Suchen Menü

Jammer

Nachdem ich ja vor 3 Wochen bei der Feindiagnostik war und der Arzt dort meinte das zwar alles sehr gut aussieht aber mein Baby in der gesammten Entwicklung 1 Woche zurück ist was beobachtet werden muss.Nun war ich gestern zu normalen Vorsorge und beim Ultraschall wurde festgestellt das es nun 2 Wochen sind=-Oich soll mir keine Sorgen machen das währe nicht so schlimm.Wer bitte kann sowas hören und sich keine Sorgen machen?

Der Arzt der die Feindiagnostik machte hat mir nun gerade angeboten nochmal einen Doppler-Ultraschall zu machen aber er kann erst am 02.10 und meint solange mein Mäuschen so aktiv bleibt kann ich beruhigt warten.Nun warten werd ich wohl aber von beruhigt kann man nicht sprechen.

Bisherige Antworten

Re: Jammer

Hey Micha,

kann dich verstehen, dass du beunruhigt bist....bei mir is ja grad das Gegenteil der Fall, mein Knirps war bei der letzten VU 2 Wochen weiter=-O was ich auch nicht unbedingt schön finde....Versuch dich zu entspannen....es gibt nirgends mehr Fehler als beim Messen....und so lange deine Maus aktiv is und du sie spürst, dann is doch alles gut....Bist du bzw. dein Mann groß?!?! Manchmal haben die Kleinen ja auch Wachstumsschübe, dass kann in 2 Wochen schon wieder ganz anders aussehen...

LG Tinchen

Meine bisherigen Kinder haben 3480g,3700g und 3200g(sie war knapp 4 Wochen zu früh!)ich bin 1,76m und mein Mann 1,74 also dieses scheint schon aus der Rolle zu fallen:-(

versuch ruhig zu bleiben!!!

mein prinzi war anfangs 3 tage weiter, später 10 tage und vor 3 wochen soll er lt. computerberechnung plötzlich fast eine woche zurück gewesen sein.... wie geht das bitte, das wären 3 wochen wachstumsunterschied... auch meine hebamme glaubt das nicht.

beim us gibts viele viele fehler!!!

lg

Da hoffe ich ja auch drauf!!

Hi Micha,

Ich kann Dich gut verstehen, dass es bei solchen Worten nicht leicht ist die Ruhe zu bewahren und bis 2.10. ist es ja für so ne Situation noch ziemlich lange hin. Da ist es weder für Dich, noch für das Kleine gut, wenn die Belastung so lange andauert. Ich würde in jedem Fall auf nem früheren Termin bestehen. Sag, dass Dir das keine Ruhe lässt und Du eine baldige Abklärung wünschst! Dass es nun zwei Wochen "Rückstand" sind, könnte aber auch "nur" mit unterschiedlichen Messungen zu tun haben, was ich Euch wünsche!:-* Lg, Conny

Danke

Liebe Micha,

ich kann dich verstehen, ich wäre auch absolut unruhig und hätte mir Gedanken gemacht... Was du jedoch bedenken solltest ist, dass die zwei US von unterschiedlichen Ärzten mit unterschiedlichen Geräten und Techniken gemacht wurden und Messabweichungen gibt es immer!!! Außerdem habe ich oft gehört, dass die Entwicklung des Babys in diesem Stadium sehr unterschiedlich sein kann - es gibt Wachstumschübe oder auch nicht... Vertraue auf dein Körpergefühl und die Bewegungen deiner Maus. Fühl dich gedrückt, Elena

Danke das ist lieb wie ihr mir alle mut macht:KISSING:

Huhu!

Ist ja komisch. So weit wie wir sind, gibt es doch keine exakten Wachstumswerte mehr wie in den ersten 12 Wochen; die Kinder entwickeln sich ab da ja individuell. Mein Doc sagt das jedenfalls so. Meine Zwillies sind auch 1 Woche zurück...im KH nur 2 Tage....können auch Meßungenauigkeiten sein!
Mach dir keine Sorgen, solange der Doppler gut ist, ist alles gut.

Die ganzen Kontrollen machen einen ganz wirr

Huhu Micha,

also ich würde mir auch nicht sooo viele Sorgen wegen der Messung machen.

Hatte ja selbst so eine 'Messproblematik'

Mein alter Doc hatte keine neuen Geräte und so wurde bei der Nachfolgeärztin ein neuer - früherer - ET Termin berechnet.

Dann war sie in Urlaub und die Vertretungsärztin hat unsere Maus 'berechnet' und plötzlich war sie lt. ihr innerhab von 3 Wochen nicht EINEN cm gewachsen =-O ergo gleich groß geblieben.

Zwei Wochen später war ich wieder bei meiner reglulären FA und sie stellte einen ganz normalen Wachstumsverlauf fest. Also alles wie gehabt.

Also lass Dich bitte nicht verunsichern. Deiner Bauchmaus gehts ganz bestimmt gut und alles ist in Ordnung. Vielleicht haben die Ärzte auch unterschiedliche Messgrundlagen genommen. Der eine Knochen, der Andere Kopfumfang und Bauch oder oder oder. Und bums, hast Du schon ganz andere Daten.

Versuch auf Dein Bauchgefühl zu hören. Deinem Krümelchen gehts gut :KISSING:

GlG Shali

Ja,ich werde mich bemühen,  danke danke danke ihr habt mich echt beruhigt

Eben. Wer suchet der findet. Manchmal macht man sich einfach unnötig verrückt. Oder eben die Ärzte. Solange sich dein Zwerg wie immer bewegt ist alles gut. Sonst fahr einfach mal ins KH und lass n CTG schreiben. 

LG

Das tut mir echt leid, dass Du nun in so einem Gefühlskarussel bist! .....drück die Daumen, dass Dein Krümel bald den nächsten Wachstumsschub bekommt.

Deine Sorgen kann ich natürlich trotzdem nachvollziehen.

Alles Gute! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen