Suchen Menü

JP: meine Schwester - einerseits kann ich sie verstehen und andererseits fällt es mir echt schwer...

Sie wünscht sich eine bessere Patentante zu sein, sagt aber, dass sie nicht kann. Sie fragt mich wie es mir geht, sagt dann - wenn es mir nicht gut geht - du bist schwanger, das musst du jetzt einfach durch halten (mein Husten).

Gestern saß sie weinend vor meinem neuen Ultraschallbild - sie hatte danach gefragt - und meinte: 'das ist so unfair. Du gehst wegen deinem Thermometer zum Frauenarzt, die sagt dir der Muttermund ist offen, heute klappts und dann funktioniert das auch noch! Ich hingegen muss mich operieren lassen, damit es funktioniert und dann bleibt es nicht bei mir'

Dann sagt sie ich solle mich schonen, wenn ich mich aber verweigere etwas richtig schweres zu tragen, soll ich nicht gleich päpstlicher sein als der Papst. Hebe ich dann was hoch, soll ich vorsichtig sein.

Dann hatte ich sie gefragt, wegen meiner Arbeit. Ob sie sich vorstellen kann hier morgens 1 1/2 Std. zu sein. Da fragt sie mich wer dann bitte ihren Mann aus dem Bett schubsen soll, denn das fiele direkt in die Zeit und ob ich wüsste, dass das echt scheiße früh wäre. Das müsste sie sich nochmal überlegen...

Ganz ehrlich, ich frag meine Frauenärztin ob man da irgendwie einen dreh reinkriegt oder ich muss mich unbezahlt beurlauben lassen.

Wäre das zwischendurch nicht so gewesen, hätte man sich über den ganzen Tag freuen können, denn sie hatte endlich mal Zeit für mich.

Irgendwie möchte ich ihr helfen, kann aber nichts tun.

Einerseits findet sie es toll, dass mein Sohn nicht alleine bleibt, andererseits ist es furchtbar unfair.

Ich werde wohl nur noch auf Fragen in ihrer Gegenwart antworten und nichts sonst über Babys erzählen, ich hoffe dann gehts.

Ich wünsche mir doch auch so sehr für sie, dass sie Mama werden darf - mit ihrem 40. Geburtstag hat sie das allerdings zu den Akten gelegt. Geübt haben sie 12 Jahre, inkl. Kiwu-Kliniken und zahlreichen positiven SST und 3 Mutterpässen.

Und mein Schwager kommt gar nicht klar, der kann sich nicht mal richtig lange meinem Sohn nähern.

Ist schon alles nicht einfach.

LG *Fienchen ;-)

Bisherige Antworten

JP: meine Schwester - einerseits kann ich sie verstehen und andererseits fällt es mir echt schwer...

Ich kann deine Schwester verstehen. Ihre Situation muss sehr sehr schwer sein. Dennoch bist DU ihre Schwester und das Leben geht doch weiter. Naja,wir die Kinder haben und schwanger sind,können es leicht behaupten,aber verurteilen und dich mit Nichtachtung strafen tut euch beiden nicht gut. Vielleicht sollte sie mal eine Therapiemachen. Sie sollte mit jemandem sprechen,und auch ihr Mann,der ihr zeigt,wie sie einigermaßen damit umgehen kann.
Meine Schwester hat auch mit 40. den Kinderwunsch ad acta gelegt. Allerdings hat sie es nie richtig versucht,weil sie keine bekommen kann und ihr Freund keine will. Aber sie hat trotzdem viel mit zu tun.

JP: meine Schwester - einerseits kann ich sie verstehen und andererseits fällt es mir echt schwer...

Nein nein Nichtachtung gibt es hier nicht. Ich meinte nur, dass ich ihr nicht alles sofort auf die Nase binde, sondern erst dann, wenn sie mich fragt. Vielleicht mache ich es ihr dann einfacher, wenn sie mich fragen kann, wenn sie bereit dazu ist.

Ich hatte vor meinem Sohn auch so große Angst, dass ich in ihre Fussstapfen trete und keine Kinder bekommen kann.

Wir sind ja auch nicht gerade früh angefangen zu üben...

Ich glaub ich lenk mich jetzt mit meinem Staublappen ab... Musik an und los...

JP: meine Schwester - einerseits kann ich sie verstehen und andererseits fällt es mir echt schwer...

Oh gott, das ist nicht schön. Ich war selber mind. 5 Jahre in der Repromedizin unterwegs. Ich weiß genau, wie sie sich fühlt, na ja, ich habe meine Babys (5) alle schon recht früh verloren, dies ist mein erster Mutterpass. Aber das Gefühl, bei allen klappt es, nur bei einem selbst nicht, ist ganz ganz schrecklich. Man kriegt wut, wenn man schwangere sieht. Man ist wütend auf alles und jeden. Und danach verzweifelt, weil man so schreckliche Gedanken hat. Sei ihr nicht böse, sondern fühle dich geehrt, dass sie dir ihre geheimen Gedanken anvertraut.
Ich bin mir sicher, wenn sie ein paar Tage darüber nachdenken konnte, dann ist sie vielleicht doch bereit, auf deinen Sohn aufzupassen. Denn im Grunde liebt sie Kinder und sie weiß, dass dein Sohn nichts für ihre Kinderlosigkeit kann.
Warum hat sie nie adoptiert? Warum muss es ein eigenes sein?
Lass es einfach auf dich zukommen und wenn sie nicht bereit dazu ist, zeige einfach verständnis und kläre das mit deinem FA. Der hilft dir garantiert!!
So und jetzt genieß du weiter deine problemlose SS und ich schicke einen stillen Gruß an deine Schwester... :KISSING:

JP: meine Schwester - einerseits kann ich sie verstehen und andererseits fällt es mir echt schwer...

Danke

ich bin ja auch froh, dass sie nicht um den heißen Brei herum geredet hat, sondern mal geradeaus - das ist schon selten genug, denn sie glaubt immernoch, dass sie auf mich aufpassen muss, weil sie es damals immer als Spruch meiner Eltern bekommen hat - "Pass schön auf die Kleine auf" - und es war damals auch egal wer es gesagt hat. Meine Mama auf dem Spielplatz oder mein Papa, wenn er uns nach Hause gebracht hat und wieder losgefahren ist...

Sie meinte zu mir nur, dass es für sie beim 2. Mal jetzt noch schwieriger ist.

Über Adoption haben die beiden sich auch erkundigt, aber lauat meiner Schwester wollte mein Schwager damals seine Finanzen nicht offen legen. Ob das so stimmt kann ich gar nicht mal sagen.

Mir gibt es nur wieder Stoff zum nachdenken.

JP: meine Schwester - einerseits kann ich sie verstehen und andererseits fällt es mir echt schwer...

Oh ja das ist wirklich keine einfache Situation. Deine Schwester gönnt Dir das sicherlich, dennoch weckt es natürlich auch Neid. So unerfüllter Kinderwunsch ist ein lebenslanges Problem. Erst darf man nicht Mama werden und wenn die Kinder groß sind werden alle Oma und man ist wieder nicht dabei.

Adoptieren ist hierzulande Otto-Normalverbrauchern doch beinah nicht möglich. Bis man alles nötige vorweisen kann (Haus, Finanzen etc.) ist man ruckzuck zu alt. Zumindest habe ich das bei weitläufig bekannten so erlebt.

Andererseits sollst Du Dich ja unbeschwert freuen dürfen. Ich denke, so wie Du es gesagt hast, ist es am besten. Antworte offen auf alle ihre Fragen ohne noch extra Öl ins Feuer zu gießen.

Ihr kriegt das hin! :ROSE:

JP: meine Schwester - einerseits kann ich sie verstehen und andererseits fällt es mir echt schwer...

das 2. scheint jetzt noch schlimmer zu sein, als das 1. ...

JP: meine Schwester - einerseits kann ich sie verstehen und andererseits fällt es mir echt schwer...

Schweirig.... was soll ich dazu sagen? Ich kann schon verstehen, dass deine Schwester damit nicht umgehen kann. Die Situation ist bestimmt nicht einfach, wenn man es nicht schafft, ein Kind zu bekommen und dann eine schwangere Schwester vor der Nase hat, die bereits ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat. Da kann man wohl auch nicht "richtig" mit umgehen, mit dieser Situation. Ich denke, es ist gut so, wie du es machst. Wenn sie dich etwas fragt oder dich auf die SS anspricht, antworte ihr und rede ansonsten nicht so viel über das Baby, wenn sie dabei ist. Was Anderes fällt mir jetzt auch nicht ein, zumindest nichts, was DU leisten kannst.
LG, Sandra

JP: meine Schwester - einerseits kann ich sie verstehen und andererseits fällt es mir echt schwer...

werden wir wohl irgendwie hinkriegen müssen...

JP: meine Schwester - einerseits kann ich sie verstehen und andererseits fällt es mir echt schwer...

Oh man fienchen,
Das klingt aber alles traurig.irgendwie kann man sie ja verstehen,aber das hilft die ja nicht.
Was machst du beruflich??? Vielleicht ein Berufsverbot, weil du Angst hast das du dein Baby Schaden könntest.
Sprech mit dein Fa.
Hast du keine Nachbarn mit dem gleichen Kindergarten???? Wo du morgens dein Zwerg hingeben könntest?? Ist doch wirklich eine überschaubare zeit.
Glg zwb

JP: meine Schwester - einerseits kann ich sie verstehen und andererseits fällt es mir echt schwer...

Ja, hab ich, direkt neben uns. Meine GSD-nicht-ganz Schwester. Aber da gebe ich mein Kind sicherlich NICHT ab.

Nicht, dass sie es vielleicht nicht gut machen würde.

Nein. Keine Option.

UPS das klingt nach Stress, mmh.... Sonst habe ich auch keine Idee.....

...ob's Tagesmutter gibt für die kurze zeit morgen??????
Vielleicht beim JA mal fragen?!
Glg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen