...denn ich war heute nach langen fünf Wochen auch mal wieder dran, samt Ogtt, Befund folgt morgen.
Das Wichtigste und Schönste: Dem Baby geht es gut, es ist gut versorgt, schön gewachsen ( ca. 42cm und 1800g ) und sogar schon in Startposition mit dem Köpfchen nach unten, aber noch nicht im Becken, was keinen Druck auf den Gebärmutterhals bedeutet und somit sehr gut ist. Hatte ich doch wegen des häufigen harten Bauchs in den letzten Tagen ein wenig Angst, ob sich schon ein Trichter gebildet haben könnte, oder der Gmh verkürzt sein könnte.Beides ist zum Glück nicht der Fall, Gmh steht noch bei über 4cm.
Wegen der Kontraktionen soll ich weiterhin Magnesium nehmen, mich viel hinlegen und mehr Ruhe geben....tja, einfacher gesagt als getan, ich hab nunmal ne Familie zu versorgen, nen Junghund der Bewegung braucht - wer soll das bitteschön alles übernehmen? Aber ich gebe zu, dass letzte Woche wirklich ein bisschen zuviel Action war, sowohl physisch wie auch psychisch ( grosse Probleme meiner Schwester belasten mich derzeit ). Ein homöopathisches Mittel soll ich nun auch noch nehmen, ich glaube es heisst Bryophyllum, da muss ich nachher nochmal die Hebamme anrufen. So hoffe ich, dass alles im grünen Bereich weitergeht und das Kleine weiter so schön wächst und gedeiht.
Bin gespannt, ob sich heute noch weitere VU-lerinnen hier einfinden!
Lg, Conny