Suchen Menü

Jede Schwangerschaft ist anders...

Guten Morgen!

Wie war Euer Wochenende? Ich habe gearbeitet, war aber dennoch ein schönes Wochenende!

Meine Frage heute wäre: klar, jede Schwangerschaften ist anders, aber ich muss sagen, meine erste war bisher schöner. Ich war so was von ausgeglichen und entspannt, habe nicht viel zu tun gehabt außer eben mein Studium und jetzt ist es leider das glatte Gegenteil.  Ich bin total gereizt, ziemlich nah am Wasser gebaut, raste bei der kleinsten Gelegenheit aus, was natürlich v.a. mein Sohn und mein Mann abbekommen und vor allem habe ich immer wahnsinnig Angst, unser Kleines zu verlieren, weil ich mich nur noch dauergestresst fühle. Meine FÄ hat mir Magnesium verschrieben, weil ich immer wieder Krämpfe im Unterleib bekomme. Ich lege mich auch immer wieder hin, aber die Grundanspannung bleibt bestehen. Ich fühle mich um 20 Jahre gealtert Wacko Wie soll das denn die nächsten 7-8 Monate weitergehen???

Wie geht es Euch denn so?

LG aus dem schönen Schnee, wenigstens hält der meine Stimmung auf Breites Grinsen

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo unbekannter Weise,

ich kann dich absolut verstehen.

Ich habe Ängste weil ich schon mal eine FG hatte, aber schlimmer ist dieser Unterschied zwischen der jetzigen SS und den letzten!

Die Angst bleibt, aber man muss wirklich Abstand suchen, Vertrauen bekommen und vor allem es so annehmen wie es kommt.

Es wird sicher alles gut, entspann dich, erfreu dich, das du einen süssen 3jährigen Mann zu Hause schon hast ....

 

Beste Grüße

Fanny (ET 07/08-13) 

Re: Jede Schwangerschaft ist anders...

Guten Morgen!

Ja, ich kann dich voll und ganz verstehen ...
Die SS mit meiner Tochter, die jetzt 3 Jahre alt ist, war auch super schön!
Ich hatte auch bei ihr überhaupt gar keine Beschwerden. Jetzt ist es auch anders.... Mir ist ständig schlecht und Kreislaufprobleme hab ich auch und ich bin total unmotiviert ... Ich könnt den ganzen Tag auf dem Sofa liegen...
Ich denke, die zweite Schwangerschaft ist eh oft stressiger als die erste. Man kommt von der Arbeit und kann sich nicht erstmal ne Runde ausruhen sondern da geht es ja mit Haushalt und dem Kind gleich weiter. Wenn das Kind dann noch in einem Alter ist, wo es ja gerne noch öfter mal einen Bockanfall bekommt ist doch der Stress vorprogrammiert.
Dann geht man einfach schneller in die Luft, das sind die Hormone..
Meine Tochter hat im Moment eine Phase in der sie gerne mal nicht hört was Mama sagt :-(.
Da reagiere ich auch schneller drauf als vorher und auch lange nicht mehr so gelassen. Auch meine Angst, das Kind zu verlieren ist viel größer als bei meiner Tochter.
Ich denke nicht, dass das die ganze SS über so ist. Wenn die ersten drei Monate vorüber sind und der Körper durch die Hormonumstellung ist, dann wird es mit Sicherheit auch besser..

Liebe Grüße amylee27
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen