Suchen Menü

Jammerpost :(

Pia hat glaube ich grade einen Wachstumsschub und wird von ihren Zähnen gequält.

Sie ist extem nörgelig, weint bitterlich sobald ich mich auch nur von ihr wegdrehe, sabbert extrem, kaut überall drauf rum, hat an der Stelle wo vor einer Weile die ersten Zähnchen eingeschossen sind eine dicke rote Beule uvm...

Ich bin ja sonst immer sehr verwöhnt durch meinen kleinen Sonnenschein, deshalb macht mich das grade total fertig!! Und mein Mann ist immer nur arbeiten, das ist so ätzend.

Sie verweigert auch mal wieder ihre Flasche, also sie trinkt das nötigste gegen den größten Hunger und dann will sie nicht mehr. Das hat sie auch gemacht bevor wir vor 4 Wochen den Mittagsbrei eingeführt haben. Ich wollte mit der zweiten Breimahlzeit eigendlich noch ein bisschen warten, sie ist ja noch nichtmal ganz 5 Monate. das ist mir noch etwas zu früh.

So, genug gejammert, Pia wird grade wach und wenn ich dann nicht da bin geht das geschreie wieder los.

LG Maritta

Bisherige Antworten

Re: Jammerpost :(

hallo maritta,

mal abgesehen von den schon vorhandenen zähnen, hätte ich dieses posting schreiben können *handreich*

fühl dich feste umarmt, du bist nicht allein. mein mann ist uch nur weg... haben grad gegessen und dann schläft er 2-3 std. um dann wieder zu arbeiten und um morgen um 5 wieder auf zu sein.

Ich kann dich gut verstehen .. Nina ist heute auch richtig nörglerisch und mein Mann hat Mittagschicht , dazu kommt noch das ich gips hab ( Handgelenk gebrochen ) also bin jetzt richtig happy das sie ins Bett ist ..

och oli,

was machst du denn für sachen....

gute besserung

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, mir erschließt sich gerade was nicht. 

Sie bekommt seit vier wochen schon eine breimahlzeit, aber fur die zweitw findest du es zu früh? 

Das verstehe ich wirklich nicht, tut mir leid.  

Ich würde diw Mahlzeit ersetzen wo sie am schlechtesten trinkt. 

So hat Eléna sich damals abgestillt. Alle vier wochen wurde immer zur gleichen Zeit gebissen statt getrunken.  

Lg

Hi Lona,
ich verstehe deinen Einwand. Ich weiss auch nicht genau wo mein Problem mit der zweiten Mahlzeit ist. Ich glaube das geht mir einfach zu schnell, sis wird so schnell groß! Ich weiss das das wohl ein bischen merkwürdig klingt, aber das ist halt mein Gefühl. Und meine Hebamme ist absoluter Gegner von Beikost vor dem 6. Monat. Sie rät mir also davon ab. Und ich bin halt doch noch etwas unsicher

Hallo Maritta, 

ich verstehe deine Not. Kannst du ihr nicht irgendwas zur Ablenkung in dieser Phase anbieten? Wenn Emma so nörgelig ist, dann bade ich sie öfter, das entspannt sie. Hast du ein Tragetuch? Darin kann deine Kleine vielleicht auch zur Ruhe finden. Sie ist nah an deinem Herzen, sie riecht dich, aber du hast wenigstens die Hände frei. Singst du mit ihr? Maja hat das unheimlich gern. Am besten so Sachen, in denen onomatpeische Laute drin vorkommen ( zB " Der Kuckuck und der Esel"). Ansonsten hören wir viel CD ( Rolf Zuckowsky, "Dein kleines Leben"). 

Du kannst sie auch unter der Wärmelampe mit Öl massieren, wenn sie das entspannt/ablenkt. Ich bekomme die Twins gut abgelenkt, wenn ich ihnen "echte" Sachen zeige, anbiete. Wenn ich zB Kaffee trinke rede ich davon, dass das meine Lieblingstasse ist und dass Kaffee heiß ist. Dann lass ich sie die Tasse anfassen und wiederhole immer "heiß ist der Kaffee"...usw. Oder ich wische einen Fleck auf und zeige ihnen den Lappen, sage, dass ich ihn gleich auswaschen und aufhängen muss ......da sind sie immer ganz andächtig. 

Zur Beikost:  wir hatten sehr schlimme Monate mit Blähungen, deshalb haben wir auch erst kurz vor Beginn des sechsten Lebensmonats angefangen. ....auch wenn ich weiß, wie klassischerweise Beikost eingeführt werden soll, so orientiere ich mich diesmal an meinem Gefühl und an den Bedürfnissen meiner Kinder. Maja haut die Löffel nur so weg, für Emma ist es jedes Mal ein großartiges Spiel. Sie schmiert und hat die Finger im Mund, aber sie schluckt im Grunde nichts runter. Maja habe ich jetzt einfach auch zum Nachtisch schon mal ein paar Löffel Birnenmus angeboten. Ich weiß, dass der Obstbrei erst am Nachmittag eingeführt werden soll. Aber so hat sie ein Menü mit Nachtisch und sie verträgt es bestens.

Probiere es doch einfach mit dem zweiten Brei. Wenn sie jetzt schon vier Wochen Brei isst, dann wird es doch tatsächlich langsam vielleicht Zeit. Was soll schon passieren? Auf eine Nacht Bauchschmerzen mehr oder weniger kommt es ja auch nicht an. Hör auf dein Gefühl. Hebamme hin oder her.

Zur Flasche: Biete ihr die Milch doch mal aus einem kleinen Becherchen an. Mein Sohn hat liebend gern und quasi ohne Kleckerei daraus getrunken. Vielleicht klappt's!!

LG Liris

Also ein Tragetuch ist leider nichts für mich, ich schwitze leider seit Pias Geburt immernoch sehr stark (laufe nur im Top rum), isch würde eingehen. Singen findet sie mal super und beim nächsten mal weint sie dann noch lauter=-O. Ich habe schon viel ausprobiert, aber sie ist halt auch nicht so eine kuschliege, auf dem Arm einschlafen geht fast nie, leider!! Gestern habe ich sie gebadet und danach hat sie geschlafen, aber um 22Uhr war sie plötzlich hellwach=-O. Ist also auch nur eine kurzfristige Hilfe, aber immerhin besser als nix;-)

Aber ich muss sagen, heute ist es etwas besser:-) Sie macht grade einen ausgiebigen Mittagsschlaf:-):-)

Ich werde heute Abend einfach die nächste Mahlzeit ausprobieren, heute Mittag hat sie auch 150g Kohlrabi mit Kartoffeln gefuttert und danach noch 70g Apfelmuß. Das verträgt sie super. Das mit der Milch aus dem Becher werde ich vielleicht auch noch versuchen. Ich bin für alles offen, hauptsache meiner Maus geht es besser!!!!!!

Ich bin halt doch oft noch unsicher, Pia ist ja meine erst!

Naja aber du hast ja schon angefangen.  Ich sehe tatsächlich keinen einzigen vernünftigen grund vor dem 6. Monat beikost zu geben. Forsvhung hin oder her, für mein empfinden ist dieses ganze hin und her der empfehlungen schon widerspruch genug.. 

vor dem 6. Monat passiert bei uns auch dieses mal nichts

als es noch gar keine fertigkost gab galt der grundsatz: wenn das baby von selbst sitzen kann, ist zeit für anderes essen...

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Tips:-), war viel hilfreiches dabei!!

Samstag Nachmittag habe ich versucht Pia aus dem Becher trinken zu lassen. Das hat sie am Anfang auch freudig mitgemacht und plötzlich, nach drei oder vier schlucken fing sie an zu schreien wie am Spieß. Ich wusste garnicht was so plötzlich loswar. Als sie sich beruhigt hatte, habe ich den Becher nochmal in die Hand genommen und sie fing gleich an das Gesicht zu verziehen. Also denke ich sie wollte einfach keine Milch, Wasser hat sie trotzdem getrunken.

Also habe ich an dem Abend mit Grießbrei angefangen. Davon hat sie gute 100g verputzt und danach wundernbar geschlafen:-):-)

Gestern abend hat sie sogar 200g verputzt!!

Ich denke das war die richtige Entscheidung und ich werde ab jetzt eher auf mein Bauchgefühl höhren

LG Maritta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen