Suchen Menü

Ist ja toll

Hallo Mädels,
ist ja toll wie viele von euch schon das 3.Kind bekommen.
Ich habe auch lange überlegt,ob ich noch ein 3.bekomme.
In der Gesellschaft wird man ja schon schief angesehen,wenn man
mehr als 2 Kinder hat!
Ich freue mich jedenfalls riesig darauf!!!!
Meine Familie und Bekannten werden mich wahrscheinlich wieder
für bescheuert halten.War vor einem Jahr schwanger.Meine Familie war alles andere als glücklich darüber.Sie waren sogar froh als ich es verloren
habe.Jetzt bin ich wieder schwanger und so schnell erfährt das keiner.
Hat einer von euch auch schon so Erfahrung gemacht.
LG
Pia
Bisherige Antworten

Ist ja toll

ja kenn ich ....
meine adoptivmutter wollte bei jedem kind das ich abtreibe ...
meine 2. schwiema hat bei der 1. fg gemeint du hast ja schon 4...
und war bei jeder anderen fg erfreut ( hatte 3) ...
bei der ss jetzt meinte mein ex papa meiner einen tochter hoffentlich erbarmt sich die natur !!!!
lg

Ist ja toll

Liebe Pia,
wenn alles weiterhin gut läuft, werde ich bald erfahren, wie mein Umfeld reagiert :). Viele haben bei uns schon nach gehakt, ob noch irgendwann ein 3. kommt. Ich werde berichten, jedenfalls freu ich mich riesig, dass hier so viel ihr 3. oder gar mehr bekommen.
Unsere beiden sind ja nun schon 10 und 8 Jahre, es wird also ein richtiges Nesthäkchen und mehr werden es dann definitiv nicht.LG Diana

Ist ja toll

Hallo Pia,
ich kenne das von Kinderlosen oder von überforderten Müttern mit einem Kind.
Was haben sie eigentlich zu befürchten?
Müssen sie sich um Deinen Nachwuchs kümmern?
Oder Unterhaltsleistungen zahlen?
Ich verstehe nicht, wie man sich innerhalb der Familie oder im Bekanntenkreis, auch noch freuen kann, das ein anderer ein Kind verliert??? Was sind das für Menschen? =-O =-O
Lass Dich nicht beirren, wenn Dein Mann und Du euch sicher einig seid, dann pfeift auf diese Leute! Die sind es doch nicht wert!
Vor allem wenn Du Dich darüber freust, dann freut man sich doch mit Dir, was geht das denn DIE an?
Geh nach Deinem Gefühl und hör auf Dein Herz!!!
VlG
Sandra

Ist ja toll

Hier gibt es einen Trend zum dritten Kind.

Ich kann da leider nicht mithalten. Nur drei SS in gut zehn Jahren üben und davon noch eine FG. Das wird definitiv kein drittes werden. Bin froh, wenn das zweite klappt.

Ich bin auch schon gespannt, wie unser Umfeld darauf reagiert. Beim ersten Kind fanden es alle gut. Aber jetzt bin ich doch deutlich älter.

Alles Gute Maus

Ist ja toll

ich freue mich total auf das 3 kind.
muss dazu sagen für mich is es das 3 und für meinen mann das erste.
er liebt die anderen beiden (11 und 3 Jahre) aber über alles.
bin auch gespannt was alle sagen denn gefragt haben se ja alle an der hochzeit vor 7 wochen schon alle wann nachwuchs kommt

Ist ja toll

Bei mir war das auch so meine Familie freut sich aber so die Leute aus der Stadt fragen auch : was noch eins ich sag dann immer und das wird nicht das letzte sein .....:)

Was wollen die denn wir gehen beide arbeiten haben ein großes Haus und lieben unsere Kinder

ich lass die reden

bin stolz auf meine Söhne und kinder sind das wundervollste was es gibt [:-}

Ist ja toll

dass man schief angeschaut wird auf jeden fall!
einkaufen 2 kleine + babybauch, da musste ich mir schon den einen oder anderen kommentar anhören.
ist jetzt auch nicht viel besser seit sie größer sind, im schwimmbad ziehe ich mit 3 wilden buben regelmäßig den ärger von etwas älteren damen auf mich, wenn die etwas spritzen oder reinspringen... zum teil extrem heftig.
erzählt habe ich jetzt keinem was. einkaufen mit 3 + babybauch werde ich aber vermeiden, so gut es geht und dann nur vormittags mit einem einkaufen gehen. das ist wieder konform und da sagt keiner was *lol*.

Ist ja toll

Hallo.
ich fand das thema hier echt interessant....u dachte i schreib auch mal was dazu..
ich bin 24 und habe eine tochter von 2 jahren und würde jetzt gern noche ein kind haben wollen, aber mein mann will net mehr
muss dazu sagen, das alle sagen von meiner seite und von seiner seite....eins reicht doch...is doch alles teuer und eins kannste immer abgeben bei 2 kinder wird das schwer...
bei uns laufen so viele mit 5-6 kinder rum....klar schaut man erst mal schreck.....aber das is doch jeder sein ding!
ich werde neidich, wenn ich sehe, die frau auf der anderen straßenseite hat 2-3 kinder und ich mit meine 24 jahre darf nur eins haben! :(
ich versuche noch 1 jahre mein mann zu überreden, wenn das net klappt muss ich andere wege einleiten, da is es es komisch, wenn es passiert, will er es behalten!
lg

Ist ja toll

Hi,
also bei uns wird die restliche Familie auch verhalten reagieren... meine SchwiMu ist zusätzlich auch noch sehr taktlos und sagt ungefiltert was sie denkt.
Als mein zweiter Sohn geboren wurde sagte sie zB: "das geburtsdatum ist aber total blöd, da werden wir immer im urlaub sein und können nicht zu den feiern kommen"
ausserdem war sie auch enttäuscht das es "wieder" ein junge war, der erste war noch toll....
egal, die müssen ja nicht!
es war schon heftig als ich neulich mit miener freundin und ihren zwillingen unterwegs war.. sie ging auf die Toi und ich stand da mit Zwillingswagen und meinen zwei Kids und die leute starren dich an als wärest du sonstwas..........
egaaaal, ihr müsst glücklich sein!
lg
puscheln
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen