Suchen Menü

Jammerpost :(

Hallo meine lieben Mitkugelnden,

ich muss mir hier mal den Ärger von der Seele schreiben. Es soll ja nicht so gut sein, dass alles immer bei sich zu behalten.

Es geht um meine Arbeitsstelle. Ich muss mal etwas ausholen. Als ich verkündet habe, dass ich schwanger bin, haben sich alle für mich gefreut und waren auch total nett zu mir (sogar mein Chef). Seit ein paar Wochen ist es aber beinahe unerträglich geworden. Meine direkte Kollegin ist total schrecklich zu mir und mein Chef legt auch ein Verhalten am Tag.. Ist echt nicht so schön.

Heute kam dann meine Kollegin, man muss sagen, dass sie Bürovorsteherin ist, und eine andere Anwältin, für die ich auch arbeite, zu mir und meinten, dass es ja nur noch Probleme gibt und ich ja schlampig arbeite und alles. Ich wäre ja unkonzentriert und würde nur Fehler machen. Meiner Meinung nach ist es nicht so. Natürlich bin ich etwas langsamer geworden, als vor der Schwangerschaft. Aber das liegt auch nur daran, dass ich immer so Müde und kaputt bin... Aber gewissenhaft mach ich meine Arbeit trotzdem..

Meiner Meinung nach brauchen die nur einen Sündenbock...aber auf die Dauer kann ich das nicht gebrauchen.. So etwas belastet ja auch.. Nun mach ich mir Sorgen, dass die vielleicht einen Grund finden, mich zu kündigen. Aber so einfach geht es doch wohl nicht oder? Also ich weiß echt nicht was ich davon halten soll :SORRY:

Ich will mich ja auch nicht zu sehr aufregen. Hinterher schadet es dem kleinen Würmchen... Vielleicht habt ihr ja ein paar nette Worte für mich.

Ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr die Ohren vollgeheult :-[

Viele liebe Grüße

Bisherige Antworten

Jammerpost :(

och du arme, das ist ja nicht so toll. Aber ich bin der Meinung das die nur neidisch sind. Rede mit deinem FA und lass dir ein BV bis zur Geburt ausstellen dann musst du dir das nicht mehr geben. Kundigen konnen sie dir nicht

Jammerpost :(

Mensch lass dich erstmal drücken! Ich kenne die Situation ähnlich, nur war ich schon wegen sowas krank geschrieben bevor ich schwanger wurde.
Also zuerst einmal: Kündigen kann man dir nicht! Keine Sorge! Das predigt mir mein FA auch jedesmal wenn ich da bin. Hab zwar nun ein Beschäftigungsverbot, aber man macht sich trotzdem Gedanken - ich weiß.
Wie lang und /oder gut kennt dich dein FA? Vielleicht solltest du mal mit ihm/ihr sprechen. So ein Psychischer Stress tut euch beiden wirklich nicht gut! Und ein FA hat dafür Verständnis.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht und du die restliche SS stressfrei geniessen kannst!!
Ganz lieben Gruss
Kati

Jammerpost :(

ja kommt mir bekannt vor deshalb hatte ich mir auch eine berufsunfähigkeitsbescheinigung geben lassen vom frauenarzt ... du hast deine ruhe und die keinen angeblich schuldigen mehr ... du bekommst ja dein lohn trotzdem weitergezahlt ... überleg es dir oder ein offenes gespräch mit den kollegen

glg claudia 11+0

Jammerpost :(

Erst einmal vielen lieben Dank für die netten Worte.

Ja man versucht sein Bestes zu geben, aber irgendwie ist dies nicht gut genug und das nicht.. Aber ein klärendes Gespräch bringt hier nichts. Leider.

Also meinen Frauenarzt kenn ich mittlerweile seit 10 Jahren. Am 13. Dezember habe ich den nächsten Termin und wollte mal mit ihm wegen der Situation hier sprechen. Mal abwarten was er dazu sagt..

Aber wenn ich ein Beschäftigungsverbot bekomme, wirkt sich das hinterher aufs Elterngeld aus? Wer bezahlt denn mein Gehalt weiter, während ich das Verbot habe?

Liebe Grüße und ich drück euch zurück :) danke

Jammerpost :(

Das Gehalt bekommst du ganz normal weiter. Der Arbeitgeber bekommt es später von der Krankenkasse wieder. Ich hab sogar (obwohl ich ja vor meinem BV schon über 10 Wochen krank war) diesen Monat mein volles Weihnachtsgeld bekommen! Da hab ich mich natürlich tierisch gefreut ;-)
Und da ich auch wieder ganz normal meine Gehaltsabrechnungen bekomme, wird das auf das Elterngeld keinen Einfluss haben. Die Einbußen dort hab ich dann nur, weil ich ja teils nur Krankengeld hatte.
Ja dann sprich mit deinem FA - ihr werdet zu einer guten Lösung kommen ;-)
LG
Kati

Jammerpost :(

Ja danke für die Info. Dann werd ich das Thema auf jeden Fall beim nächsten Termin ansprechen. Aber erfährt der Arbeitgeber, warum man ein Beschäftigungsverbot hat? Oder kann der das auch anfechten oder so? Also mich zu einem Amtsarzt schicken?

Ich glaub ich mach mir zu viele Gedanken.. ;)

LG Svenja

Jammerpost :(

Also ich habe auch schon seit Beginn der Schwangerschaft nen BV. Da bekommst du einfach ein Schreiben, auf dem steht, dass du auf Grund von Schwangerschaftskomplikationen ein Beschäftigungsverbot bekommst und das wars. Ich war vorher noch beim Amtsarzt, weil ich bei der Stadt arbeite und der wollte mich arbeiten schicken, aber meine Ärztin hat gesagt, das geht nicht und damit hat sich die Sache erledigt. Keiner hat nachgefragt oder ähnliches, das Geld fließt weiter und alles ist gut ;) und vor allem - die Zeit kann man sehr gut genießen ;)

Jammerpost :(

Ok danke danke :) Ich werd die Sache nächsten Donnerstag mal ansprechen. Ich hoffe wir werden da eine Lösung finden, weil so ist es im Moment gar nicht schön.. und ich gehe nicht davon aus, dass es je noch besser wird.

LG Svenja, die dank euch ein bisschen Mut geschöpft hat ;)

Jammerpost :(

Mein FA sagt, dass es kein Arbeitgeber versuchen würde anzufechten. Und seine erteilten BV wären auch nie angezweifelt worden.
Wunder dich nicht, es war bei mir nur ein DinA 5 Zettel mit einem Satz drauf. Hat mich 10€ gekostet, aber das isses Wert ;-)
Wenn immer du Fragen hast, meld dich ruhig!
LG
Kati

Jammerpost :(

Danke das ist lieb von dir. Ich werd bestimmt drauf zurückkommen ;) Heute morgen war mir auch wieder ganz übel, bevor ich zur Arbeit musste. Im Unterbewusstsein beschäftigt das einen doch ganz schön.. Mein Mann meckert immer mit mir und sagt, dass ich unbedingt zuhause bleiben soll. Er macht sich ja auch nur Sorgen.

Viele liebe Grüße

Jammerpost :(

Ich glaub das war in meiner ersten SS der Grund, warum ich bis zur 20. Woche gebrochen habe. Stress auf der Arbeit! Aber vor 3 Jahren war's noch nicht ganz so schlimm wie heute...
Kleiner lieb gemeinter Tip: Hör auf deinen Mann :ROSE:
GLG
Kati

Jammerpost :(

Halloli

das klingt ja echt nach viel psychischem Druck und tut mir wirklich leid für dich!! Kann gar net nachvollziehen dass andere da so rücksichtslos sein können und würde dir gern raten dir das nicht so zu Herzen zu nehmen und es irgendwie an die abprallen zu lassen, weiß aber selbst dass es leichter gesagt als getan ist... vielleicht hilft dir die Aussicht ein bissel dass es ja nur noch eine begrenzte Zeit ist wo dort arbeiten musst und danach ist das ganze Leben eh erst einmal "anderst" :-)

Drück dir fest die Daumen dass eine gute Lösung findest und finde du kannst dich ruhig öfter mal krank melden/schreiben lassen... wird dir sicher gut tun!

Liebe Grüße

Engel die das Glück hat einen ganz verständnisvollen Arbeitgeber zu haben, was man dagegen vom Ehe mann nicht behaupten kann- grrr

Jammerpost :(

Auch dir vielen Dank für die lieben Worte. Ich kann es auch nicht verstehen. Aber im Moment ist die ganze Situation hier echt zum k... =-O

Na ja ich versuche ja auch immer, das nicht so an mich ran zu lassen, aber letztlich beschäftigt man sich doch damit. Ich werd mal beim Arzt fragen, was er meint. Vielleicht BV oder halt mal nen Krankenschein. Ich will ja auch nicht, dass sich das irgendwie aufs Baby auswirkt alles.. %)

Viele liebe Grüße

Jammerpost :(

Hallo!
Die anderen haben dir ja schon tolle Tips geschrieben...
Ich weiß nicht warum es in jedem Betrieb solche Leute gibt! Vermutlich sind sie neidisch und gönnen dir dein Glück nicht. Schade eigentlich! Auf solche Leute kann man in der SS getrost verzichten und dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dir ein Berufsverbot geben lässt.
Lass dich nicht unterkriegen und besprich dich mit deinem FA.
Übrigens darfst du gerne hier jammern soviel du willst, dafür sind wir doch da...
GLG Karin
hebamme4u-Ticker

Jammerpost :(

Ich denke auch, dass das einfach nur der Neid ist. Meine Kollegin selbst hat keine Kinder, keinen Mann und lebt eigentlich nur für ihre Arbeit.. Jeder wie er möchte, aber ich glaub sie gönnt es mir einfach nicht.. Aber ich versuche, mich da nicht so verrückt zu machen.

Das ist wirklich lieb, dass ich hier jammern darf. Ich bin auch echt froh, so tolle Leute wie euch kennenlernen zu dürfen O:-)

LG Svenja

Dito :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen