Suchen Menü

Jammerpost ;-)

Hi ihr Lieben

Ich muss mal bissle jammern. Dies ist meine zweite ss (erste ss FG 9ssw) und ich merke wie mir alles immer schwerer fällt. Zum Glück habe ich einen so liebevollen Mann, der das alles verständnisvoll hinnimmt. Treppen steigen dauert eine geschlagene Ewigkeit und schlafen fällt mir auch sehr schwer, egal wie ich mich hinlege und trotz Seitenschläferkissen. Der Kleine hat mittlerweile einen kleinen "Rhythmus", vorallem Nachts :-)

So nun fertig mit jammern. Wünsch euch ein erholsames Wochenende.

GLG Bianca
Bisherige Antworten

Hi liebe Bianca,

ja, nun wirds beschwerlich. Stell ich nun ja auch täglich wieder fest. Aber bald haben wir unsere Babys.

Noch ein bißchen durch den Herbst schnaufen und die Weihnachtszeit so gut wie es geht genießen, mit allen Sinnen....-und dann wird stressig:-P und toll :GIRL 154:.

Schönes und sonniges WE! LG Uta

Re: Jammerpost ;-)

hallo,

hier darfste immer jammern;-) und ja du hast recht es wird beschwerlicher mit der zeit!

ich bin von seitenschläfer- und stillkissen abgekommen mittlerweile, hab meine sommerbettdecke gerollt und die hat das richtige maß in länge und bauchabstützhöhe.

schönes und vor allem sonniges wochenende

lg jack:IN LOVE:

Re: Jammerpost ;-)

OhhhhO ich verstehe dich so gut.....bei mir ist es auch die 2. Schwangerschaft meine Maus ist allerdings knapp 14 Monate.

Ich habe auch soooo schlimm Rücken schmerzen das dass laufen in den 5. Stock mit Kind (gute 11kg) auf dem Arm gefühlt Stunden dauert 

Außerdem habe ich nachts schmerzen als ob mir einer das Becken aufhebelt das bringt mich echt um. ......also VOLLES MITGEFÜHL UND VERSTÄNDNIS

Re: Jammerpost ;-)

huhu,

 bei mir ist es die 1. SS aber mir gehts so ähnlich,...

Nachts schlafen ist manchmal eine Schlaf-Wach tortour,.... von Erhohlung keine rede!Kissen zwischen die Beine, links rum, rechts rum,...dann auf den Rücken, da halt ichs auch net lange aus, dann bekomme ich weniger Luft., zwischendurch auf die Toilette .......! Und durch den wenigen Schlaf am nächsten Tag dann die schlechte Laune..TOLL!

Auch Treppen laufen wird langsamer, muss da immer lachen weil ich fühl mich da wie ne Omi  *fg*

Aber auch bei mir hat mein Mann volles Verständis :-)

So, genug mit gejammert...

bald haben wirs geschafft....und dann...

sind alle Wehwehchen eh vergessen und wir freuen und strahlen nur noch um die Wette.

Re: Jammerpost ;-)

Huhu Bianca :)

ach quatsch ... jammern tut wir doch alle ... ehm .. nicht ... *hust - räusper - hust* :-P

Du rennst da grad bei mir auch offene Türen ein. Bei mir sind die Nächte auch schlimm. Ich schlaf nachts seitlich ein und wach mit Schmerzen auf dem Rücken auf. Dann drückt die Blase und es dauert lang, bis ich mich rumgedreht und aufgesetzt hab. Dann kurze Pause am Bettrand, dann vorsichtig hoch. Args Rücken tut weh, laufen geht schwer und dann Bad und wieder zurück ins Bett ... und nach max. 2 Std. alles wieder von vorn :-)

Mein Mann hatte mir meine Nachtaktionen mal frühs beim Kaffee aus seiner Sicht erzählt, wenn er mal wach wurde und grinste dabei. Hat aber auch vollstes Verständnis und würde mir gern helfen, was ja nicht geht :-)

Ich drück Dich mal dolle und chakka, wir schaffen die letzten Wochen auch noch im Schlaf ... ehm ... ok ... im Halbschlaf :-[;-)

Glg Shali

Re: Jammerpost ;-)

Den Rhytmus wird er auch nach der Geburt erst mal behalten.

Ein bisserl durchhalten noch:ROSE:eine Blume von mir

Re: Jammerpost ;-)

Ach, liebe Bianca,

das ist doch ganz natürlich, ab jetzt wird es immer beschwerlicher. Ich finde das Endstadium einer SS hat etwas verdammt demütigendes: Man erhebt sich aus dem Bett wie ein Sumo Ringer, das Becken tut weg, das Kreuz will nicht mehr, später kommen dann noch die Gelenke ins Spiel (also Füsse und Knie, zumindest bei mir war's so obwohl ich gar nicht so viel zugenommen hatte), Stiegen steigen ist eine Pein und von Durchschlafen will ich nicht mal träumen. Nächtliche Krämpfe, Heulattacken (weil Hormone arbeiten ja auch ganz dolle), wirre Träume und niedere Toleranzgrenze was Konfliktsituationen (und derer gibt es täglich MANIGFALTIGE mit einem 3-jährigen!!!) betrifft.
Das ist nur meine kleine Zusammenfassung.

Ich glaube, der Zustand will uns auf das Zusammenleben mit neuem Familienmitglied vorbereiten (obwohl mich persönlich durchschlafene Nächte BESSER vorbereiten würden, dann wäre ich nämlich nicht schon von Anfang an ERSCHÖPFT!).
Aber andererseits sind wir doch die glücklichsten Kugelbäuche der Welt, die dem Wunder, das wir in uns tragen, sehnlichst entgegensehen, nicht?
;-)
Ich hoffe, Du hattest ein entspannendes Wochenende!
Viele liebe Grüße
wullerl

Re: Jammerpost ;-)

 

Huhu!

Ich kann dich gut verstehen. Denk an was Schönes wenn es dir schlecht geht ( den letzten Urlaub oder so).... Das hat mich immer aufgebaut. 
Mir geht es auch seit Wochen beschissen. Sodbrennen wie Feuer, Treppen gehen gar nicht, Atmen gerad so zum Überleben und Schlafen kann ich schon seit der 24. Woche wegen der Schmerzen in den Händen ( Wasser) nicht mehr ( also von etwa 0.00h-3.00h, dann rumwühlen bis 5.00, dann einschlafen bis 6.00, dann muss ich aufstehen und den Großen fertig machen). Vielleicht tröstet dich das ;)..... Halte durch....wir bekommen etwas ganz Tolles für unsere Qualen!!!
LG Liris 

Dankeschön

hi ihr Lieben,

Danke für eure Antworten. Bin das WE von meiner besseren Hälfte super versorgt worden und nun bin ich einigermaßen wieder fit. Der Kleine streckt uns nun öfters sein Hinterteil entgegen (was das wohl für die zukunft heißen soll :-D)

Mein Mann gibt mir mittlerweile leichte Rückenmassagen Abends und das hilft gut. Da es ja jetzt leider kälter wird trinke ich Abends ne warme Milch mit Honig und schlafe gut. Werde nur noch einmal Nachts wach. 

Ich freu mich schon auf die restliche Zeit mit meinem Kleinen im Bauch. 

 

GLG 

Re: Jammerpost ;-)

ich frage mich, ob ich die einzige bin, die im Schlaf fürchterlich schnarcht und, noch peinlicher... Sabbert!!!!

Re: Jammerpost ;-)

Nee ich bin da voll mit dabei. Mein Mann hat sich schon beklagt.

Re: Jammerpost ;-)

bei uns gibts  da glaub ´n  Rollentausch, ich hab vorher geschnarcht, tue es jetzt nicht mehr, dafür er.....:-D:OK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen