Suchen Menü

JP: Neuerdings wird beim Flaschegeben gebrüllt... *seufz*

Seit ein paar Tagen haben wir das Problem, dass Lara beim Flaschegeben ganz fürchterlich weint... Sie hat richtigen Hunger, nimmt den Sauger begierig in den Mund, nimmt ein paar Schlucke und fängt dann RICHTIG an zu brüllen... Satt ist sie da bei weitem nicht... Ich warte dann immer ab, bis sie sich nen bissl beruhigt hat,biete ihr dann die Flasche wieder an, sie trinkt nen paar Schlucke und es geht von vorne los... %) Das haben wir ganz stark am Abend - bevor sie ins Bett geht - und auch im Laufe des Tages... Aber da nicht immer... Nachts macht sie zum Glück nicht so nen Theater! Da wird die Pulli ausgetrunken und sofort wieder geschlafen...

Lara leidet momentan unter starken Blähungen... Ständig knatterts in der Buchse und sie drückt und presst, sodass der Kopf hoch rot anläuft! Auch beim Trinken gehen ettliche Winde auf Reisen... Ich denke ja, dass das Schreien von Bauchschmerzen stammt... Ame kleine Maus! :SORRY:Werde demnächst mal nen bissl Fenchel-Tee in die Flasche untermischen... Eventuell hilft ihr das...

Aber das ist schon alles sehr belastend... Hoffe, das bessert sich bald auch mal wieder... So, danke fürs Zuhören meines Gejammers! Ihr seid echt spitze und ich geb euch mal nen legger Schoko-Muffin aus... :KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Bisherige Antworten

Re: JP: Neuerdings wird beim Flaschegeben gebrüllt... *seufz*

Hallöle ... 

Habt ihr schon mal Kümmelzäpfchen und Sab Simplex probiert ?

Wir haben eine zeitlang in jede Flasche 15 Tropfen Sab Simplex gemacht und max. 3 Kümmelzäpfchen am Tag gegeben. Über die Wirkung der Tropfen kann ich nicht so viel sagen, aber die Zäpfchen helfen bei uns super. 

Zum Thema Fencheltee ... Als Lion nach der Impfung so Magen Darm Probleme hatte, habe ich ihm auch Fencheltee gegeben. Da er auch wieder Blähungen hatte wollte ich Kümmeltee kaufen, es gab aber nur Fenchel-Kümmel-Anis, da war ich mir nicht sicher ob der auch geht und bei der Recherche im Internet habe ich Beiträge gefunden in denen Stand das Fencheltee auch wieder Blähungen verursacht ... Obs nun stimmt weiß ich nicht ...

Wir hatten mal ne zeitlang schon Lefax, aber da nicht das Gefühl, dass es hilft... War wahrscheinlich nur für uns als Eltern, dass wir was getan haben... :-X

Ok, das mit dem Fencheltee wusste ich noch nicht... Dann hol ich heute einfach mal diesen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee... der geht wohl auch und vielleicht mag sie den auch lieber... Fencheltee war bei ihr nämlich schon immer nen bissl grenzwertig... ;-)

Ach mensch - echt grausam die Süßen immer so leiden zu sehen... :,(

Lara ist jetzt etwas mehr als 5 wochen alt oder? 

ich finde das alter um 6 wochen rum so mit die anstrengendste zeit der kleinen. sie weinen viel, wollen nicht alleine sein, schlafen relativ schlecht etc. das war bei allen 4 kindern bei uns so. keine ahnung warum und es passt in dem sinn auch nicht in den schubkalender, obwohl ich den zwar schon irgendwie erkenne, aber unsere kinder haben sich nur wenig daran gehalten... ;-) (was nicht heisst, dass sie immer "lieb" und ausgeglichen waren)

so um 6 wochen haben die kleineren 3  (also corsin inkl) immer die brust angeschrieen und ich glaube mich zu erinnern, dass unser ältester dies auch mit der flasche gemacht hat. das hat echt nerven gekostet, egal ob flasche oder brust...

bei unseren ältesten 2 hat es geholfen, wenn wir ihnen beim trinken ein tuch über die augen legten (sie waren - im wachzustand - beim trinken einfach so abgelenkt, dass sie gar nicht mehr trinken konnten). unser ältester hat das so gemocht, dass er nocht ewig abends beim trinken das tuch übers gesicht haben wollte und sich richtig eingekuschelt hat darin....

so wie du's von lara beschreibst, könnte es auch was mit überreizung zu tun haben.... dass ihr dann das trinken sogar zuviel wird. nachts, wenn sie so richtig müde ist, hat sie's ja nicht. vielleicht würde das mit dem tuch bei ihr auch klappen, vielleicht mag sie's aber auch gar nicht, sie wird es euch schon sagen... ;-)

wir haben immer so eine eingefärbte mullwindel genommen...

glg und gute nerven...
samina

Einschleich März/April 2013

Hallo Jackie,

das mit dem anbrüllen kennen wir auch. Mein kleinerer Sohn ist jetzt vier Wochen alt und brüllt seit ein paar Tagen die Brust an... Dann hat er aber wirklich meistens Blähungen oder er haut dann demnächst ordentlichst was in die Windel.

gegen die Blähungen kann ich auch die kümmelzäpfchen empfehlen oder Sab simplex. Beim Fencheltee ist es so, dass ein zuviel davon wieder Blähungen verursachen kann meint meine hebi. Tee ist ja im Endeffekt auch Medizin und zuviel des guten Kann sich schnell negativ auswirken, wie eine Überdosierung quasi. Fenchel-Kümmel-Anis ist ja die typische stillteemischung, kann also auch nicht schlecht sein - ich persönlich finde ich sehr lecker, darf ihn nur nicht trinken weil ich eh zu viel Milch hab;)

lg, Julia und janne

Oh je, das klingt ja auch anstrengend...aber wie schön, dass wir hier einen Platz haben, um uns mal ein bisschen auszuheulen...machen unsere kleinen Zwerge ja auch ständig...:-)

Ich kann mir auch schlecht erklären, wie sowas kommt. Vielleicht sind es ja wirklich Blähungen....oder es ist so wie Samina schreibt - dass es an einer Überreizung liegt. So wie du Lara beschreibst, hat sie ja allgemein das Problem. Und dass es Nachts klappt, spricht ür Saminas Theorie....

ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass sich die Phase bald wieder gibt! Und auch für dich ne Tasse Geduldstee.

Lg

Wally

One, die Arme und du Arme. Ich wünsche euch starke nerven und dass es bald vorbei ist und wieder normal getrunken wird. Danke für die Schoki-Muffins

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen