Suchen Menü

Jeden morgen starke Übelkeit und Erbrechen... :(

Hallo ihr Lieben,
bräuchte mal wieder ganz dringend euren Rat... Habe ja schon seit einiger Zeit mit starker Übelkeit zu kämpfen. Frühs ist es besonders schlimm und zieht sich dann über den ganzen Tag %)
An sich will ich mich ja auch gar nicht beklagen, denn solang mir schlecht ist, red ich mir ein, mit dem Baby ist alles gut O:-)
Nun muss ich aber am Freitag wieder zum FA und weiß wirklich gar nicht wie ich das anstellen soll. Kann ja schlecht nackig vom Untersuchungsstuhl springen und auf Toilette rennen :-P
Was tut ihr denn so gegen diese extreme Übelkeit und besonders natürlich gegen das Erbrechen? Trinke schon Tag für Tag literweise Tee und knabber zwischendurch etwas. Aber irgendwie ekel ich mich regelrecht vor etwas zu essen. Esse ich aber nicht, wird mir noch schlechter. Ach- ein Teufelskreis :,(
Liebste Grüße...
Franzi
Bisherige Antworten

Jeden morgen starke Übelkeit und Erbrechen... :(

Hi, bei mir ist zwar nicht so schlimm, aber mir hilft Essen gegen die Übelkeit. Ich muss mich zwar manchmal überwinden, aber im Nachhinein geht es mir wieder besser. Auch saure Getränke wie Graipfruitsaft tut mir ganz gut.
Und wegen dem FA: ich würde gleich mit ihm über die Übelkeit sprechen. Und auch wenn du ihm auf den Boden kotzt, ist doch egal, er muss es verstehen. Lg

Jeden morgen starke Übelkeit und Erbrechen... :(

Hallo,
tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht,
das ist echt gemein.
Aber wie Du schon sagst, sagt man ja: Speiberl sind Bleiberl.
Versteht das ein Nichtbayer überhaupt?
Mir hilft Inwer, als Tee, gekaut, kandiert und und und.
Und dauerhaft Akkupunktur bei der Hebamme.
LG
Martina

Jeden morgen starke Übelkeit und Erbrechen... :(

Akupunktur wäre auf jeden Fall noch eine Option. Denn Essen und Trinken hilft nur mäßig- es bleibt ja nicht wirklich drin :-X

Jeden morgen starke Übelkeit und Erbrechen... :(

Hallo Franzi,
ohje du Ärmste, das stell ich mir nun wirklich nicht angenehm vor.
Also meine Freundin hatte das auch ganz schlimm, sogar bis Ende 7.Monat. Sie hatte irgendwann dann alles mögliche durch bis ihr dann eine Hebamme Globolis verschrieben hat. Die haben ihr dann tatsächlich geholfen.
kann dir aber leider nicht mehr sagen, was für welche das waren! Aber vielleicht kennt jemand anderst hier die Globoli.
liebe Grüße und ich drück die Daumen, dass du bald wieder Ruhe hast!

Jeden morgen starke Übelkeit und Erbrechen... :(

Bis Ende 7. Monat?? =-O
Ohje, die Ärmste...
Von Globolis hab ich bis jetzt leider noch ncihts gehört... Aber vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus?! ;-)
Dank dir erstmal :-*

Globulis ...

Hallo,

hier ein Link (die Antwort von "Milena_78"), wo Globulis aufgeführt sind. Bitte trotzdem ne HP, den FA oder die Hebamme fragen, ob die ok sind, denn auch Globulis haben ihre Wirkung!

Grüßle

Globulis ...

Mir ist noch was eingefallen.
Es gibt ein Medakament "Nausema", das ist ein Vit B6 Präparat, speziell für Übelkeit in der SS.
Gibt es rezeptfrei in der Apo.
LG
P.S. Globuli gibt es verschiedene, die bei Übelkeit helfen.
Aber da würde ich mich, wie schon erwähnt wurde, individuell beraten lassen.

Globulis ...

Oh, ich danke dir! Bin so dankbar für jeden Tipp...
Werde mit meinem FA direkt mal drüber reden. :-*

einschleich

Hallo,
Glückwunsch zur Schwangerschaft und volles Mitgefühl für die Übelkeit mit Erbrechen (habe das leider bei beiden Schwangerschaften durchleiden müssen mit jeweils 4 wöchigem Klinikaufenthalt mit Infusionen....). Hier meine Tipps:
- Wenn Du noch trinken kannst, dann nutze das (bei mir kam auch jeder Schluck Wasser irgendwann raus): rühre dir Traubenzuckerpulver in das Getränk. Das gibt es auch mit Vitaminen versetzt. Das gibt dir Energie und der Traubenzucker geht sofort ins Blut, d.h. es ist nicht so schlimm, wenn Du wenig später erbrechen musst.
- oder Energiedrinks (da gibt es Pulver mit verschiedenen Geschmacksrichtungen)
- Medikamente gibt es folgende:
1.Globuli (vor allem Nux vomica, aber lass dich da von der Hebamme beraten, damit du was bekommst, das zu deinem Typ passt)
2.Zäpfchen: Vomex (gibt es auch als Dragees, aber die kommen ja wieder retour) kann man unbedenklich im ersten Drittel der Schwangerschaft einnehmen. Ich habe sie bis zur 18. SSW z.T. genommen. In der schlimmsten Phase bekam ich Vomex drei mal täglich intravenös.
3.Es gibt dann noch Medikamente für die ganz schlimmen Fälle (dazu erfährst du mehr auf der Seite www.hyperemesis.de).Dort triffst du auch viele Leidensgenossinnen!
Wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft und gutes Durchhaltevermögen!!!!
Liebe Grüße
Vronni mit Larissa (8 Jahre) und Leonard (4 Jahre), die kerngesund zur Welt kamen

Jeden morgen starke Übelkeit und Erbrechen... :(

HalloFranzi, Du Arme...das ist ja echt übel :-(
Du hast ja schon sooo vile Tipps erhalten, mehr weiß ich auch nicht.
Gute Besserung.
LG Liebeskuller :KISSING:
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen