re: Jemand Erfahrung hier mit Amoxillin oder Amoxihexal 1000mg (Penicillin) in der Schwangerschaft????

Hallo,

Amoxicillin ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft. Ich hab es in allen 3 Schwangerschaften wegen Infekten bekommen.

Die meisten Medis sind Plazentagängig und somit bekommt sie ja auch das Baby ab. Wenn sie nicht plazentagängig wären könnte man sie ja bedenkenlos nehmen.

Aber Amoxi macht nichts und wie du schon sagst es steht ja auch bei Embryotox drin.

Die Nutzen-Abwägung findet hier zugunsten deines Kindes statt, da ein unbehandelter Infekt je nach dem wo er sitzt zu einer Frühgeburt oder einem vorzeitigen Blasensprung führen kann und das wäre ein größeres Übel wie dir jetzt Amoxi zu geben.

Lg Nadja

einschleich

... aus dem November/Dezemberforum

Hallo,

ich bin als Medizinstudentin halbes Fachpersonal :-) Meiner Meinung ist Amoxicillin (ist ein Penicillin) in der Schwangerschaft das Antibiotikum der Wahl. Du hast es ja schon ganz richtig bei Embryotox nachgelesen. Wenn du total Bedenken hast, auch was die häufige Antibiotikaeinahme angeht kannst du auch bei Embryotox in Berlin anrufen. Das habe ich in meiner ersten SS gemacht, als ich einen Hustenstiller brauchte, weil ich mich wegen Reizhusten ständig übergeben habe. Die Nummer steht auf der Website.

Gibt es die Möglichkeit deine häufigen Infekte mal abklären zu lassen?

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,

Bounty

Re: Jemand Erfahrung hier mit Amoxillin oder Amoxihexal 1000mg (Penicillin) in der Schwangerschaft????

Hallo,

na du arme... Hast du wieder voll zugeriffen?

Ich hatte in meiner ersten SS 2 Mal für 7 Tage Amoxillin. Meine Tochter ist rund und gesund auf die Welt gekommen UND ist jetzt auch sehr gut entwickelt. Ich bekam es in der 12SSW und dann nochmal in der 15SSW

 

Mach dir keine Sorgen. Ich hatte nur ständig durchfall. Aber das war es mir wert wieder gesund zu wrrden. Mir ging es damal wirklich sehr schlecht. Und das schadet dem Kind mehr als das Amoxillin.

Liebe Grüße und gute Besserung!!!
Rachel

Einschleich...

Habe ich in der 2. und 3. Schwangerschaft genommen und auch insg. 4x in den Stillzeiten.

Ich habs gut vertragen und die Still-Kinder hatten nur manchmal Durchfall davon.

LG Mia

Re: Jemand Erfahrung hier mit Amoxillin oder Amoxihexal 1000mg (Penicillin) in der Schwangerschaft????

Ja ich musste es in beiden Schwangerschaften nehmen. in der 1. Sogar 2. mal. 1 mal wegen ner Blasenentzündung und 1 mal wegen ner Seitenstrangangina (Strepptokokken)

Jetzt auch wieder um die 9. SSW rum auch wegen ner eitrigen Mandelentzündung.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen