Suchen Menü

Ist zwar noch ewig zeit....

Aber ich glaub ich hab jetzt schon den Namen für mein bauchzwerg gefunden [:-} [:-}
Bei einem Mädchen: melinda renesmee
Bei einem jungen: atréju Gabriel
Lg Tweety + bauchzwerg 12+3
Ps. Weiß jemand ob der Erzeuger da mitsprache recht hat und sagen könnte nee so soll das Baby nicht heißen?
Bisherige Antworten

Ist zwar noch ewig zeit....

Er hat nur was zu sagen wenn verheiratet sonst net.

Ist zwar noch ewig zeit....

hallo
kino geprägt :D
renesmee wirds wohl einige die nächsten 2 jahre geben ;)
den schauspieler von der unendlichen geschichte 1 fand ich damals total süß...
und da ich den film kenn stell ich mir dann ein dunkleres kind mit dunklen haaren vor
lg adriana
wie es heute ist kann ich dir nicht sagen ... früher hatte er keins wenn man nicht verheiratet war ...
finde es trotzdem schade wenn man es nciht zusammen entscheidet ...war ja auch schließlich zusammen verantwortlich ...

Ha dazu kann ich seit heut was sagen...

... denn ich hatte heute morgen ein sehr interessantes Telefonat mit dem JA.

Bei mir gings um GSR, dass der Erzeuger will.

Also es ist folgendermaßen, wenn du ihm nicht schon vor der Geburt von dir aus das GSR bewilligst, sind alle Rechte erstmal bei dir. Da kann er gar nix machen.

Meine Frage war "Was ist wenn ich mit dem Kind später mal z. B. nach Mallorca in Urlaub fliegen will?"

Die Antwort "Liebe Frau .... wenn sie das Kind beim Standesamt anmelden bekommen sie die Geburtsurkunde(da muss ja ein Name drin stehen) und gehen mit der direkt zum Bürgeramt und beantragen den Ausweis fürs Kind. GSR muss der KV ja erstmal einklagen"

HIHI :-P :-P :-D :DRINK: :DRINK:

Heißt für dich im Klartext, du kannst dein Kind nennen wie du willst!

Ha dazu kann ich seit heut was sagen...

Ich finde der KV sollte auch Rechte haben, schließlich ist es ja auch sein Fleisch und Blut. Bei meinem Bruder war es so der Fall, er hatte einen One Night Stand, die Frau wurde schwanger und sie hat alles mit ihm entschieden und ihn voll mit einbezogen, obwohl sie sich nicht wirklich gut verstanden haben. Beim Namen war es dann so, dass er nicht damit einverstanden war und sie einigten sich auf einen, den beide mochten! Alles andere haben die beiden ach zusammen geregelt, wann Taufe war, die WE wurden bestimmt, in welchen KiGa er gehen soll, auf welche Schule... Die hat das alleinige Sorgerecht und ich finde es allerhand, dass sie meinen Bruder bei allen Entscheidungen mit einbezieht! Denn für sie, für meinen Bruder, für alle von und steht fest, man sollte immer das beste wollen fürs Kind. Denn die können am wenigsten für die Situation.
Natürlich gab es auch mal Tage/Monate wo es gar nicht lief, wo mein Bruder sich nur mit der Mutter gestritten hat, aber beide haben immer wieder eingesehen, es geht um unser Kind, er kann nichts dafür.
Und ich muss sagen, leider ist das bei den wenigsten so! Viele benutzen die Kinder als Druckmittel. Und das findenden sowas von gemein!
Also ich an deiner Stelle würde es mit dem KV besprechen! Versetze dih einfach mal in seine Lage! Stell dir vor, er würde eurem Kind einen Namen geben den du nicht magst, was machst du dann?

Ha dazu kann ich seit heut was sagen...

Dazu muss man die jeweilige Situation kennn.

Schön das dein Bruder sich kümmern will, freut mich echt für das Kind.

Der KV meines Kindes, wird laut eigener Aussage nicht als Vater zur Verfügung stehen, redet bzw "droht" im gleichen Atemzug mit GRS

Nur wie soll man sich als werdende Mutter fühlen, wenn die Reaktion des KV sehr negativ ausfällt?

Er war beim 2ten US mit, da sah man das Herzchen bubbern.

Als wir beim Arzt raus waren sagte zu mir, ich würde nicht wissen wollen was er bei dem Anblick gedacht hat. Ich meinte dann, nee raus damit, wills wissen.

Er " kann ich das kaputt treten"

So und jetzt?

Kann ja sein das er im laufe der Zeit seine Meinung ändert, aber ich muss mich jetzt erstmal an dem was er jetzt sagt orientieren

Ha dazu kann ich seit heut was sagen...

ich würde das aber in extremsituationen und das ist es nihcts überbewerten auch wenn solche aussagen weh tun !!!! ...
ich sehs wie stella ...
umgekehrt würden sich alle mamas beschweren wenn die väter so mit ihnen verfahren würden wie sie es mit ihnen machen...
und wir wissen ja selbst wie wir manchmal sachen sagen die wir eigentlich nicht so meinen einfach um verletzen zu wollen
klar wenn das kind da ist und er sich weiter nicht kümmert würde ich dann auch schauen wie man es weiter regelt ... aber ich finde es sind beide beteiligt und dann sollten auch beide wichtige sachen wie name kiga schule usw zusammen bestimmen ... und wenn er es wirklich nur haben will um gegen dich zu gehen wird das das ja und gericht schnell rausbekommen glaub mir ... und dann wird ihm meist alles entzogen ...
die lassen da nicht sich "verarschen"...
aber wie gesagt vll will er dich perönlich treffen verletzen aber innerlich weiß er das es seins ist usw und will deswegen auch das gsr
lg adriana
p.s es gibt sehr viele väter die erst DANACH in die rolle reinwachsen ... denn sie haben nicht viel als bilder und ne frau die dick wird und heult und teiwleise stresst ... und wenn man sich getrennt hat noch weniger... wir frauen sind da im vorteil ...es wächst in uns ran die natur hat uns teilweise mitgegeben es recht schnell anzunehmen meist noch bevor es da ist ...das ist alles beim mann nicht ... aber diemeisten wachsen gern und sehr schnell rein wenn sie es das 1. mal im arm halten !!!!

hihi meine jüngste heisst renesmee..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen