Suchen Menü

Ist jemand von euch Risiko schwanger?

Hallo ihr lieben,

hab ja erst nächste Wo meinen FA termin und bin ja noch ganz am anfang ich weiß aber trotzdem schon das ich Risiko schwanger werde

1. 1 Kind kam mit Sreißbeinteratom auf die Welt

2. Eileiterschwangerschaft im Juni 2011

3. Bluzhochdruck

4. Übergewicht

Sind die Vorsorgeuntersuchungen anders, öfter?

Sonst noch vor bzw. nachteile???

Danke im vorraus für eure Antworten!

Lg

Kirsten

Ca.4+3

Bisherige Antworten

Hallo Kirstin

Ich weis es zwar noch nicht aber ich denke ich werde auch so eingestuft...Jedenfalls kontrolliert mein FA jetzt schon öfter als in meine 3 "normalen" SS vorher.

1. ELSS letztes Jahr Februar
2. 3 FG nach der ELSS bis zu dieser SS
3. Kaiserschnitt 2007
4. auch Übergewicht

LG Doreen 9+0 :IN LOVE:

Da bin ich ja mal gespannt! Find es ja gut wenn öfters kontrolliert wird ob es was bringt hoffen wir einfach mal!!!
Glg

Ich hoffe das ich wieder als risikoschwangere eingestuft werde.

Meine erste ss endete 2005 mit einem spätabort in der 21.ssw,

vermutet wurde eine gebärmutterhalsschwäche, bzw muttermundsschwäche.

Zweite ss dann eine cerclage erhalten (künstlicher verschluss des muttermundes), sowie beschäftigungsverbot, keinen sex :-( und schonen.

3 ss vor ca 14 monaten ohne cerclage (angeblich ist die methode veraltet) überstanden aber mit beschäftigungsverbot und schonen.

Ausserdem muss ich mir in den ss ständig vaginalzäpfchen gegen infektionen und welche mit milchsäure einführen :-X

Es wird nämlich vermutet das es evtl durch infektion zu der fehlgeburt kam :-X

Habe dann öfters ultraschall bekommen um die länge des gebärmutterhalses zu messen, alle 2 wochen.

Ich weiß nicht wie es dieses mal laufen wird, meine 2. tochter kam über termin zur welt, mit muttermundsschwäche wohl kaum möglich.

Ansonsten hab ich keine risikofaktoren, mal sehen was er in knapp 1 1/2 wochen sagt.

Gruß melanie

Ich vielleicht...

..meine erste SS war absolut daneben! Erst habe ich unter

-Depressionen gelitten, dann

-Beschäftigungsverbot ab der 11.Wo...

-dann ab der 32.wo Wehen und

-Gestose...14Tage stramm im KH gelegen, dann immer rein und raus, täglich FA...

- 3wo zu früh dann Notkaiserschnitt (37+0)...

-das noch nicht genug, während OP dann hat sich meine Gebährmutter nicht zusammengezogen, viel Blut verloren, 2Blutkonserven und Blutplasma...

ich denk sehr ungern an die Zeit zurück, mir ging es echt scheiße :,(

ABER mein Pubbi war soooo süß, ich habe lange gebraucht mich zu erholen, doch es hat sich gelohnt, Jakob ist ja schon Zwei und herzallerliebst :IN LOVE:

ich hoffe einfach, dass diese SS besser wird...stehe im Kontakt mit FA und Hebamme...

LG Hina

Hier, ich wahrscheinlich auch....erfahre ich aber erst am kommenden Montag bei meinem 1. Vorsorgetermin
Da ich aber bereits 40 bin und dieses Jahr schon eine FG hatte, denke ich doch, das sie mich auch als Risiko-Schwangere einstufen werden
LG
Sandra (6+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen