Suchen Menü

Ist heute Tag der VU's?;-)

...denn ich war heute nach langen fünf Wochen auch mal wieder dran, samt Ogtt:-!, Befund folgt morgen.

Das Wichtigste und Schönste: Dem Baby geht es gut, es ist gut versorgt, schön gewachsen ( ca. 42cm und 1800g ) und sogar schon in Startposition mit dem Köpfchen nach unten, aber noch nicht im Becken, was keinen Druck auf den Gebärmutterhals bedeutet und somit sehr gut ist. Hatte ich doch wegen des häufigen harten Bauchs in den letzten Tagen ein wenig Angst, ob sich schon ein Trichter gebildet haben könnte, oder der Gmh verkürzt sein könnte.Beides ist zum Glück nicht der Fall, Gmh steht noch bei über 4cm.

Wegen der Kontraktionen soll ich weiterhin Magnesium nehmen, mich viel hinlegen und mehr Ruhe geben....tja, einfacher gesagt als getan, ich hab nunmal ne Familie zu versorgen, nen Junghund der Bewegung braucht - wer soll das bitteschön alles übernehmen? Aber ich gebe zu, dass letzte Woche wirklich ein bisschen zuviel Action war, sowohl physisch wie auch psychisch ( grosse Probleme meiner Schwester belasten mich derzeit ). Ein homöopathisches Mittel soll ich nun auch noch nehmen, ich glaube es heisst Bryophyllum, da muss ich nachher nochmal die Hebamme anrufen. So hoffe ich, dass alles im grünen Bereich weitergeht und das Kleine weiter so schön wächst und gedeiht.

Bin gespannt, ob sich heute noch weitere VU-lerinnen hier einfinden!:-)

 

Lg, Conny

Bisherige Antworten

bryophyllum muss ich auch nehmen ;-)

hat mir steffi gestern gebracht.

 

schön, dass alles gut ist! macht weiter so, ihr beiden!!!

 

LG

Re: bryophyllum muss ich auch nehmen ;-)

Danke Dir, wir versuchen das Beste!:-*Lg, Conny

Re: Ist heute Tag der VU's?;-)

Hey Conny,

 

schön das mit dem Baby alles gut is und von den Maßen her lag meiner auch so um die Zeit :-P

Und man, alles Kinder liegen schon mit dem Kopf nach unten nur mein Herr muss mal wieder aus der Reihe tanzen :-(

Du machst jetzt bitte langsam, deine Jungs können doch mit dem Hund GASSI gehn....und im Haushalt wird bis auf weiteres nur noch das Nötigste gemacht....so und ne Widerrede gibts nicht....:-)

Wann haste denn jetzt wieder VU??? Auch im 2 Wochen Takt??? Ich find das ja sooooo nervig....bei Alina war ich ja richtig heiß auf die FÄ Termine, aber jetzt find ich es echt nur doof....Schade das meine Hebi, nicht wirklich Vorsorge macht, sonst würd ich mir das beim Doc echt sparen, obwohl meine FÄ echt ne ganz tolle nette Frau is, aber man sitzt halt ewig da rum.....

So Liebes, nimm brav dein Magnesium und Füße hochlegen....das mach ich jetzt auch....

 

GLG Tinchen:KISSING:

Re: Ist heute Tag der VU's?;-)

Hi Tinchen,

Brauchst keinen Frust wegen der Lage Deines Kleinen zu schieben, mein Baby bewegt sich ja noch viel und ist auch immer mal wieder in Querlage, in der es aber glaube ich nicht mehr gut und bequem Platz hat - besser so, denn diese Lage ist nicht gerade angenehm für mich!:-[Aber ich hoffe natürlich, dass sich langsam die SL festigt.

Klar gehen die Jungs auch mal mit dem Hund Gassi, jeden Tag sogar, aber sie können ihn nicht frei laufen lassen, das kann nur ich, bei ihnen würde er weglaufen und mich suchen, er ist ein absolutes Mamababy:-PUnd erzogen werden muss er halt auch und da bin nunmal  ich als "Rudelführerin" gefragt, die anderen sind ja in seinen Augen auch nur Rudelmitglieder=-O:-DNaja, das ist ein Kapitel für sich.

Ja, hab jetzt auch alle zwei Wochen VU, bin aber auch froh drum, denn mir war das jetzt schon suspekt mit den Kontraktionen und dann kann sich ja auch immer noch der Gestationsdiabetes bilden und und und. Bevor ich mir Sorgen mache, nehme ich lieber die 40 Min. Fahrt und die Warterei auf mich und gehe auf Nummer Sicher.

Mit Füsse hochlegen ist heute wieder nix, diese Verordnung kam irgendwie zu plötzlich, aber ab morgen gelobe ich Besserung!:-)Wenigstens hab ich ne Einladung für heute Abend abgesagt, das wäre mir jetzt echt zuviel.

Lg von der Byrophyllum naschenden Conny!;-)

 

Re: Ist heute Tag der VU's?;-)

Hallo Conny, das ist ja schön das mit dem Baby alles ok ist.

Mach bitte wirklich langsam und schon dich. Ich weiß das das sehr schwierig ist.....

Wofür musst du das Bryophyllum nehmen?

Weiterhin alles Gute und das du dich schonen kannst.

Re: Ist heute Tag der VU's?;-)

Halli Hallo,

Wie geht es denn Dir inzwischen? Bist Du immer noch so kraftlos und unzufrieden mit der Situation? Es tat mir richtig leid, als ich das gelesen hatte und ich kann Dich gut verstehen. Die Fä hat heute zu mir gesagt, es sei doch toll, wenn man von ärztlicher Seite Ruhe verordnet bekommen würde....naja, das hat eben zwei Seiten. Wenn man den entsprechenden Ersatz für sich hätte, wäre es vielleicht was anderes, aber so bleibt halt vieles liegen und mit dem Gedanken muss man sich erst mal anfreunden....Aber wir müssen es unseren Babys zuliebe tun und eben auch die anderen Familienmitglieder mehr einspannen. Fällt mir schwer, weil ich eher ne Glucke bin die ihre Lieben verwöhnt!:-[Machen wir das Beste draus, ok?:-)Lg, Conny

Erst mal schön das Dein Krümel so groß ist.....ich wünsche Dir, das die stressige Situation bald ruhiger wird und der GMH erst mal bleibt!

...da kann ich ja auch ein Lied von singen;-)

Re: Erst mal schön das Dein Krümel so groß ist.....ich wünsche Dir, das die stressige Situation bald ruhiger wird und der GMH erst mal bleibt!

Hi Pinky,

Danke Dir!:-* Wovon kannst Du ein Lied singen?

Lg, Conny

Re: Erst mal schön das Dein Krümel so groß ist.....ich wünsche Dir, das die stressige Situation bald ruhiger wird und der GMH erst mal bleibt!

Den vorzeitigen Wehen ...verbunden ist damit ja schon innerlicher Stress, wer liegt schon gerne:,(...

Bei mir ist es noch Magnesium, mehr muss ich noch nicht nehmen.

GlG und schönes WE!!! Uta

Re: Ist heute Tag der VU's?;-)

hallo liebe conny,

klingt gut mit dem gbh und deinem baby.

schon dich wo du kannst bitte. deine söhne können helfen, zumindest was den wauzi angeht. sie sollen ja auch lernen verantwortung zu tragen, oder?

bryo bitte nicht mit pfefferminztee oder zahnpasta mit minze in kombi. stört die wirkung.

 

drückdich:IN LOVE:

jack

Re: Ist heute Tag der VU's?;-)

Hi Jack,

Danke, ab morgen werde ich das mit der Schonung echt ernst nehmen, heute haben mich die anstehenden Sachen noch ein bisschen überrolt. Immerhin habe ich aber ne Abendeinladung abgesagt, wäre mir heute echt zuviel, bin seit 6 Uhr auf den Beinen....

Klar werden meine Jungs miteingespannt, aber sie haben fast täglich auch nachmittags Schule, sind mit Freunden verabredet, haben Musikunterricht oder Sport....sooo regelmässig sind sie leider gar nicht Zuhause.Ausserdem gehört der Hund ja noch erzogen und sieht nun mal mich als "Rudelführerin" an, da haben die anderen kaum Chancen. Ist ne komplizierte Geschichte nen Junghund aus dem Tierheim zu "adoptieren", aber es lohnt sich schlussendlich sehr! Nur sollte man nicht gerade ss sein!;-)Das hat sich damals genau überschnitten und jetzt ist's wie's ist und wir versuchen das Beste draus zu machen.

Danke für den Tipp mit der Pfefferminze! Ich glaube das gilt grundsätzlich für alle Homöopathika, oder?

Wie war denn Deine VU? Alles gut? Hattest Du nochmal Doppler? Ist der "Kleine" immer noch so lang oder hat sich das inzwischen relativiert?

Knuddelzurück!:-)Conny

klar doppler

hey,

jedes mal volles programm;-)

der doc nimmt das sehr ernst. nun gut, ich bin da auch etwas besonders aufgrund der vorgeschichte, die ja schon speziell ist. er hatsich halt auf die fahne geschrieben das er nichts übersehen will und wir zu einem gesunden kind kommen. das ist ganz klar in meinem sinne, aber auch anstrengend, zumindest für meine psyche:-[.

bitte, bitte halt dich zurück*versprichs*, mit ner frühgeburt wird es net besser.... halte durch und lass was liegen, wenn du nimmer kannst.

ja das ist blöd mit dem wauzi, aber net zu ändern.

homöopathie generell, du hast recht.

nein es wird wohl ein kleiner grosser werden, sagt der doc.

lg:IN LOVE:

Herzlichen Glückwunsch....

zum bestandenen Baby TÜV! Super, unsere Werte liegen ja wirklich ganz knapp beieinander, die kleine Differenz ergibt sich durch die beiden Tage Unterschied ;-)

Sag, wie oft muss man denn in CH den OGtt machen??? Das ist ja interessant, dass Du den jetzt wieder machen musstest. Bei uns wird der nur in der ca. 25 SSW durchgeführt!

Und Du hast völlig recht: Nun rattert die Zeit nur so runter. Aber das wird schon. Wenn ich meine Kugel betrachte, dann ist das auch ganz gut so. Kaum zu glauben, dass das noch ordentlich wachsen wird, ich fühl mich jetzt schon wie ein Wal (eigentlich ist meine Kugel mässig gross, aber das subjektive Gefühl dazu spricht eine andere Sprache!).

Ich drück Dir die Daumen für eine möglichst beschwerdefreie Restkugelzeit mit wenig oder gar keinen Schmerzen und viel Zeit und Kraft für Junghund und Jungmänner ;-)! Wenn sich dann noch das ein oder andere Strickprojekt ausgeht, dann ist das die Draufgabe!!!

Alles Liebe
wullerl

Re: Herzlichen Glückwunsch....

Huhu Wullerl,

Nochmal ich!:-)Genau, die Differenz unserer Werte ergibt sich aufgrund der zwei Tage Unterschied!;-)

Zu Deiner Frage bezüglich Ogtt in der Schweiz: Den muss man hier üblicherweise nur einmal machen. Ich allerdings zwei Mal, weil ich in der zweiten Ss Ss-Diabetes hattte und das Risiko, dass er wieder auftritt, 50% beträgt. Es könnte nun sogar sein, dass er sich zum Schluss doch noch entwickelt, das wird aber nur noch per US überwacht ( Gewicht des Kindes und Fruchtwassermenge ), weil ein weiterer Ogtt auch wieder ne grosse Belastung für den Körper darstellt, so die Fä.

Ich bin echt froh, nun doch schon einiges an Vorbereitungen erledigt zu haben, da ich ja derzeit ein Schonprogramm von Fä und Hebi verordnet bekommen habe und mit diesem Schonprogramm und der Mithilfe aller Familienmitglieder, schaffen wir es gerade mal, dass das Nötigste erledigt wird.

Und das Wort "Schonen" schreit ja geradezu nach ner Verbindung zum Wort "Stricken"!:-) Nächste Woche möchte ich endlich mit Mützchen und Schühchen anfangen, dann haben wir alles beinander, was es für den Heimtransport unseres Zwergleins braucht!:-)

Schönen Tag und sonnige Grüsse aus der Schweiz!

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen