Suchen Menü

JP: Ringelröteln in der Krippe!

Hallo Mädels,

ich könnt grad so heulen! Seit einer Woche gewöhn ich meinen 2 jährigen in die Krippe ein, heute wollten wir den Mittagsschlaf angehen, da rufen sie heut morgen an und sagen, dass sie seit fReitag in der Einrichtung einen Fall von Ringelröteln haben!

Nachdem ich endlich meine FA erreicht hab, sollte ich zum Blutabnehmen kommen und morgen haben wir hoffentlich das Ergebnis der Antikörper. Meine Mutter kann sich leider nciht daran erinnern, dass ich's je hatte... das heisst, es kann sein, dass ich Tammo die näcshten 2-3 Wochen daheim lassen muss und dann wieder bei 0 anfange mit der Eingewöhnung...war jetzt schon anstrengend genug, aber das ganze 2-3 Wochen noch schwangerer nochmal:(((

ich könnt so heulen - hatte mich so gefreut auf ein bisschen Füsse hochlegen. Ich weiss echt nicht mehr, was ich den ganzen Tag mit ihm machen soll. Er steht um 7 auf, geht um 9 schlafen und schläft mittags genau eine Stunde... jetzt grad! Mein Mann kommt vielleicht bis 8/halb9 nach Hause. Ich kann nicht mehr auf dem Boden mit ihm rumrutschen, ich kann nciht mehr hinter ihm herrennen und der arme kleine Kerl will halt pausenlos Action.

Sorry fürs Heulen - ich weiss, es gibt echt schlimmeres, aber ich bin grad so fertig!

LG, Julia und Tammo und Bauchzwerg

Bisherige Antworten

Re: JP: Ringelröteln in der Krippe!

Oh nein, das ist ja echt mies. Ich kann mir vorstellen wie es dir gerade geht und dann noch das warten auf das Ergebnis!

Am Anfang hab ich mir gedacht der Altersunterschied zwischen meinen Kindern ist schon sehr groß, aber jetzt bin ich froh das mein Großer schon so "alt"  ist und sich selbst die meiste Zeit beschäftigt.

Und zu deinen Eltern kannst du deinen Kleinen auch nicht mal 1-2 Std bringen? Oder geht´s dir wie mir und die ganze Familie wohnt weit weg?

Ich wünsch dir das die Werte gut sind und dein Kleiner bald wieder in die Krippe darf!Daumen rauf

 

LG Tanja

Re: JP: Ringelröteln in der Krippe!

Hallo Tanja,

meine Eltern wohnen eine Stunde, meine Schwiegereltern zwei Stunden weit weg. Wede evtl morgen zu meinen Eltern fahren für 2-3 Tage, wenn ich keine Antikörper haben sollte, weil allein geht nicht!

hätte so viele Termine die letzten fünf Wochen, die man alle nicht mit klein Kind aber schon gar nicht mit zwei oder einem Neugeborenen machen kann;(((

lg

Re: JP: Ringelröteln in der Krippe!

Liebe Julia,

sicher gibt es immer schlimmeres, aber jammern darf jeder mal.

Immerhin ist die Schwangerschaft mit Kleinkind kein Spaziergang.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen!!!!!!, dass du die Ringelröteln schon hattest. Dann dürfte Tammo wieder zur Eingewöhnung oder?

Mein Test auf Ringelröteln am Anfang der Ss war ja positiv, es stellte sich dann raus, dass es eine alte Infektion war, obwohl sich weder meine Mutter noch ich erinnern können. 

Liebe Grüße Diana

Re: JP: Ringelröteln in der Krippe!

Bei dir haben sie auch auf RingelRöteln getestet? Bei mir nur Röteln und Windpocken, was ich alles schon hatte...

wenn ich immun wäre, dürfte ich Tammo wieder bringen. Er könnte halt krank werden, aber ich hält nicht und das ist ja das entscheidende. Wobei er's rein theoretisch schon haben könnte. Durfte bei der FA noch nichtmal ins Wartezimmer sitzen!!!

So, Mann daheim, darf endlich ins Bett!!!

Re: JP: Ringelröteln in der Krippe!

Ja Parvovirus steht im MuPa, das sind Ringelröteln.

Schlaf schön und erhol dich gut!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen